Ich hab leider keine literarisch wertvolle Geschichte (so wie DL), sondern nur ein kleines Erlebnis, das mir Morrowind comes Alive, genauer gesagt der beiligenden Guard patch beschert hat. Oder fix oder improved oder wie das hieß.

Jedenfalls bin ich dabei, die dritte DB-Rüstung und das vierte Dwemerkurzschwert zu verkaufen und habe bald das Gesamtbudge aller Händler in meiner Heimatstadt Balmora ausgereitzt. Also eben per Schlickschreiter nach Ald'Rhun, bei den Redoranern wird man doch bestimmt Waffen und Rüstungen los.
Nachdem ich alles erfolgreich unter die Massen gebracht habe, stehe ich ahnungs-, rüstungs- und waffenlos in Ald'Rhun auf einer der großen Treppen. Plötzlich höre ich ein "Eure Eunden sind zahlreich *irres Lachen*" Ich dreh mich um und bekomm schon den ersten verpult. Waffe ziehen funktioniert natürlich nicht, da ich alles zu hause gelassen habe, was ich bedienen kann. Wärend dessen sind aber schon 5 rechtschaffene Bürger (sahen nicht mal wie Wachen aus) dazugestürzt und haben den Angreifer totgeprügelt. Es lebe die Lynchjustiz. Jedenfalls durfte ich dann noch looten.

Kurz darauf bin ich in Caldera und stehe zwei Meter vor den Stadttoren, als mich eine Ratte beißt. Ich war eigentlich grade nicht am PC und hatte dort nur geparkt. Ich musste mich aber auch gar nicht weiter um das Rattenproblem kümmern, denn sofort kam eine Wache aus der Stadt angerannt und schaffte mir das Vieh vom Hals.
So muss das sein

Ich bin jedenfalls von dieser Verbesserung total begeistert und werd MW bestimmt nicht mehr ohne spielen