Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 400

Thema: 1) Das Abenteuer geht weiter

  1. #121
    "Nun gut, wenn Draven und Elaida sich um das Feuerholz kümmern, kann ich Searena dabei helfen die Feuerstelle freizulegen..."

    Der Ork geht zur Elfe und hilft ihr bei ihrer Arbeit, ohne irgendein Wort zu verlieren.

    "Hoffentlich verheit die Wunde des Fischers baldigst, dann können wir bald weiterziehen! Eine ziemlich böse Wunde hat er da abbekommen! Genau wie bei einem meiner Kameraden: Voller Tatendrang hat er sich mit einigen Abenteurern in eine Gruft im Keller einer Taverne begeben! Von den wenigen, die wieder herausgekommen sind habe ich gehört, dass ein abartiges Monster ihm eine tiefe Wunde in sein Bein riss! Sie haben ihn unten zurückgelassen! Ich möchte nicht wissen was aus ihm geworden ist! Naja, wenigstens starb er im Kampf! Dieser Fischer ist ja nur mit seinem Boot über das Wasser gefahren! Ich hoffe seine Passagiere ereilt kein ähnliches Schicksal..."

    Plötzlich hört Gorbad mit seiner Arbeit auf. Er sieht geschockt aus.

    "Hat dieser Fischer vielleicht die Dunmerin befördert? Vielleicht hat er sie gesehen?"

    Die Grünhaut richtet sich auf und begibt sich zur Hütte des Fischers. um ihn diesbezüglich auszufragen. Der verwunderten Searena entgegnet er nur:

    "Mir ist gerade etwas eingefallen, was ich den Fischer noch fragen wollte! Ich bin gleich zurück!"

    Er tritt durch die Tür der Fischerhütte, schließt sie hinter sich und fragt den Fischer ganz direkt:

    "Sagt mir, habt ihr vor einiger Zeit eine Dunmerin über das Wasser befördert? Eine mit einer auffälligen Kettenrüstung?"

    Er streckt dem Fischer seinen Panzerhandschuh entgegen.

    "Etwa so auffällig?"

    Gleich darauf holt er aus seinem Gepäck die Zeichnung Alaris hervor und zeigt sie dem Fischer - möglicherweise erinnert sich der Fischer dadurch besser an sie.

  2. #122
    Dirulisc sieht, wie alle anfangen ein Lager herzurichten. Da er nicht vorhat, der Telvanni wie ein Sklave zu dienen geht er zu der Bosmer und hilft ihr eine Feuerstelle zu machen. Er fängt leise ein Gespräch mit Sereana an.

    "Ich erinnere mich, euch einmal kurz getroffen zu haben... Aber ich weiss immernoch nichts genaues über den Grund, warum ihr hier seid, was ihr vom Fischer wollt und warum Draven und all die anderen euch folgen. Vielleicht könntet ihr so freundlich sein etwas Licht in das Dunkel zu bringen?"

  3. #123
    Der Fischer schaut sich den Handschuh an, schaut Gorbad in die Augen "Bei den Tentakeln der Dreugh, wo habt ihr das her¿ Ich habe in der Tat eine Dunmerin vor einiger Zeit ans Festland geführt. Ich habe sie inmitten der Ashlands abgesetzt. Als ich bereits auf See war, sah ich, wie sie in Richtung Valenvaryon marschierte. Ich nehme mal an, von da aus ging sie Richtung Urshilaku Camp. Wieso sucht ihr sie, wenn ich fragen darf¿" fügt der Fischer mit einer Neugier in der Stimme nach.

    Nach kurzer Zeit flackert schon das Lagerfeuer, und der Sternenhimmel zeigt sich in vollster Pracht, obwohl es doch ein recht kühl ist.


    OOC: Bevor ichs vergesse: Die Alchemiekundigen erhalten noch ein wenig Erfahrung:
    Alchemie:
    Indorayon: +2%
    Dirulisc: +1%
    Elaida: +4%

    Ausserdem: Rezept gegen Lähmung/Paralyse-Salbe

  4. #124
    "folgen?" echot searena und blickt driulisc erstaunt an. noch erstaunter als der ork zuerst ohne kommentar half die feuerstelle vorzubereiten um einen moment später sofort wie von einer hornisse gestochen wieder wegzulaufen, weil er wohl doch merkte dass er gerade einer elfin half. sie ist sogar so erstaunt dass ihr der randstein für die feuerstelle aus der hand fällt aber zum glück nicht ihren fuß trifft.

    "äh, also folgen tut mir eigentlich gar niemand und ich möchte hier auch nicht als anführerin dastehen. aber ihr habt recht wir haben uns schonmal getroffen und ihr wart damals etwas freundlicher als heute morgen. wenn auch ihr damals kein bisschen zu überzeugen wart uns zu helfen" sie hebt den felsstein wieder auf und legt ihn an den rand der mulde die sie für das feuer ausgewählt hat.

    sie blickt ihn kühl an und zählt dann nüchtern auf: "als "uns" betrachte ich eigentlich nur draven und mich. er hilft mir weil er ein ausgeprägtes moralbewußtsein hat, was ich sehr an ihm schätze und deswegen werde ich ihm später einmal begleiten, wenn er etwas wichtiges zu erledigen hat, so wie ich jetzt." dies gelingt ihr aber nicht ganz und sie wird leicht rosa im gesicht. "hoffentlich merkt er nicht dass draven mir mehr bedeuten könnte als nur das..." schnell greift sie deshalb nach dem nächsten stein und tut so als würde sie dies anstrengen.

    "mit dem ork verbindet mich jedenfalls nur dass wir von dieser insel runter wollen, daher haben wir auch gemeinsam gekämpft wobei wir elaida aufgesammelt haben, die, wenn ich es richtig verstanden habe, auf der flucht vor den häschern ihres eigenen hauses ist. euch kenne ich nur von draven, ohne euren genauen hintergrund zu kennen, nur dass ihr hier vor den morag tong verschwinden wolltet und jetzt doch mit draven mitgeht. tja und dieser ehemalige premierminister hat sich einfach aufgedrängt." während sie ihm all das erklärt hat, sind sie fertig geworden. deshalb geht searena nun zum fischer um ihn nach dem aufbewahrungsort der vorräte, stroh, segelplanen und stricken zu fragen.

  5. #125
    "HA, ich wusste es! Und da soll noch einer sagen ich wäre dumm!"

    Dem Fischer entgegnet er:

    "Den Handschuh fand ich einst in der Behausung einer Bestie! In diesem Ding stecken böse Geister, und ich wünsche niemandem - nicht einmal meinen schlimmsten Feinden - jenen Fluch, der durch dies grausame Schmiedewerk mir auferlegt wurde!"

    Gorbad hält kurz inne und atmet tief durch, dann spricht er weiter.

    "Ich vermute, dass das Kettenhemd jener Dunmerin von derselben Bösartigkeit ist wie mein Panzerhandschuh! Ich bin auf der Suche nach dieser Frau - vielleicht weiß sie mehr über die Hersteller dieser Teufelei und wie man sie zerstören kann!"

    Er tritt näher an den Fischer heran. Ein Glänzen in seinen Augen verrät seine Neugierde und lässt ihn beinahe ein wenig bedrohlich aussehen - als wäre er zu allen Mitteln bereit um Informationen über die Dunmerin zu erhalten.

    "Hat sie mit euch gesprochen? Habt ihr irgendetwas merkwürdiges an ihr bemerkt? Sagt mir jede noch so unwichtige Kleinigkeit, ich bitte euch!"

  6. #126
    Dirulisc lächelt spöttisch, als Sereana darauf anspielt, dass er heute morgen nicht allzu freundlich war. Er sagt "Heute morgen? Ach, wegen dieser" Er spuckt das Wort förmlich aus "Telvanni? Dieser Sklaventreiberin? Ihr wolltet doch wissen, warum die Morag Tong mich jagt.... Nun ja, ich war Mitglied der Twin Lamps und kämpfte ativ gegen die Sklaverei, bevor alle meine Freunde und auch mein Lehrmeister bei einem Angriff der Morag Tong starben..." Er sieht zu Boden und murmelt "Und ich war schuld an ihrem Tod..."

    Er blickt auf und sieht, dass Sereana leicht rot ist. Anscheinend mag sie Draven genauso wie er sie... Interessant... Ich glaube, das würde ihn interessieren. Er lächelt bei dem Gedanken.

    Als die Feuerstelle fertig ist folgt er Sereana, die anscheinend den Fischer irgendetwas fragen will.

  7. #127
    "werter herr dirulisc, ich danke euch für eure offenheit. aber ihr tut elaida in dieser hinsicht unrecht an. sie wurde wenn ich das recht verstanden habe, wie ihr selbst, ebenfalls von dunkelgekleideten meuchelmördern hier auf der insel in der herberge angegriffen und es ist bei weitem kein ding der unmöglichkeit, dass diese angreifer von ihrem eigenen haus losgeschickt wurden um sie töten zu lassen." kühl erläutert searena ihm diesen sachverhalt und noch während sie so spricht wird ihr auch klar warum sie elaida instiktiv vertraut hatte und keine problem von ihr augehen sieht.

    an der hütte angekommen klopft sie an und hört von drinen die laute stimme des orks murmeln. scheinbar stellt er dem fischer irgendwelche fragen, weshalb searena nach kurzem zögern die tür öffnet und in die hütte eintritt.

  8. #128
    "Die Dunmerin sah sehr müde aus, als könnte sie jeden Moment einschlafen" grübelt der Fischer in seinem Gedächnis "Sie sah aus als hätte sie seit Tagen nicht mehr geschlafen. Mein Angebot für einen Schlaftrunk lehnte sie mit den Worten ab, dass nicht mal ein Meer davon ihr helfen würde, auch nur einen Augenblick zu schlafen. Sie sagte was über einen Fluch und.... " erschaut nochmal den Handschuh, zögert kurz "... das Kettenhemd glich in der Tat dem gleichen Material.. Sie sagte mir noch was von Solstheim, dass sie da hin wollte. Wahrscheinlich nimmt sie ein Schiff von Khuul aus. Von Valenvaryon kann man Khuul in 3 - 4 Tagen erreichen, wenn man zügig schreitet. Wenn morgen das Wetter gut ist, kann ich euch vielleicht bis zur Schluchtmündung östlich von Khuul absetzen."

  9. #129
    Elaida ist inzwischen mit den Armen voller Holz zurück zur Fischerhütte gekommen und hört die letzten Worte des Fischers mit. "Großartig", denkt sie augenrollend, "ein elfenhassender Ork mit einem Fluch am Hals, ein aufdringlicher dunmerischer Adeliger, ein vorurteilsbeladener und hasserfüllter Magier, eine Schwester, die logischerweise um das Leben ihres Bruders fürchtet, ein armer Imperialer, der sich verzweifelt bemüht, das empfindliche Gleichgewicht in unserem Trupp zu erhalten und ich mitten drin. Es könnte eigentlich nur besser werden, sollte man meinen. Aber wenn ich an Solstheim denke, bezweifele ich das irgendwie". Sie seufzt vernehmlich und verteilt das Holz auf der Feuerstelle.

  10. #130
    als searena gerade die hütte betritt, stößt elaida zu ihenn und gemeinsam hören sie die restliche ausführung des fischers auf einer frage des orkes hin, der mit stechendem blick dasteht und den fischer mit fragen gerade zu ausquetscht.

    der antwort des fischers entnimmt searena dass der ork mit seinem panzerhandschuh nun fast offensichtlich einen dunklen makel mit sich trägt und diesen verständlicherweise loswerden will. zum einen tut es ihr zwar leid, dass sie den ork vermutlich schon morgen als mitstreiter verliert, aber der gedanke ein verfluchtes artefakt mit unbekannter wirkung in ihrer nähe zu haben gefiel ihr nicht wirklich. um genau zu sein läuft ihr ein kalter schauer den rücken hinunter als sie den panzerhandschuh des orks betrachtet. er erinnerte enorm an diese widerliche statue die sie beim riesen gefunden haben.

    sie sieht wie elaida die augen verdreht und stellt sich ein wenig dichter zu ihr. leise fragt sie: "und nun? traut sich jetzt noch irgendwer den ork zu begleiten oder ihn mitgehen zu lassen? ich glaube wir müssen uns da gleich noch draußen drüber unterhalten." sie wartet noch kurz bis der fischer ausgesprochen hat und fragt dann freundlich und mit möglichst unbesorgter miene: "äh, es wäre wirklich gut wenn wir jetzt ein wenig segeltuch für einen windschutz für die nacht bekommen könnten. und den fisch möchten wir auch gleich mitnehmen, ich bin sicher nicht de einzige die einen knurrenden magen hat und morgen alle kräfte beisammen haben will!"

  11. #131
    Mit einem Ächzen setzt sich der Fischer ein wenig auf. "Bedient euch vom Räucherfisch draussen, es hat mehr als genug, morgen hol ich auf der Rückfahrt wieder welche rein. Segeltuch sollte noch hinter der Hütte sein. Viel ist es nicht, aber für ein mittleres Zelt sollte es reichen."

  12. #132
    Während der Großteil der Gruppe inzwischen in der Hütte des Fischers ist, kümmert Draven sich ein wenig um das Feuer, denn die Luft ist inzwischen recht kühl geworden. Nachdem er ein wenig Feuerholz nachgelegt hat, setzt er sich neben seine Sachen in die Nähe des Feuers und blickt hinauf in den friedlichen Sternenhimmel, auf die Rückkehr der anderen wartend und die momentane Stille auch ein wenig genießend.

  13. #133
    Elaida sieht den Fischer dankbar an. Zwar handelt es sich bei dieser Mahlzeit wieder um Fisch und noch dazu um Räucherfisch, aber Hauptsache, sie bekommt etwas in den Magen. Dann flüstert sie Searena zu: "Das sind ja ganz neue Aspekte hier mit Gorbad. Nicht nur elfenhassend, nein, auch noch verflucht dazu. Ich mag ihn nicht. Er ist eine Gefahr für alle damit und ganz besonders für uns Elfen, aber ich denke, wir können ihn auch nicht im Stich lassen jetzt. Für den Fluch kann er nichts und so etwas würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind wünschen". Damit verlässt sie die Hütte, um sich um Segeltuch und Räucherfisch zu kümmern.

  14. #134
    Zutiefst verärgert sieht Gorbad die Elfen in die Hütte platzen. Diese ganze Sache geht niemanden etwas an, schon garnicht diese verdammten Elfen! Er ballt die Fäuste, fletscht die Zähne und scheint sich ernsthaft zurückzuhalten, jemanden in der Nähe mit einem Kinnhaken zu beglücken. Nach einigen Sekunden schnaubt der Ork erbost und spricht den Fischer an:

    "In Ordnung, so machen wir es! Bringt mich zu dieser Schluchtmündung!"

    Mit einem kurzen Nicken bedankt er sich bei dem Mann und stürmt dann zur Tür raus, wobei er Searena heftig anrempelt - er schert sich allerdings überhaupt nicht darum, ob sie durch die Wucht stürzt oder nicht. Kaum ist Gorbad aus der Hütte, geht er - noch mit erboster Miene am Lagerfeuer vorbei - den Strand entlang.

    "Ich brauch jetzt erstmal Zeit um mein Barbarenblut abzukühlen, oder ich tu diesen Segelohren noch was an..."

    Er entfernt sich.

  15. #135
    searena ist noch nicht einmal dazu gekommen dem fischer zu danken oder elaida hinterherzugehen, als der ork erbost aufspringt den fischer sehr schlecht gelaunt anbellt und geradewegs aus der hütte stürmt. searena bekommt seine schulter mehr als nur ein wenig zu spüren und wird von der wucht des remplers glatt gegen den türrahmen geworfen, neben dem sie ursprünglich stand.

    "urghfffff" der vollgepanzerte ork hat ihren brustpanzer erwischt und ihr die luft aus den lungen getrieben. schwer atmend kämpft sie sich mühsam hoch und kann den ork in diesem moment noch weniger leiden. aber im selben moment schießt ihr durch den kopf, dass es sicher einen grund hat warum er plötzlich so agressiv wurde. eigentlich hatte er sich nach ihrer ersten begegnung sehr gut für orkische verhältnisse benommen. und dann noch dieser fluch.

    bei soviel stoff zum nachdenken vergißt sie ganz dem erstaunten fischer zu danken und schleppt sich ächzend aus der hütte, darauf bedacht dass es keinem auffällt. draußen sieht sie die anderen beisammen sitzen. doch anstatt sich dazu zu gesellen beschließt sie erst noch den windschutz zu bauen. kurze zeit später hat sie aus ein paar treibholzstangen und latten sowie seil und segeltuch einen einfachen, leichten aber zweckmäßigen und kippsicheren windschutz gebaut. die handgriffe gehen ihr trotz ein paar beschwerden leicht von der hand, da sie sie schon von früher so gut kennt. daher hat sie auch genügend zeit über den ork nachzudenken.

    als sie fertig ist trägt sie das gestell hinüber zum feuer und positioniert es so, dass sie in der nacht einen schutz gegen den kalten seewind haben würden. wortlos geht sie zum feuer hinüber - gorbad ist immernoch nicht aufgetaucht, und so sucht sie schnell ein paar fische, die die anderen aus der räucherkammer geholt hatten, aus und nimmt sie mit. dann überlegt sie kurz wohin der ork gegangen sein könnte und beschließt einfach an das kliff am strand zu gehen, von wo aus sie die umgebung ein wenig überblicken könnte. allzu weit weg dürfte er ja nicht sein überlegt sie.

  16. #136
    Indaryon derweil hält sich ein wenig abseits dieser Illustren Bande um über seine eigenen Zukunftspläne zu überlegen wie er denn weitermachen soll wenn er von dieser Insel herunter gekommen ist. Ein Wiedereinstieg in die Politik wird schwer, schliesslich verbreitete sich die Nachricht über sein...Vergehen in seiner Karriere schnell und so überlegt er, ob er nicht einfach mit der Politik aufhören soll. Still schweigend nachdenkend spaziert ein wenig den Stand endlang, im Meer liefern sich gerade ein Dreugh und ein Hai einen erbitterten Kampf.

    OOC: Haie aus dem Wildnis PI gibt´s doch im RPG oder?

  17. #137
    Dirulisc sieht, wie der Ork aus der Tür stürmt und die Bosmer heftig anrempelt. Er schüttelt den Kopf über das Benehmen des Orks. Er sieht sich um und sieht, wie alle anfangen, auf eigene Faust in alle Richtungen loszuwandern, wohl um nachzudenken oder ihre Ruhe zu haben. Dirulisc zuckt nur mit den Schultern, wandert ebenfalls an die Küste und fängt an, ein wenig Zaubern zu üben, um für kommende Kämpfe gewappnet zu sein. Dazu wirft er einige Feuerbälle nach einem großen Stein am Rande der Kippe und sieht befriedigt zu, wie sie dunkle Stellen auf dem Stein hinterlassen.

  18. #138
    Die Sonne ist mittlerweile auch schon untergegangen und der sonst so kühle Herbsttag wird jetzt erst recht kalt. Den einen oder anderen schüttelt es kurz noch, bevor warme Gedanken an ein warmes Bett die Wärme wieder aufleben lassen.

    OOC: Wenn niemand noch was machen möchte, dann schlage ich vor den Abend zu beenden und die Morgensonne aufgehen zu lassen.

    Dirulisc: Destruction +1%

  19. #139
    Trotz des Feuers merkt der Waldläufer, wie es langsam immer kälter wird und da die Gruppe sich ziemlich zersprengt hat, beschließt er, sich mit ein wenig Schwertkampftraining wieder aufzuwärmen. Dies wird wohl definitiv mehr bringen als immer näher in Richtung des Feuers zu rücken und sich immer dicker einzupacken.
    Er steht also auf und nimmt seinen Einhänder fest in die rechte Hand, um das Schwert zunächst ein wenig locker kreisen zu lassen. Für einen ganz kurzen Moment erinnert er sich an seine toten Waldläuferkameraden, von denen er dieses Schwert einst bekam, aber dann konzentriert er sich wieder voll und ganz auf die Streiche gegen einen imaginären Gegner und einige einstudierte Kombinationen. Ihm ist klar, dass man im Kampf definitiv besser lernen kann, aber einen Gegner gab es hier zur Zeit nicht und zudem ist es sowieso reichlich dämlich in seinen Augen, sich aus puren Übungszwecken mit einem gefährlichen Tier oder ähnlichem anzulegen. Nein, solche Aktionen sind schlichtweg überflüssig und können eigentlich nur dazu beitragen, das eigene Leben zu verkürzen. Lieber "ungefährlich" üben und den Umgang sowie die Handhabung des Schwertes zu verbessern.

  20. #140
    in der shcnell hereinbrechenden dämmerung fällt es serena immer schwerer etwas erkennen. trotz der ausgezeichnetetn sicht einer elfin hätte sie gorbad deshalb beinahe nicht entdeckt. er ist schon etwas weiter weg und so beschließt sie trotz müdigkeit, erschöpfung und schmerzender knochen ihn im dauerlauf einzuholen.

    kurz drauf hat sie ihn schon erreicht.

    "gorbad?" fragt sie vorsichtig und hofft dass er sein temperament jetzt im griff hatte. auf eine auseinandersetzung hatte sie eigentlich kein lust. "ich wollte mich bei euch entschuldigen. wir hätten nicht einfach so in eurer gespräch platzen dürfen, aber wir wußten nichts davon, also konnten wir nicht ahnen dass wir euch in solch einer situation antreffen! seht es ist so, worum es auch imemr geht - wir haben miteinander gekämpft und ich sehe euch deshalb als waffenbruder an. und wenn ihr mit mir darüber sprechen möchtet höre ich gerne zu und helfe wo ich kann. udn auch wenn ihr nicht darüber reden möchtet so halte ich ab jetzt meinen mund und sage niemandem etwas darüber. hier ich habe fisch mitgebracht. ich dachte ihr habt sicher auch hunger... wir können auf dem rückweg essen."

    sie bemüht sich ruhig zu sprechen und ihre aufregung zu unterdrücken. sie hatte gorbad wirklich nicht ernsthaft beleidigen wollen, der kriegerbund, egal mit wem, ist ihr trotz allem nach wie vor sehr wichtig und so versucht sie mit ihm zu reden, oder zu helfen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •