Während Gorbad den Strand entlangschlendert kommt Searena zu ihm. Seine Wut ist inzwischen wieder größtenteils verraucht. Er hört der Elfe zu und lässt sie zu Ende sprechen. Mit gehobener Augenbraue mustert er Searena...sie scheint ihr Angebot wirklich ernst zu meinen. Nach einem Seufzen wendet der Ork seinen Blick richtung Meer, in den fernen Horizont.

"Ich danke euch Searena! Möglicherweise werde ich einmal darüber sprechen wollen, doch jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt dafür! Ich bin müde und..."

Er wendet sich wieder der Elfe zu und sieht den Fisch in ihrer Hand.

"...oh ihr könnt wohl Gedanken lesen! Wolltet mich wohl zum Wettessen herausfordern, was? Schminkt euch das besser ab, ich hab so großen Hunger, ich könnte glatt einen Riesen verspeisen!"

Mit auf die Hüften gestützen Hände lacht Gorbad laut auf und nimmt dann den Fisch von der Elfin entgegen. Er geht neben Searena wieder richtung Lagerfeuer zurück.

"Ich stimme euch zu: Wir haben gemeinsam gekämpft und sind so miteinander verbunden! Eine solche Kameradschaft ist stark und rein! Egal, wie oft ich über euch Späße gemacht habe Searena: Auch wenn ihr eine Elfe seid und ich ein Elfenverachter, wir sind auf derselben Seite und ich werde euch im Kampf treu zur Seite stehen, bis dass die Klinge des Feindes mich durchbohrt und mir den Lebensgeist entwendet!"

Solch sentimentale Gespräche sind der Grünhaut ein wenig peinlich, deshalb spricht er nicht weiter sondern vergräbt seine Zähne in dem Fisch.