Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 400

Thema: 1) Das Abenteuer geht weiter

  1. #101
    "Nun ich bin das was ihr wohl einen Stadtmensch bezeichnen würdet, ich komme aus Gramfeste, morrowinds Hauptstadt"

    Die Gruppe geht gerade aus weiter, immer den Drei Leitwölfen nach.

    "Sagt,seid ihr aus einem bestimmten grund in Morrowind?"

  2. #102
    "na gut, das erklärt zwar immernoch nicht ganz euer verhalten, aber ich gehe davon aus dass sich das irgendwann erklärt oder ihr es mir erzählt, beste elaida. also lasst uns diesem verrückten haufen folgen. immerhin wissen wir jetzt wen wir dem nächsten riesen zum fraß vorwerfen!" sagt sie und grinst elaida an.

    gemeinsam schließen die beiden elfinnen wieder schnell zur gruppe auf und searena macht sich schon auf den nächsten streit gefasst. gründe gab es ja sicher genug. und wenn es nur wieder ein abfällige bermekung von irgendwem war. ein miesmutiges gesicht ziehend beschließt sie den mund zu halten und sich möglichst nicht provozieren zu lassen. wer es wagt der würde ihr wakizashi schon zu schmecken bekommen - im rücken...

  3. #103
    "Einen bestimmten Grund? Trauer, aber näher will und werde ich darauf nicht eingehen, Indaryon", antwortet Draven auf dessen Frage hin. Nein, er hat definitiv keine Lust, sich über seine Vorgeschichte zu unterhalten, über die zu Vampiren gemachten und niedergestreckten Waldläufergefährten von ihm. Er war hier auf Vvardenfell, um seine Trauer zu überwinden und sich abzulenken und nicht, um darüber zu sprechen.

    Die Gruppe trottet weiter langsam voran, eine interessante Gruppe. Ein Waldläufer aus Cyrodiil, ein adeliger Dunmer in nun bürgerlicher Kleidung, ein dunmerischer Magier, eine Waldelfin, eine Dunkelelfin aus dem Hause Telvanni und ein kräftiger Ork.

    Sieht bestimmt interessant aus.

    Der Waldläufer ist gespannt, wann der nächste Konflikt ausbrechen und eskalieren wird, hofft aber, dass dies nicht so schnell passieren wird...

  4. #104
    Die Gruppe erreicht das Stadttor, als es gerade geöffnet wird.
    "Guten Morgen" wünscht der Torwächter mit einem Lächeln "Seid vorsichtig da draussen"
    Kurz darauf dreht sich der Torwächter um und rückt seine Kleider und Rüstung zurecht.

    Mit einem zügigen Schritt erreicht die Gruppe etwas nach Mittag die Stelle, an welcher der Riese gehaust hat. Ein etwas merkwürdiger Geruch liegt in der Luft..

    OOC: Wollt ihr rasten¿

  5. #105
    Dirulisc schnuppert und verzieht das Gesicht. "Was riecht hier denn so komisch?"

    Er sieht, dass Elaida und die Bosmer wieder da sind und seine Augen funkeln kampflustig auf. Dieser Sklavenhalterin werd ichs schon zeigen, wer hier wen in Ketten legt.

    Da er aber Draven nicht verärgern will, der beim letzten Streit schon schwer genervt aussah wendet er sich wieder diesem und dem Dunmer, der sich als Indaryon vorgestellt hat zu. Er setzt gerade zu einer Frage über Dravens Vergangenheit an, als dieser abwinkt und so beschliesst Dirulisc besser die Klappe zu halten.

  6. #106
    "Hm also hatte dieser Draven eine aufgewühlte Vergagngenheit, naja sollte er sich unwohl bei einer näheren Fragerei fühlen, lasse ich ihn diesbezüglich lieber in Ruhe"

    beschliesst Indaryon und vernimmt einen beissenden Geruch,der immer mehr zum Gestank wird.

    "Was auch immer hier ist, entweder ist es sehr gross und ungepflegt, wahrscheinlich ein Telvanni der mit Veränderungszaubern gespielt hat" Indaryon schaut nicht zu Elaida, mit dieser Aussage wird er sie keines Blickes würdigen
    "Oder etwas sehr grosses Verwesendes"

    Gespannt schaut Indaryon zu Draven, dem obligatorischen führer,wahrscheinlich ist er das auch nur,da er einen kühlen Kopf bewahren kann. Indaryon selbst hat sich auch dazu verleiten lassen, einen Streit mit den anderen zu Beginnen.

    "Was denkt ihr Draven?"

  7. #107
    "Ich denke, es handelt sich um den Verwesungsgestank des Riesen, den wir vor ein paar Tagen hier erschlagen haben", antwortet Draven trocken auf die Äußerung Indaryons hin. Keine Ahnung, ob er dieses als blöden Spruch auffassen wird, aber es ist ja nun mal die Wahrheit gewesen, wobei Draven es sich aber nicht als Prahlerei auslegen lassen wollte.

    Dann dreht er sich herum und sieht die anderen der Gruppe an:
    "Wollen wir uns hier ausruhen oder weiterziehen? Ich bin mal ehrlich, der Gestank nach totem Riesen sagt mir weniger zu, aber wie seht ihr das?"

  8. #108
    "Pah! Wir haben schon viel zu viel Zeit vergeudet! Ich bin dafür, dass wir weitergehen!"

    Der Ork nimmt einen tiefen Zug von dem ekligen Geruch, der in der Luft schwebt.

    "Obgleich der süße Duft des Triumphes diesen Rastplatz hier unterstreicht..."

  9. #109
    "hätte mich auch gewundert wenn irgend ein idiot versucht hätte den riesen wegzuschleppen und zu essen. un die aasfressenden tiere haben wohl kaum kokurrenz oder beute in sicherheit zu bringen" überlegt searena als sie den verwesenden giganten erschnuppert und rümpft daraufhin die nase. "widerlich!"

    sie blickt zu elaida hinüber die ebenso ihr gesicht verzieht. also sagt searena "ich bin dafür schnellstmöglich weiterzukommen, wir können uns beim fischer noch genügend ausruhen wenn er sich verpflegt. allerdings sollten wir bei der weiterreise kämpfe meiden, unausgeruht wie wir nach diesem marsch sind." kurz melden sich in searena für einen moment die alten räuberreflexe über die fürhung einer gruppe und taktische überlegungen. aber als sie den hauf um sich herum ansieht stellt sie enttäuscht dass nur wenige geeignete krieger und jäger für die wildnis sind. und es sowohl schwer wäre von diesen leuten als anführerin akzeptiert zu werden, als auch sie dann noch vernünftig auszubilden.

    als vergißt sie seufzend diese gedanken lieber schnell wieder, auch wenn sie genau weiß dass sie irgendwann zu ihrem alten leben zurückenkehren wird und blickt auf die vor ihr liegenden aufgaben. elaida neben ihr bleibt ebenfalls stumm in ihren gedanken versunken, auch wenn sie immernoch wachsam und verärgert zu den beiden dunmermännern hinübersieht die neben draven herlaufen.

  10. #110
    Der Gestank verwesenden Fleisches hängt noch eine Weile in der Luft, selbst als die Gruppe schon eine halbe Stunde vom Ort des Geschehens weg ist.

    Die Sonne berührt schon beinahe den Horizont, als die Gruppe den Strand erreicht, an welchem zur rechten eine verfallene Hütte erblickt, und zur Linken eine kleine Hütte, neben dessen aus einem Schornstein Rauch aufsteigt - feiner, sehr würziger Rauch, vermischt mit einem aromatischem Duft geräucherten Fisches.

  11. #111
    "Ah na endlich! Ich dachte schon wir würden gar nicht mehr bei der Hütte des Fischers ankommen! Lasst uns schnell zu ihm gehen! Je eher er die Inkredenzien für die Heilsalbe bekommt, umso früher heilt seine Wunde! Und umso eher kann er uns mit dem Boot befördern!"

    Die Grünhaut geht hurtigen Schrittes zur Hütte des Fischers und klopft mit seiner rechten Hand an der Tür. Ein Rasseln untermalt das Klopfen, als der Panzerhandschuh gegen das Holz schlägt.

  12. #112
    "Nur herein, wenn ihr die Zutaten habt" erklingt es aus der Hütte, gefolgt von einem Ächzen und einem Seufzer.

  13. #113
    Elaida ist froh, dass sie endlich an der Hütte angekommen sind. Noch immer verspürt sie den dringenden Wunsch, diesen Diruslisc sowie den aufdringlichen Indaryon in Mudcrabs zu verwandeln, streicht aber diesen Gedanken schnell wieder aus ihrem Kopf, weil er etwas allzu Verlockendes hat. Trotzdem huscht ein kurzes Grinsen über ihr Gesicht und sie zwinkert Searena zu.

  14. #114
    trotz ihrer erschöpfung nach dem marsch lächelte searena als sie die hütte des fischers erreichten und freute sich noch mehr als der fischer sie bereits erwartete. schnell suchte sie die zutaten für ihn zusammen und überreichte sie ihm.

    "hier! hoffentlich wirkt euer trank gut und euer bein wird schnell wieder gesund bester fischer. sagt, wo könne wir am besten übernachten? eure hütte ist wohl zu klein. ist es euch recht wenn wir auf eurem grund ein kleines lager aufschlagen? und ein wenig von diesem köstlich duftenden räucherfisch von euch bräuchten wir auch, wenn ihr welchen entbehren könnt."

    sie wartet auf seine antwort und schaut dabei schon nach einem geeigneten platz in der nähe der fischerhütte und feuerholz. der fischer würde bestimmt welches für die räucherkammer haben. searena rechnet insgeheim damit, dass sie mindestens noch ein bis wzei tage hier sitzen würden bis das tonikum des fischers das bein genug geheilt hat. sie fragt sich ein wenig missmutig trotz der eigentlich guten stimmung wie sie die zeit totschlagen sollte.

    "sagt guter fischer, habt ihr vielleicht auch brennholz für ein feuer. und wisst ihr schon wie lange euer bein mit diesem wundermittel zum heilen braucht? wir haben es zwar eilig, es geht nur um unsere zeitplanung", fragt sie den fischer daher wissbegierig.

  15. #115
    "Danke" mit strahlenden Augen nimmt der Fischer die Zutaten entgegen "Ich zeige euch gerne das Rezept für die Salbe, damit ihr vielleicht später mal damit anfangen könnt." Der Fischer beginnt die Zutaten zuzubereiten und zu vermischen, etwa eine gute halbe Stunde später des Köchelns ist eine Geleeartige Substanz entstanden, welche er noch in warmen Zustand beginnt sich auf das gelähmte Bein zu streichen und mit einem Stück Stoff einzubinden.
    "So.. das hätten wir. Morgen sollte ales wieder gut sein, Holz liegt mehr als genug am Strand rum, müsst ihr nur aufsammeln. Ich empfehle euch die Westseide von meiner Hütte als Lager zu verwenden, ist ein wenig windgeschützter. Was den Fisch angeht, so langt zu, den Fang hab ich innert einem Tag wieder drin." sagt er mit einem zufriedenem lächeln im Gesicht.
    Searena meint eine Freudenträne im Gesicht des Fischer zu erblicken..

  16. #116
    "oh!" sagt searena erstaunt und lächelt "gut wir nehmen eure gastfreundschaft natürlich gerne an. und vielen dank für das nützliche rezept. wir werden gleich zusehen dass wir uns für die kurze zeit einrichten die euer bein zum heilen benötigt."

    kurz darauf ist searena auch schon auf der windgeschützten seite der hütte dabei ihre sachen wegzupacken und sich einen geeigneten schlafplatz zu suchen. "könnte jemand von euch zum strand runtergehen und einen ordentlichen stapel holz holen? dann bereite ich schonmal die lagerstätten vor. ich denke wir sollten uns darauf einstellen das wir ein paar tage hier campieren müssen", bittet sie die anderen.

    in gedanken geht sie das nötigste was sie brauchen werden durch "feuerholz, verpflegung, trockenes stroh, gras oder laub, windschutz aus zweigen. also müssen wir loslegen." von frischem tatendrang erfüllt beginnt sie eine feuerstelle freizuräumen.

  17. #117
    Elaida nickt Searena zu. "Ich gehe, um das Holz zu holen", sagt sie zu der Bosmerin und macht sich auf den Weg zum Strand. Auf diese Weise kann sie wenigstens auch Dirulisc und dem elfenhassenden Ork eine Weile entrinnen und erst recht dem dauerflirtenden Indaryon. Trotzdem ärgert sie sich insgeheim, dass keiner der Männer sich bereit erklärt, mitzukommen, um einen Teil des Holzes zu tragen. Wenigstens Draven hätte sie ja begleiten können. Aber er scheint ja lieber bei Searena bleiben zu wollen. Ob er sich etwa in die Bosmerin verliebt hat? überlegt Elaida im Stillen. Das wäre wohl eine mittlere Katastrophe. Diese Menschen sind so kurzlebig gegenüber uns Elfen. Das kann doch nur Leid und Schmerz bringen, denkt sie weiter. Dann schüttelt sie abrupt den Kopf. Nicht ihre Sache, entscheidet sie und beginnt lieber damit, herumliegendes Holz einzusammeln.

  18. #118
    Nachdem Draven den Lagerplatz ebenfalls begutachtet und sich eine Stelle für sein Lager ausgesucht hat, begibt er sich zu Elaida an den Strand, um ihr beim Sammeln von Holz zu helfen.
    "Ich werde Elaida mal helfen, damit sie das ganze Holz nicht alleine schleppen muss", sagt er zu Searena und den anderen. Seinen Bogen lässt er zurück, aber sein Schwert nimmt er vorsichtshalber mit. Wer weiß schon, ob am Strand nicht doch eine Schlammkrabbe oder ähnliches lauert. Am Strand angekommen nickt er Elaida höflich zu und beginnt dann ebenfalls damit, herumliegendes Holz für ihre Feuerstelle aufzusammeln.

  19. #119
    Elaida blickt erfreut auf, als Draven so plötzlich an ihrer Seite auftaucht und beim Holzsammeln hilft. Sie lächelt ihn an und ist froh, dass sie nicht das gesamte Holz allein schleppen muss. "Sagt Draven", fragt sie dann und sieht ihn auffordernd an. "Woher kennt Ihr diesen Dirulisc? Er scheint ein rechter Fanatiker und zudem vorurteilsbeladen zu sein. So jemand paßt irgendwie gar nicht zu Euch als Freund."

  20. #120
    Nun sind also alle beschäftigt damit ein über alle maßen komfortables Nachtlager zu errichten, bis der einizg vernünftige Kapitän dieser lausigen Insel sein achso kaputtes Bein verheilt hat. Damit Indaryon nicht allzu langweilig wird und er sich einigermassen produktiv verhält, geht er in Richtung des Strandes um dort ein wenig bei der Suche nach Trockenem Feuerholz zu helfen, schliesslich will er ja seinen Teil zum "Gruppenleben" beizutragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •