"Nun" überlegt die Wache "also Gerüchte hab ich wenige, die wirklich interessant sein könnten. Was mich in letzter Zeit wirklich beschäftigt, ist eine Schmugglerbande, die hier in den umliegenden Höhlen zu hausen scheint. Das Problem dabei ist: Ich kann mich alleine nicht darum kümmern. Da ich für die nächsten 10 Tage hier noch abzusitzen habe, bis die Ablösung naht, werd ich mein Leben auch nicht aufs Spiel setzen, und mich alleine gegen das Gesindel stellen" und schüttelt dabei energisch den Kopf. "Lieber fülle ich alle 2 - 3 Wochen mal eine Anzeige aus und die Sache ist erledigt. Die reichen Händler und Adligen, die es da mal erwischt, haben meistens eh mehr als genug Draken pfff...." gefolgt von einer abschätzigen Handbewegung. Kurz darauf folgt ein knurren inklusive bösem Blick von Mattheo. "Jaja.. immer auf die kleinen" knurrt er dazwischen.
"Naja.. das ist in etwa das was ich an interessantem zu erzählen habe, was auch meine Sorgen sein sollten, es aber nicht sind, weil die Legion nichts daran tut, ein paar Leute herzuschicken."

Mattheo beäugt derweil interessiert, was Searena macht resp. anschaut.
"Sucht ihr nach etwas besonderen, werte Dame¿" fragt er mit einem Ton, der ganz klar darauf erpicht ist, etwas anzudrehen.