Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 400

Thema: 1) Das Abenteuer geht weiter

  1. #281
    Wie immer ist es der freundliche Draven. Sie weiß sehr wohl, was hinter seinem Satz, dass es auch in seinem Interesse wäre, dass sie etwas isst, steht. Er verdeckt seine Güte und Hilfsbereitschaft wie stets. Aber natürlich will sie seine Kasse nicht stark belasten und entscheidet sich daher für etwas geröstetes Brot und Tramawurzeltee, was sie auch laut sagt. "Riechender" Guar ist nun wirklich nichts für sie, dann lieber gar kein Fleisch, Alkohol mag sie nicht und schon wieder Fisch? Ihr wachsen ja bald selbst Flossen. Sie nickt Draven mit einem freundlichen und dankbaren Lächeln zu.

  2. #282
    "Sehr wohl, ich bereite dies schon mal vor, während der Rest sich noch Gedanken macht, was sie möchten. Der Tee ist nur eine Drake, Guar mit Beilage ist 3 Draken, der Kaviar wäre 15, Met und Wein sind 2 Draken" spricht der Wirt und hinkt in den Keller runter. Er erscheint kurz darauf mit einem fürstlichen Stück Guarsteak auf einer Platte, und legt das auf den Rost. Mit einem Zischen und Brutzeln gart das Steak vor sich hin, während Aschekartoffeln daneben garen, und der Wirt das Brot in Scheiben daneben aufstellt.

  3. #283
    "Ich hätte gerne eine gute Portion Fisch und einen warmen Tee sowie ein kleines Gläschen heissen Met. Nach unserem Zusammenstoß mit diesem Ungetüm kann ich mir das mal gönnen denke ich", sagt searena zu dem wirt am feuer und zeigt einen gesichtsausdruck von großer erschöpfung nach einem schweren kampf. mühsam streckt sie sich und wartet auf ihre mahlzeit.

    sie sieht elaida und senkt die stimme verschwörerisch: "also gut, ihr braucht ausrüstung. und ich denke die könnt ihr gut brauchen, egal ob ihr mit uns weiterreist oder nicht. lasst mich einen vorschlag machen. es mag zwar etwas unehrlich klingen, für jemanden, der aus dem adel stammt, aber ich weiß nicht ob ihr noch ein große wahl habt. zumal ich euch wirklich gut brauchen könnte, egal wie unsere weitere reise verläuft. außerdem ich glaube dass ihr uns allen mit anständiger ausrüstung und etwas mehr geld in der tasche mehr nütze wärt."

    searena schaut sich verstohlen um, um sicher zu gehen, dass nur draven, dem sie vertraut, und elaida zuhören. "warum nicht eine imperiale patrouille überfallen? mit dem überraschungsmoment auf unsere seite und zahlenmäßig unterlegen würden sie sich vielleicht sogar ergeben. noch besser wäre es ein paar schmuggler zu erwischen, die haben immer recht brauchbare ausrüstung und wir bekommen nicht mal ärger mit den kaiserlichen. das füllt die reisekasse und verschafft euch eine anständige ausrüstung. ich habe ein wenig erfahrung mit solchen sachen und bin überzeugt dass wir das schaffen könnten. notfalls brechen wir eben in ein warenhaus ein und klausen was wir brauchen."


    searena lehnt sich mit blitzenden augen zurück und wartet gespannt auf die reaktion von draven und elaida.

  4. #284
    Elaida ist erst etwas fassungslos wegen des Vorschlags, den Sereana ihr unterbreitet. Dann aber beginnen ihre Augen abenteuerlustig zu blitzen. Imperiale überfallen? Die Idee gefällt ihr. Sie mag die Imperialen im Allgemeinen nicht. Schmuggler? Auch gut. Sogar noch besser, dann da bestünde die Hoffnung auf weitere Beute. Einbrechen in ein Warenhaus? Nicht schlecht, aber die Schmuggler sagten ihr letztlich wegen der zusätzlichen Beute am meisten zu. "Oh ja", flüstert sie verschwörerisch und begeistert zurück. "Schmuggler wären wohl am besten, da könnten wir noch mehr abstauben als nur Rüstungsteile. Wer weiß, was die in die alles in ihrer Höhle horten. Ein paar Skooma-Flaschen, Edelsteine. All so etwas, das gutes Gold bringt". Sie ist richtiggehend begeistert und hofft nur, dass Draven jetzt nicht voller Empörung ihnen einen Strich durch die Rechnung machen würde.

  5. #285
    Draven grinst leicht bei den Worten von Searena und vergewissert sich selbst ein weiteres Mal, dass sonst keiner zuhört, bevor er selbst auf ihre Frage antwortet.

    "Nun ja, Schmuggler wären das allerbeste. Bei kaiserlichen Patroullien müssten wir uns irgendwie maskieren und hoffen, nicht erkannt zu werden. Khuul ist ja nur ein kleines Dorf, da würde man uns sicherlich schnell finden. Also würde ich vorschlagen, wir schauen zunächst, ob wir Schmugglerhöhlen in der Nähe ausmachen können, bevor wir uns in die Gefahr begeben, eine kaiserliche Patroullie zu überfallen."

    Kurz denkt er an seine Zeit auf Cyrodiil zurück. Er selbst hatte sich oftmals mit kleinen Diebstählen durchschlagen müssen, um sein eigenes Überleben zu sichern. Jedoch hatte er sich deshalb noch nie wie ein wirklicher Bandit verhalten und eigentlich wollte er dies wegen ein paar Ausrüstungsgegenständen auch nicht unbedingt ändern. Wenn etwas schiefginge, wären sie gesuchte Verbrecher, wenn auch nur wegen eines geringen Deliktes.

  6. #286
    Etwa zeitglich mit dem Steak von Draven kommt auch der Teller mit dem Fish für Searena. Dazu ein leicht dampfender Krug mit einer goldgelben Flüssigkeit. "Wünsche guten Appetit." spricht der Wirt mit einem Lächeln.
    Ein leicht würziger Geruch vom Guar-Steak wird von einem salzigen Fischgeruch schnell mal überdeckt, aber die Speisen schmecken trotzdem nach dem wonach sie aussehen. "Wo kommt denn die Gemeinschaft denn her, wenn ich fragen darf¿" fragt der Wirt, während er an einem Krug dampfender Flüssigkeit nippt.

  7. #287
    "danke herr wirt" lächelt searena, "wir kommen gerade von dagon fel herüber. wirklich anstrengend die überfahrt, wenn sich doch keiner über's meer traut außer einem etwas verrückten fischer. nicht dass ich nicht dankbar wäre, aber es hätte leichter gehen können. dafür riecht der fisch aber wirklich köstlich, zu schade, dass ich mir nichts von dem kaviar leisten kann. entschuldigt mich jetzt bitte, ich rde gerne noch weiter mit euch, aber ich bin doch etwas hungrig."

    damit nimmt searena sich das besteck und fängt ohne große umschweife an sich den fisch schmecken zu lassen, ab und an ein wohliges seufzen ausstoßend oder nach einem warmen getränk greifend. sie lauscht trotzdem aufmerksam eventuellen hinweisen in gesprächen seitens des wirts mit ihren mitstreitern.

  8. #288
    "Von Dagon Fel¿" fragt der Wirt mit grossen Augen "Seit Wochen hab ich niemanden mehr von dort bewirten können... doch.. moment.. Vor einigen Tagen war eine Dunmerin hier, die ebenfalls sagte, von Dagon Fel gekommen zu sein. Die arme Frau sah mehr als nur übel zugerichtet aus, ich empfahl ihr einen kräftigen Schlummertrunk, um sich auszuruhen, aber selbst nach 5 dieser Trunks stand sie noch wie eine Eins... der Dosis nach hätte das eine Herde Bull Netches umhauen können und für die nächsten 2 Wochen ins Land der Träume geschickt.. So etwas hab ich noch nie gesehen" erzählt der Wirt kopfschüttelnd.

  9. #289
    Draven hält sich während des Gesprächs zwischen Searena und dem Wirt vollkommen zurück und beschränkt sich auf das aufmerksame Zuhören, während er seine Mahlzeit verspeist. Als auch die Bosmerin mit ihrem Essen beschäftigt ist, entscheidet er sich, doch ein paar Worte an den Wirt zu richten.

    "Herr Wirt, was könnt Ihr uns über die Gegend hier erzählen? Und welche Reisemöglichkeiten hat man von hier aus, wenn man in das südliche Vvardenfell möchte?"

  10. #290
    "Also von der Gegend gibts nicht viel zu erzählen.. In der Nähe gibt es einige Höhlen, die seit ein paar Monaten wieder bewohnt sind, einige Einsiedler, ein paar Höhlen-Trolle und irgendwo verkriechen sich noch ein paar Wegelagerer - allerdings kümmerts die Legion nicht, da sie "immer noch was anderes" zu tun haben. Dazu kommt: Es werden zwischendurch Reisende überfallen, aber alle sind immer nur entführt, ne Woche gefangen gehalten und hinter der Kneipe wieder abgesetzt worden - ziemlich bis aufs Hemd ausgeraubt, aber sonst keinen Kratzer erlitten. Die Frühpatroullie findet immer wieder mal ein paar Leute in Säcke verpackt - und keiner weiss, wo die Höhle ist, oder besser gesagt: Welche Höhle das ist.. Wenn ich bedenke, was dort alles rumliegen muss.. hmm... dürfte ein hübsches Sümmchen zusammengekommen sein.. "

  11. #291
    Als Elaida diese Worte des Wirtes hört, tritt ein Glitzern in ihre Augen. Möglichst unauffällig wirft sie Searena und Draven einen Blick zu. Diese Höhle muss doch zu finden sein. Sie gerät fast ins Träumen. Vielleicht liegt da eine neue Rüstung rum, vielleicht der ein oder andere verzauberte Gegenstand und sicher auch Draken. Jede Menge Draken. Am liebsten würde sie sofort aufbrechen. Wenn der Wirt sich auch mal mit ihrem Brot und Tee beilen würde, hätte sie nichts dagegen. Wieso dauerte so ein einfaches Gericht eigentlich länger als das aufwendige Guarsteak, welches Draven bereits serviert bekommen hatte? Tavernen. Überall das gleiche. Die teuren Gerichte wurden sofort serviert und die ärmeren Leute konnten ruhig warten.

  12. #292
    searena läßt sich erstmal nichts anmerken. die geschichte der frau hat sie nur milde interessiert, doch hat sie mit großem interesse die beschriebung der umliegenden höhlen verfolgt, auch wenn ihr der gierige blick von elaida nicht gefallen hat.

    "wenn der wirt schon so offensichtlich von diesen wegelagerern weiß, dann kann es genauso gut ein falle sein, und wir laufen in blinder hast hinein. auf jeden fall sollten wir nicht zu großes interesse an den höhlen zeigen. dennoch brauchen wir das geld," überlegt sie griesgrämig. sie nimmt noch einen schluck aus ihrem becher und grübelt über die möglichkeiten die sich jetzt eröffnen.

    um zu verhindern, dass draven allzu neugierig und naiv weiter nach den höhlen fragt, beschließt searena den wirt dreist zu unterbrechen: "herr wirt, ich glaube, dass meine freundin auch etwas bestellt hat, leider hat sie aber noch nichts bekommen. reden können wir später auch noch, zumal ich ebenfalls einige fragen habe und auskünfte suche. zum beispiel wo die nächste militärgarnison ist, ob hier einige bosmer leben und wie man von hier wegreisen kann."

  13. #293
    "Oh, verzeiht, ich war ganz in die Geschichten vertieft.. als Wirt weiss man immer was zu erzählen" Er geht hinter den Tresen und schneidet das Brot und legt es zum rösten ans Feuer. Er humpelt in den Keller und kommt kurz darauf mit einem kleinen Glas wieder. Er stellt das Glas mit rotem Inhalt von Elaida hin, Brot und den Tee dazu "eine kleine Entschuldigung auf Kosten des Hauses, verzeiht meine Nachlässigkeit"
    Der Wirt wendet sich wieder Searena zu "Was eure Fragen angeht... Also die nächste Garnison ist Gnisis oder Ald'Ruhn, mit dem StilStrider könnt ihr in etwa einem Tag da sein. Der Strider ist allerdings heute Morgen los, wird vor Morgen Abend nicht zurück sein. Bosmer hab ich seit bald 3 Wochen nicht mehr gesehen. In Ald Velothi dürften allerdings einige leben."

  14. #294
    Elaida sieht verblüfft auf das kleine Glas mit dem roten Inhalt. Eine nette Geste des Wirtes, denkt sie, während sie das Glas anhebt und vorsichtig daran riecht. "Alkohol", dnekt sie dann seufzend. "Warum nur glauben alle Leute, dass alle Leut Alkohol mögen. Sie persönlich mag gar keinen, aber da sie die freundliche Entschuldigung des Wirtes nicht ablehnen will, sagt sie nichts, sondern lächelt diesem zu. Dann nippt sie an dem Glas und trinkt es dann in einem Zug leer. Hilft ja doch nichts, aber wenigstens ist ihr jetzt richtig warm, wenngleich sie auch das Gefühl hat, das wäre flüssiges Feuer gewesen, was ihr gerade die Kehle hintergelaufen war.
    Sie wundert sich über Searenas rüde Unterbrechung vorher, zuckt aber dann die Achseln. Wenn die Bosmerin meint, sie müsse seltsam reagieren, dann bitte. "Einmal zu oft gegen Riesen gekämpft und dabei eins aufs Haupt bekommen", denkt Elaida bissig.

    "Na klasse, der Strider ist weg und kommt erst morgen abend wieder. Also sitzen wir hier fest. Da können wir genauso gut diese Schmugglerhöhle auf- und dann heimsuchen", geht ihr durch den Kopf. Dann lehnt sie sich zurück. Der Alkohol auf leeren Magen, die Anstrengung vorher, die Kälte und Nässe des Regens,welche ihr noch kaum aus den Knochen gewichen ist, lässt sie urplötzlich sehr müde werden. Sie hoffte jedenfalls, dass das die Ursachen sind und nichts in der roten Flüssigkeit war. Dann aber fallen ihr die Augen zu und unmerklich kippt sie gegen Draven.

  15. #295
    Grad in Gedanken vertieft spürt Draven auf einmal ein Gewicht auf seiner rechten Schulter und dreht seinen Kopf vorsichtig in die Richtung, glücklicherweise für Elaida nicht ruckartig, obwohl er sich leicht erschrocken hatte.

    Scheinbar verträgt sie entweder keinen Alkohol, sie ist total übermüdet oder sogar beides zusammen.

    Vorsichtig rückt er sie wieder in aufrechte Position und weckt sie, da sie ja sonst wieder zu einer Seite kippen würde.

    "Elaida. Elaida, wacht auf. Bevor Ihr noch vom Stuhl kippt, solltet Ihr besser erstmal ein Bett aufsuchen, meint Ihr nicht auch?", sagt er zu ihr. "Meinetwegen geleite ich Euch auch zu den Zimmern, falls Ihr so erschöpft seid. Die Reise war sicherlich sehr anstrengend, auch ich spüre es in den Knochen."

  16. #296
    "Grumpf, nicht mal schlafen kann man hier in Ruhe", denkt Elaida, als Draven sie weckt. Wie? was? bBtt? Aber nicht ohne ihr geröstetes Brot vorher, da sie ansonsten sicher ist, bald einen ihrer Gefährten hier anzuknabbern. Der Ork scheint zäh und ungenießbar, auf Searena hat sie im Augenblick eine ziemliche Wut, bliebe also nur Draven und irgendwie hat der freundliche Mensch das nicht verdient. Also bemüht sie sich, aufrecht sitzen zu bleiben und antwortet nur müde: "Sobald ich mein Essen bekommen habe, werde ich auch schlafen gehen. Aber mich zum Zimmer zu geleiten, ist unnötig, wenn das Angebot auch sehr freundlich von Euch ist". Dankbar lächelt sie Draven zu. Er ist der einzige hier in der Gruppe, der konstant freundlich und ausgeglichen zu sein scheint. Immer hilfsbereit und gegenüber den anderen eine erholsame Abwechslung.

  17. #297
    Mit vor dem Gesicht verschränkten Händen war Gorbad neben seinen Kameraden gesessen. Hunger hatte er schon verspürt, doch als der Wirt von der Dunmerin erzählte, war jegliches Hungergefühl verpufft. Er lauschte seinen Worten, auch vernahm er das Gespräch von Draven und den Elfen, die über Raubzüge sprachen um den eigenen Geldbeutel etwas aufzufüllen.

    "Hätte ich den Spitzohren garnicht zugetraut sich für Raubzüge zu interessieren! Vor allem Elaida wirkt auf mich nicht wie eine Frau die von der Abenteuerlust gepackt wurde! Es wäre garantiert der eine oder andere Kampf mit Schmugglern - vielleicht sogar Soldaten - dabei! Aber ich kann und will nicht die Spur der Dunmerin verlieren, die ein ähnliches Schicksal wie ich erlitten hat! Ich muss sie finden, mit ihr reden, herausfinden was sie weiss..."

    Die Grünhaut neigt sich kurz Draven, Elaida und Searena zu.

    "Entschuldigt mich für einen Moment..."

    Er erhebt sich, nimmt den Wirt an seine Seite und geht noch ein paar Schritte vom Tisch der Gruppe weg.

    "Sagt Herr Wirt, wäre es möglich irgendwo allein unter vier Augen zu sprechen? Ich interessiere mich sehr für die Geschichte über die Dunmerin, die euch einen Besuch abstattete..."

    Nach einem kurzen Griff in seinen Geldbeutel hält der Ork dem Wirt 5 Draken unter die Nase.

    "Es soll auch nicht euer Schaden sein!"

  18. #298
    Der Ork und der Wirt verlassen den Raum für eine Weile, und etwa 10 Minuten später kommt der Wirt zurück, jedoch ohne Gorbad. Er stellt den Tramawurzeltee und das geröstete Brot vor Elaida hin, und einen Beutel sowie einen gefassten Rubin in die Mitte des Tisches. "Euer Freund ist soeben aufgebrochen, er scheints wirklich dringend nach Solstheim zu haben. Er bat mich euch den Beutel und den Rubin zu übergeben und euch alles Gute zu wünschen" erzählt er mit einer leicht bedrückten Stimme.

  19. #299
    Elaida, welche soeben noch hoch erfreut über das Brot war, erstarrt. Was ist denn jetzt los? Eilig hin oder her, aber einen solchen Weg mit ungewissem Ausgang alleine zu gehen, ist schlicht und ergreifend Wahnsinn. Beutel und gefasster Rubin sagen ihr nichts. Vielleicht wisssen die anderen, was das zu bedeuten hat. Nur - Hunger verspürt sie jetzt keinen mehr. Komisch, eigentlich sollte sie froh sein, dass der grünhäutige Elfenhasser weg ist, aber sie hat sich an den ewig grummelnden Ork gewöhnt. Sie muss sich zwingen, etwas zu essen, denn ein leerer Magen hilft auch nicht weiter. Doch sie versteht es nicht. Diese ganze Entscheidung scheint so schrecklich falsch zu sein. Was, wenn er sterben würde ohne Hilfe? Sie sieht an den Gesichtern ihrer Gefährten, dass diese ebenso fassungslos sind. So sind also nur noch Draven, Searena und sie übriggeblieben. Langsam verzehrt sie ihr Abendessen und trinkt ihren Tee. Dann steht sie abrupt auf. "Gute Nacht", sagt sie und geht eilig zu ihrem Zimmer. Die anderen beiden werden ihr schon morgen sagen, wie es weitergehen soll. Aber sie selbst ist nicht nur todmüde, sondern irgendwie auch traurig und will ihre Ruhe haben.

  20. #300
    searena lächelt dem wirt zu, die hatte die unterbrechung nicht böse gemeint und nun lauscht sie seinen auskünften. plötzlich wird sie jedoch von der zusammensackenden elaida überrascht, die scheinbar völlig entkräftet diesen augenblick gewählt hat, um ohnmächtig zu werden. gänzlich überrascht bekommt sie kein wort heraus und ist zutiefst dankbar, dass draven sich um sie kümmert.

    deshalb bekommt sie aber um so mehr davon mit, wie gorbad mysteriöse fragen an den wirt richtet und mit ihm verschwindet. sie will schon aufstehen, besinnt sich aber dann darauf nach so einem tag den ork nicht weiter zu reizen. erfreut erblickt sie nach zehn minuten den wirt mit brot und tee...

    "aber wo zur hölle ist gorbad?"

    und mit versteinerter miene hört sie die worte des wirtes und kann es kaum glauben dass der ork einfach so abgehauen ist. am liebsten würde sie erbost auf die tischplatte schlagen, aber dazu fehlt ihr jetzt eindeutig die kraft und so sinkt sie einfach nur müde in sich zusammen und fragt sich wie sie ohne einige gute mitstreiter jemals auf die fährte ihre bruders kommen soll.

    gedankenverloren nimmt sie den beutel zu sich und betastet ihn. sie ist nichtmal neugierig ihn zu öffnen und ergreift stattdessen den rubin und rollt zwischen ihren fingern. nachdenklich grübelt sie darüber was bloß in gorbad gefahren sein mag. einzig die erwähnte dunmerin kommt ihr dabei in den sinn, aber keinerlei gedanken zum hintergrund des ganzen.

    "was ist bloß los?" fragt sie krächzend halb draven und halb sich selbst, mit einer träne im augenwinkel. "was haben die daedra bloß gegen uns, dass sie uns immer wieder aufhalten und uns versuchen so zu schlagen?" innerlich fragt sie sich warum sie gorbad eigentlich so vermißt. sie möchte diesen dummen grünen tölpel eigentlich nur mal richtig anschreien, warum er jetzt einfach abhaut. stattdessen grübelt sie weiter und schaut ab und zu von ihrem tee zu draven auf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •