-
Evil Mastermind
War vor ein paar Tagen mal wieder in Morrowind unterwegs, genauer gesagt auf Solstheim und berichte mal ein wenig von meinen Erlebnissen. Bin gerade dabei, mir das Vertrauen der Skaal zu verdienen, indem ich die einzelnen Steine aufsuche und die mir gestellten Aufgaben löse.
Das letzte Mal war ich gerade bei dem Beast Stone und meine Aufgabe war klar, rette den Bären, also zieh ihm einen Pfeil aus dem Körper. Hm, nichts leichter als das, also ging ich in die beschriebene Richtung und suchte den Bären. Nachdem ich schon fast dachte, ich finde ihn nicht mehr, habe ich ihn doch tatsächlich gefunden. Überraschenderweise war er aber nicht allein, sondern einige Ricklings umrundeten ihn und griffen ihn an. Das konnte ich nicht zulassen, also hab ich mein schickes Schwert gezogen und bin hingerannt, um dem weißen Bären zu helfen. Soweit so gut, aber unerwarteterweise wurde ich mitten im Kampf von Pfeilen getroffen. Überrascht blickte ich mich um und sah einen weiblichen Giganten mit einem großen Bogen und großen Pfeilen, die mir in regelmäßigen Abständen entgegenschossen. Mist, so konnte ich nicht weitermachen. Also bin erstmal zu der zu groß geratenen Bogenschützin gerannt, um die zu plätten, während ich hoffte, dass der Bär sich so lange alleine verteidigen kann. Konnte er zum Glück auch und dann habe ich ihm weiterhin gegen die Ricklings geholfen. Leicht erschöpft wollte ich mich gerade daran machen, dem Bären den schmerzenden Pfeil zu entfernen, als ich einen Schlag in den Rücken bekam. Nach dem Umdrehen merkte ich, dass das doch tatsächlich ein Werwolf war, der da auf mich einprügelte. Nachdem auch diese Gefahr durch mein Schwert beseitigt wurde, hab ich den Bären vom Pfeil befreit, nur musste ich jetzt noch schlafen, bis er geheilt ist. Also pennte ich und wurde von einem Bären geweckt. Während ich noch dachte "Wow, der hat ja seine Fellfarbe auf braun verändert beim gesund werden", bekam ich eine braune Pranke ins Gesicht und musste feststellen, dass das ein anderer Bär war. Immerhin half der weiße mir dabei und so musste der braune sehr schnell klein bei geben. Und dann war auch endlich Ruhe, was für eine ereignisreiche Aktion. Ein paar Mammuts (Eltern mit kleinem Mammutlein) trotteten noch durch die Schneelandschaften, während ich mit dem Bären zurück zum Beast Stone ging, aber die sind harmlos. Zum Glück, denn da hatte ich auch erstmal die Nase voll vom Kämpfen