-
General
EDIT:
Fast vergessen: Vorsicht, Morrowind-Neulinge!
Mein Post enthält ebenfalls SPOILER betreffs der Hauptstory von MW.
---
Witzig, wie unterschiedlich man das nahende Ende der Ära Morrowind und den Anfang der Ära Oblivion erleben kann.
Anders als Brokkr bin ich nämlich zur Zeit ziemlich wehmütig, auch wenn ich mich wahnsinnig auf Oblivion freue. Auf Vvardenfell, in Mournhold und auf Solstheim habe ich viele spannende Abenteuer erlebt und eine wunderschöne Zeit gehabt. Und diese ist nun praktisch zu Ende. Alles ist getan, das Land gerettet, der Held kann in Pension gehen oder bestenfalls vorher noch ein paar kleine Abenteuer erleben, und ein neuer Held wird demnächst im Herzen des Kaiserreichs gebraucht.
Eine schöne und sehr traurige Geschichte, auch wenn offensichtlich am Ende Velvet doch ihren Frieden findet.
Danke Katan für die Geschichte, die viele meiner derzeitigen Gedanken wiederspiegelt, auch wenns vielleicht nur meine persönliche Auslegung ist. Und danke fürs Hochholen des Threads, den ich vorher glatt übersehen hatte.^^
*seufz* Vielleicht sollte mein Aurelius doch noch mal eine kleine Rundreise unternehmen. Mich ziehts irgendwie zum Roten Berg, um Dagoth Ur in seinen zu seinem Grabmal gewordenen Hallen ein letztes Mal um Vergebung zu bitten. Irgendwie habe ich betreffs ihm nie meinen inneren Frieden gefunden.