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Thema: Erzählungen der Mythen, Legenden, und gefressener Stiefel (aka Taverne III)

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  1. #1
    Durch unser Morrowind-Quiz und die Ondjage-Frage fiel es mir wieder ein:

    vor langer, langer Zeit, als die Welt noch heil ... öhem falscher Text ...schrieb ich u.a. die Lösung für Bloodmoon für unsere Seite. Wie wir alle hatte ich natürlich viele viele Plugins installiert (habe ich heute noch). Unter anderem: Siege of Firemoth. Was ich nicht wusste war, dass genau dieses Plugin mit ganz Solstheim verbuggen würde. Dass sämtliche Steine, die aktiviert wurden, nur noch per Konsolenbefehl aktiviert werden konnten, war noch das geringste Problem. Ondjage bescherte mir das seltsamste. Ich sagte an seiner Tür nämlich wie schon dutzende Male zuvor den richtigen Namen "Ondjage". Die Tür blieb geschlossen. Nichts tat sich. Ich lud neu, probierte es erneut. Schweigen, die Tür blieb geschlossen. Völlig entnervt zog ich ab und ein paar Stunden später schwebte ich in einer anderen Mission per Levitation über Solstheim und plötzlich hallte geisterhaft eine Stimme durch das nächtliche Solstheim, welche mir mitteilte, dass der richtige Name Ondjage laute, ich eh gelogen hätte und die Tür mir für immer verschlossen bliebe.

    Zum Glück für meinen armen Char war beim ihr Alteration und Akrobatik zu diesem Zeitpunkt auf 100 oder so, ansonsten wäre sie wohl vor lauter Schreck und Frustration glatt abgestürzt.

  2. #2
    Ich hab leider keine literarisch wertvolle Geschichte (so wie DL), sondern nur ein kleines Erlebnis, das mir Morrowind comes Alive, genauer gesagt der beiligenden Guard patch beschert hat. Oder fix oder improved oder wie das hieß.

    Jedenfalls bin ich dabei, die dritte DB-Rüstung und das vierte Dwemerkurzschwert zu verkaufen und habe bald das Gesamtbudge aller Händler in meiner Heimatstadt Balmora ausgereitzt. Also eben per Schlickschreiter nach Ald'Rhun, bei den Redoranern wird man doch bestimmt Waffen und Rüstungen los.
    Nachdem ich alles erfolgreich unter die Massen gebracht habe, stehe ich ahnungs-, rüstungs- und waffenlos in Ald'Rhun auf einer der großen Treppen. Plötzlich höre ich ein "Eure Eunden sind zahlreich *irres Lachen*" Ich dreh mich um und bekomm schon den ersten verpult. Waffe ziehen funktioniert natürlich nicht, da ich alles zu hause gelassen habe, was ich bedienen kann. Wärend dessen sind aber schon 5 rechtschaffene Bürger (sahen nicht mal wie Wachen aus) dazugestürzt und haben den Angreifer totgeprügelt. Es lebe die Lynchjustiz. Jedenfalls durfte ich dann noch looten.

    Kurz darauf bin ich in Caldera und stehe zwei Meter vor den Stadttoren, als mich eine Ratte beißt. Ich war eigentlich grade nicht am PC und hatte dort nur geparkt. Ich musste mich aber auch gar nicht weiter um das Rattenproblem kümmern, denn sofort kam eine Wache aus der Stadt angerannt und schaffte mir das Vieh vom Hals.
    So muss das sein

    Ich bin jedenfalls von dieser Verbesserung total begeistert und werd MW bestimmt nicht mehr ohne spielen

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