-
Evil Mastermind
"Nun, wir wären schon auf dem Weg gewesen, wenn unser möglicher Bootsmann nicht ein paar Alchemiezutaten gebraucht hätte, weil er ohne Heiltrank das Boot nicht lenken kann. Nur deshalb kehrten wir in die Stadt zurück", antwortet Draven auf die Frage des Magiers. Das Knurren des Magens konnte er gut hören, nur leider haben sie keine Zeit mehr für ein weiteres Frühstück, wenn Dirulisc wirklich mitkommen will. Vielleicht kann er ihm auf dem Weg ja etwas von seinem Proviant anbieten, dieses Magenknurren wird sonst vielleicht noch wilde Tiere anlocken oder sowas.
"Searena hat als Anhaltspunkt Ebenherz, aber genaues wissen wir nicht. Ihr müsst selbst entscheiden, ob ihr uns begleiten wollt oder nicht. Im Gegensatz zu euch habe ich keinerlei Problem damit, auf gut Glück irgendwo hinzugehen. Lieber helfe ich einer neu gewonnen Gefährtin, anstatt hier sinnlos mein Dasein zu fristen und in der Gegend rumzuhängen."
Das dies mit seinem Hintergrund zusammenhängt, verschweigt Draven in seiner verschlossenen Art. Nach einer kurzen Pause spricht er weiter.
"Die anderen warten bereits draußen, viel Zeit zum Überlegen bleibt euch nicht. Aber ich würde es begrüßen, euch dabei zu haben. Jedoch haben auch die anderen da noch ein Wörtchen mitzureden."
Mit den letzten Worten wendet er sich ab und verlässt die Taverne langsam, damit Dirulisc ihm folgen kann, wenn er es denn wirklich will.