Hehe... danke für die lobenden Worte und auch für Brokkrs Kritik. Allerdings ist das eine Sache, wo ich darauf verzichtet habe, mir besondere Mühe dabei zu geben, wie lang nun die Einleitung ist oder mit wie vielen Bildern ich das zukleistere. Die Geschichte enthält gar keine Einleitung, weil es das Ende einer weit längeren Geschichte ist. Trotzdem habe auch ich beim zweiten Lesen bemerkt, dass ich einige Stilbrüche begangen habe. But who cares? Das hier ist kein Workshop sondern ein Foren-Thread.

Von der Länge her eins: Die Idee mit der Geschichte hatte ich erst, nachdem ich Morrowind schon wieder beendet hatte. Und wenn ich in der Laune bin, irgendwas zu schreiben, renne ich nicht wieder ins Spiel, um alles noch mal abzugrasen und Screenshots zu machen. Zumal mir das Hochladen etwas zu aufwendig war. Wenn ich es vermeiden kann, viele Bilder auf einmal hochladen zu müssen, dann vermeide ich es auch und sehe persönlich das Problem nicht, also auch hier: Who cares? Bei dem Kommentar von dir musste ich nämlich ganz spontan ans ABC für Barbaren denken.

Gut, und das nächste Mal schreibe ich dann statt Herrchen... Herchileinchen oder so, damit auch Brokkr weiß, welches Geschlecht gemeint ist. Ich wollte den alten Zwerg ja nun wirklich nicht mit einem "Herrchen" unter all den "sie"s, "die Dunkelelfe"s, "die Dunmer"s, "Frau"s und "Velvet"s verwirren; das lag mir fern.
Trotzdem entschuldige, dass ich deine Zeit mit dieser Schundgeschichte verschwendet habe.

@ Dragonlady
Vielen Dank.
Ich hatte mir schon genau was dabei gedacht. Ja, dass sie nach Cyrodiil geht. Und wenn ich Oblivion dann erstmal ein, zwei Jahre besitze, wer weiß, was ich dann mit meinem neuen Char anstelle. Das wäre für mich dann ein Treffen mit "einer alten Bekannten". Schade ist nur, dass ich erst so kurz vor Release den Ancient Lich als Mitstreiter gefunden habe. Ist echt merkwürdig, das Ganze, und es war wirklich aufwendig, ihn von Gramfeste zum Mond zu kriegen.

@ GreyWolf
Ja, ich bin auch etwas wehmütig. Geschah vor dem Schreiben der Geschichte allerdings erst dadurch, dass ich nach langer Zeit mal wieder mit Musik gespielt habe. Einfach, weil ich gerade eine Bandreihe durchgelesen hatte und es mir ohne zu still gewesen ist. Dann habe ich sie einfach erstmal angelassen und stattete Sotha Sil einen Besuch ab. Zusammen mit dem Titellied war das für mich schon ein Grund, etwas wehmütig zu werden. War mit Musik mal wieder etwas sehr Besonderes, wie bei anderen Spielen eine ganz bestimmte Musik am Anfang und am Ende des Spiels abgespielt wird.

@ Crow
Eh? Unsere alte Quest...? Öh... oh, ja. Öhm. Ich habe keinen einfachen Platzhalter für diesen Satz gesucht sondern... ja, Tatsache, ich hab mich... wirklich... auf diesen Quest bezogen. Nein, ich hatte daran gar nicht gedacht und der Zusammenhang ist mir erst beim Lesen deines Kommentars aufgefallen. Eigentlich kam ich auf die Quarra, weil du ein so ausgereiftes Problem mit denen in VR II hast, dass ich gar nicht umhin kam, dass mir dieser Clan als erstes durch den Kopf ging. Und Sadrith Mora war auch das erste, was mir dann dazu eingefallen ist. Na ja, dann hab ich's doch ganz gut getroffen ^^. Schade, dass wir den Quest niemals haben beenden können.