Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Morrowind - RPGs

  1. #21
    Also wenns genau nimmst, so ist "unseres" aus dem GW schon etwa anderthalb Jahre alt..

    "argh*
    Immer diese kleinen Drachenschwestern, die sich vordrängeln müssen..

  2. #22
    Und somit das ältere *gg* Ja, sprech ich denn heute chinesisch? Selbst mein Drachenbruder, mein grosser, versteht mich nicht..... Und jetzt sag ja nicht, dann müsse ich lauter sprechen

  3. #23
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Ja, sprech ich denn heute chinesisch?
    Und jetzt sag ja nicht, dann müsse ich lauter sprechen
    1. Sowas in der Art.. Mach dir aber keine Gedanken, ist normal, bist ne Frau
    2. Was sagst du¿ Du musst lauter sprechen, weisst du, im Alter lässt das Gehör ein wenig nach..

  4. #24
    die morrowind-sektion kann mit sicherheit auch ohne seite existieren. wir haben ja gesagt, wir machen nen forenverbund, ohne rücksicht darauf, wo es ne seite gibt. das heißt dann natürlich auch, unabhängig davon, ob es ne seite gibt. es muss nur ne funktionierende community sein und es muss interessant sein.

    übrigens find ich zu viele mods auch doof. lieber unterschiedliche zu unterschiedlichen sektionen, aber das ist letztendlich allein euer bier.

    mit sicherheit aber kann man das so aufbauen, dass es keine unterforen sind. wir haben bei wog ja auch erst wog zu stehn ohne mods, erst wenn sich jemand die wog-seite näher ansehen will, entdeckt er die verschiedenen unterforen, die alle unterschiedliche mods haben und unterschiedliche interessen bedienen.

  5. #25
    hm ich denke die community dürfte durch tika und bg gut zusammengehalten sein. und die große seite läßt sich ja sehr gut an mit tikas server. und für die rpgs muß ich nur mal meine haxen hochkriegn denn wird das auch was.

    so gehe ins bett - n8

  6. #26
    Zitat Zitat von Dragonlady
    @den über mir

    Nochmals guten morgen, herr schläfer Hast meinen edit nicht gelesen? Wir sind sozusagen das Neuere, also das, wo Du nicht mitmachst....*gg* AUFWACHEN *duckundflücht*
    hey, ich bin langsam auch ma wach nach so vielen idioten, die in meinen tempel reingerannt sind, auch kein wunder...

    in deinem edit hattest du was von foren-online-RPG gesagt ^^ das sagt mir so gar nichts, da das für beide stehn kann

  7. #27

    Katan Gast
    Oki, hier also meine Äußerung bezüglich der Namensgebung: Ich finde "Tales of Vvardenfell" recht passend. Gefallen tun sie mir beide, aber irgendwie finde ich das von mir genannte ansprechender und insgesamt etwas vielsagender. Zwar nech so geheimnisvoll, aber - ha! Ihr wolltet meine Meinung ja hören.

    EDIT: Weil wieder viel zu lange auf, begriffstutzig und so weiter muss also mal wieder ein Edit herhalten. In der Tat ist es wohl so, dass zu viele Moderatoren sich gegenseitig irgendwann ins Gehege kommen.
    Bleibt es also nun so, wie es ist? Also sozusagen, dass die Moderation der RPGs sowie der Threads, die Morrowind behandeln, gleich bleibt, sich also nur die Bezeichnung der Hauptseite ändert?
    Oder steh ich momentan total auf dem sprichwörtlichen Schlauch?

  8. #28
    Die Moderatoren für die entsprechenden Sektionen bleiben einzeln, also so, wie sie sind. Nur der Die RPG's werden etwas übersichtlicher untergebracht, so dass letztlich beide RPG's von uns davon profitieren werden

    Zitat Zitat von Tikanderoga
    "argh*
    Immer diese kleinen Drachenschwestern, die sich vordrängeln müssen.
    Immer diese grossen Drachenbrüder, die so langsam sind

    Zitat Zitat von Tikanderoga
    Sowas in der Art.. Mach dir aber keine Gedanken, ist normal, bist ne Frau
    Das flüchtende Smiley war eine höchst weise Entscheidung von Dir

    Zitat Zitat von Der_Schläfer
    nach so vielen idioten, die in meinen tempel reingerannt sind, auch kein wunder..
    Auch ich bin auf dem Weg zu Deinem Tempel } Die Barriere muss schliesslich verschwinden *gg*

  9. #29
    Also ich fände Tales of Vvardenfell auch besser, das klingt irgendwie abenteuerlicher und passt auch imho sehr gut. Dann brauchen wir noch eine Bezeichnung für das zeitlich neuere RPG, also das von DL, Cruel und mir moderiert wird (<- Klar, welches ich meine? *ggg* Aber sobald wir erstmal zwei Bezeichnungen haben, wird das einfacher ^^).

    @Cruel: Was bleibst du auch so lange auf?

    Im Moment ist es ja so, dass alle diese Foren in der West RPG-Sektion sind (Games, Off Topic, Morrowind (samt Unterforum für das Rollenspiel) und unser MW-Rollenspiel). Angedacht von mir war eine reine Morrowindsektion bestehend aus drei Foren, die alle untereinander stehen, nämlich Morrowind, Morrowind RPG (Tales of Vvardenfell) und Morrowind RPG (unser halt *g*), die dann alle im Gegensatz zu Unterforen von der Hauptansicht aus gesehen werden können. Und in den drei Foren sind dann auch jeweils unterschiedliche Mods einteilbar, dass sich also vom Modaufkommen nichts verändern wird.

    Dragonlady hat's mit dem ersten Satz ihres letzten Posts schon schön zusammengefasst, aber ich wollt's nochmal genauer erklären, damit du dir ein besseres Bild von der Sache machen kannst

    Zitat Zitat von Tiki
    1. Sowas in der Art.. Mach dir aber keine Gedanken, ist normal, bist ne Frau
    Beim Lesen konnte ich mir jetzt ein Grinsen nicht verkneifen, das war mal wieder typsich Tiki

  10. #30
    @ DL
    Weiss ich doch, dass es eine weise Entscheidung ist. Bg und ich leben mittlerweile fast jeden Tag auf der Fluch vor kratzenden, vors Schienbeintretenden und beissenden Drachenmädels.. Auch nur unserer Gesundheit zuliebe..

    Jetzt brauchen wir eigentlich nur noch einen Titel für das "ältere" Rollenspiel..

    Wie wärs mit "Morrowind-Adventures"¿

  11. #31
    Zitat Zitat von Tikanderoga
    jeden Tag auf der Fluch vor
    Ich wusste gar nicht, dass ich euer Fluch bin .....

    Zitat Zitat von Tikanderoga
    Auch nur unserer Gesundheit zuliebe..
    Tja, woran das wohl bloss liegen mag...... Irgendwie müsst Ihr das ja heraufbeschwören }

    Morrowind-Adventures klingt gut ^^ aber letztlich müssen das bg und Du entscheiden

  12. #32
    Uff, jetzt war ich grad wieder verwirrt. Ich dachte zunächst, Corrans Vorschlag war für das ehemalige GW-Rollenspiel gedacht, weil er dort ja auch die Webseite für entworfen hatte. Wie gesagt, ich finde ihn gut gelungen und hätte ihn auch ebenso gerne für das im Ring entstandene RPG, aber irgendwie kommt mir das immer noch so vor, dass wir hier dauernd durcheinanderkommen und man nie 100%ig genau weiß, welches RPG der andere meint. Oder doch nur ich?

    Wir könnten uns auch einfach zwei coole Namen ausdenken und dann überlegen, welches RPG welchen erhalten wird ^^

    Tales of Vvardenfell würde vielleicht wirklich besser zu dem Ring-RPG passen, da dort Geschichten geschrieben werden, die Abenteuer und Umstände halt von den Schreibern selbst bestimmt werden.

    Morrowind Adventures fände ich auch für das ehemalige GW-Rollenspiel besser geeignet, denn dort erlebt man eher Abenteuer, die Umstände/Umgebungen und die Ausgänge aller Aktionen werden vom Spielleiter bestimmt. Es sind als eher weniger Geschichten, sondern richtige Abenteuer.

    Versteht einer, was ich meine oder drücke ich mich wieder zu kompliziert aus? ^^
    Auf jeden Fall hab ich die Rollenspielbezeichnungen eindeutig gehalten, gell?

    Ich fände es zumindest nicht verkehrt, wenn schon am Titel ein kleiner Unterschied deutlich wird, unterstützt wird das ganze dann sowieso vom folgenden Erklärungstext, den es ja zu jedem Forum gibt.

    BTW: Mal am Rande erwähnt, an einer guten MW-Community habe ich auch keine Zweifel, ist doch gemütlich hier ^^

  13. #33
    Ich habs auch so gemeint, wie Crow das sagt:

    Tales of Vvardenfell für das Ring-RPG
    und
    Morrowind Adventures für das GW-RPG

    Weil wie Crow schon sagt: Im Ring werden Geschichten erzählt, hingegen werden die Mitspieler in der vom DM geleiteten Spiel auf meist schmerzhafte Weise mit dem Leben konfrontiert. }

  14. #34
    Zitat Zitat von dem sadistischen Spielleiter aka Tiki
    Weil wie Crow schon sagt: Im Ring werden Geschichten erzählt, hingegen werden die Mitspieler in der vom DM geleiteten Spiel auf meist schmerzhafte Weise mit dem Leben konfrontiert. }
    Woran du als Spielleiter ja auch gaaaanz unschuldig bist
    Mehr sag ich jetzt auch nicht, sonst wachsen meinem Char noch plötzlich dicke Pickel am Hintern oder sowas. Du bist ein toller Spielleiter, ehrlich

    Zu dem Vorschlag: Wie schon erwähnt, ich find's auch gut so...

  15. #35
    Dann sind wir uns ja endlich einig, denn ich hab's eh schon die ganze Zeit so gemeint Schön, dass die Herren der Schöpfung des endlich kapiert haben
    (und mehr sag ich lieber auch nicht, denn unser stets Prophezeiungen aussprechender DM lässt sonst noch Elaida über sechs Monate hinweg qualvoll an Rattengift sterben *grusel*)

  16. #36
    Darf man sich hier auch mal Melden? Oder muss man ne Mitgliedschaft beantragen oder so was?
    Darf man mal fragen worum es hier genau geht, speziell jetzt hier in diesem Thread... kome nicht ganz mit, zum teil hab ich n bisschen mit gelesen aber bin mehr verwirrt als aufgeklärt.

    Greez Munuzi

    Ps: Finds cool das hier auch ne Sektion für MW gibt

  17. #37
    Ui... viele Posts... und das, nachdem ich meinen 5 Seiten langen Abschiedspost für ein gewisses anderes Forensystem fertiggetipselt habe.

    Mununzi: Willkommen in der brandneuen Morrowindsektion!
    Also, manche Leute haben sich gedacht, es wäre doch lustig, in der Welt von Morrowind eine Art Rollenspiel auf Textbasis zu erstellen. Eben sozusagen in Geschichtenform in der Morrowindwelt zu spielen. Um sowas geht es hier, da es diese Idee 2 mal gab, mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen . Mitmachen kann jeder, schau einfach mal, welches dir besser gefällt. Nähere Infos zu beiden Systemen geben dir sicher gerne die Spielleiter der jeweiligen Forenrollenspiele.

    Zum Thema der Forenanordnung: Ich möchte nicht über ungelegte Eier spekulieren. Solange WoP und Ring nicht getrennt sind, können wir es ja ansich so lassen. Danach... nun, das ist eine andere Frage. Was ich nicht möchte, wäre, dieses Forum aus der Hauptansicht zugunsten eines einzigen Morrowindeintrags zu opfern, der dann dieses Forum samt den beiden RPGs offenbart. Auf die Idee kam zwar bisher keiner, aber nach gewissen Erfahrungen bin ich auf den "wehret den Anfängen!"-Trip. Alles andere müßte nochmal besprochen werden. Aber warten wir erstmal ab.

    Der ganze West-RPG-Bereich wird ja mit Sicherheit umbenannt. Denn der Ost-RPG-Bereich, der derzeit daumengepeilte 70% der Foren ausmacht, fällt ja weg. Mal abwarten, was sich daraus für Möglichkeiten ergeben. Wie gesagt, ungelegte Eier .


    Die Namenswahl find ich gut.

    Dragonlady: Fluch und Segen liegen manchmal nah beieinander. In diesem Fall liegt der Fluch aber neben einem fehlenden t.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •