-
Provinzheld
"Nun gut, wenn Draven und Elaida sich um das Feuerholz kümmern, kann ich Searena dabei helfen die Feuerstelle freizulegen..."
Der Ork geht zur Elfe und hilft ihr bei ihrer Arbeit, ohne irgendein Wort zu verlieren.
"Hoffentlich verheit die Wunde des Fischers baldigst, dann können wir bald weiterziehen! Eine ziemlich böse Wunde hat er da abbekommen! Genau wie bei einem meiner Kameraden: Voller Tatendrang hat er sich mit einigen Abenteurern in eine Gruft im Keller einer Taverne begeben! Von den wenigen, die wieder herausgekommen sind habe ich gehört, dass ein abartiges Monster ihm eine tiefe Wunde in sein Bein riss! Sie haben ihn unten zurückgelassen! Ich möchte nicht wissen was aus ihm geworden ist! Naja, wenigstens starb er im Kampf! Dieser Fischer ist ja nur mit seinem Boot über das Wasser gefahren! Ich hoffe seine Passagiere ereilt kein ähnliches Schicksal..."
Plötzlich hört Gorbad mit seiner Arbeit auf. Er sieht geschockt aus.
"Hat dieser Fischer vielleicht die Dunmerin befördert? Vielleicht hat er sie gesehen?"
Die Grünhaut richtet sich auf und begibt sich zur Hütte des Fischers. um ihn diesbezüglich auszufragen. Der verwunderten Searena entgegnet er nur:
"Mir ist gerade etwas eingefallen, was ich den Fischer noch fragen wollte! Ich bin gleich zurück!"
Er tritt durch die Tür der Fischerhütte, schließt sie hinter sich und fragt den Fischer ganz direkt:
"Sagt mir, habt ihr vor einiger Zeit eine Dunmerin über das Wasser befördert? Eine mit einer auffälligen Kettenrüstung?"
Er streckt dem Fischer seinen Panzerhandschuh entgegen.
"Etwa so auffällig?"
Gleich darauf holt er aus seinem Gepäck die Zeichnung Alaris hervor und zeigt sie dem Fischer - möglicherweise erinnert sich der Fischer dadurch besser an sie.