-
Evil Mastermind
So, wollen wir den Thread hier mal wieder nach oben pushen...
Kleine Geschichte über Dravens momentane Beschäftigung:
Die letzte Zeit war hart für den Erzmagister der Telvanni gewesen, denn immer wieder suchten ihn des Nachts Attentäter in geheimnisvollen dunklen Rüstungen auf und es stellte sich im Gespräch mit den Stadtwachen heraus, dass es sich dabei und die Dunkle Bruderschaft handelte, die ihren Sitz tief in den Kanälen unter Gramfeste haben soll. Was blieb dem Bretonen also anderes übrig, als denen mal einen Besuch abzustatten, schien doch der Strom der auf ihn angesetzten Attentäter nicht zu enden.
Tief in den alten Kanälen unter der Hauptstadt Morrowinds fand er nach langer Sucherei endlich das Hauptquartier und unzählige Mitglieder dieser Verbrecherorganisation stürmten auf ihn zu, doch sie alle scheiterten. So kämpfte er sich bis zu deren Hauptgebäude vor, welches hier im Hintergrund zu sehen ist. Dort hatte er einen netten "Plausch" mit dem Anführer, welcher einen Vertrag bei sich hatte, in dem es um die Exekution Dravens ging. Immerhin schon mal ein erster Hinweis, vielleicht würde er bei den Königlichen Wachen mehr erfahren. Zumindest riet ihm dies sein Tagebuch, welches sich scheinbar immer von alleine vollschrieb. Wurde auch Zeit, dass er endlich wieder aus den stinkenden und modrigen Kanälen hinauskam und wieder frische Luft atmen könnte. Nur dummerweise hatte er sich in diesem Geflecht aus Tunneln verirrt, weshalb er beschloss, sich erst einmal auszuruhen und sein Lager dort unten aufzuschlagen. Seine Campingausrüstung hatte er glücklicherweise bei sich gehabt. Lange hielt er es jedoch nicht aus, hausten doch dort unten böse Kreaturen. Also packte er seinen Kram wieder zusammen auf der Suche nach dem Ausgang. Dort fand er auch noch die Überreste eines Skelettritters und die eines Lichs, dessen brennender Schädel ihn noch nach dem Ableben des restlichen Körpers attackiert hatte. Beide begegneten ihm bereits auf dem Hinweg und waren offensichtlich den Kräften des Erzmagisters nicht gewachsen.
Als Draven endlich den Ausgang wieder gefunden hatte und die Kanäle hinter sich lassen konnte, wurde er gleich von diesem freundlichen Kerlchen begrüßt, von denen viele des Nachts durch die Straßen Mournholds patroullierten.
Um einen Weg abzukürzen, wollte Draven eben schnell - wie für einen Telvanni üblich - mit einem Levitationszauber auf eine Brücke schweben. Dummerweise bekam er nur die Meldung, dass Levitationsmagie hier nicht funktioniert. Über den Sinn dieser Aktion konnte er nur grübeln, während er den umständlichen Weg zu Fuß ging. Kurz kam ihm der Gedanke, ob es vielleicht daran liegt, dass die gesamte Stadt trotz ihres Himmels aus Interior Cells aufgebaut war, aber dann wiederum fragte er sich, was Interior Cells überhaupt sind und wie er auf so einen Unsinn kommen konnte.
Eine überaus freundliche Stadtwache erklärte sich sogar bereit, mit ihm über das Thema der dunklen Bruderschaft zu reden, nachdem er sie mit Komplimenten geradezu überhäuft hatte (welch Wunder, dass er auf seiner eigenen Schleimspur noch stehen konnte, ohne wegzurutschen). Die königliche Wache erklärte ihm, er solle mit deren Hauptmann sprechen, welcher sich im Thronraum des Palastes in der Stadt aufhält.
Dieser bot wirklich ein beeindruckendes Bild und das nun folgende Gespräch wird vielleicht ja ein wenig Aufklärung bieten, warum Draven nun schon so lange auf Vvardenfell von den Attentätern heimgesucht wird. Eins weiß der Bretone genau, die Sache wird sich sicher nicht innerhalb dieses Gesprächs klären lassen und ihm steht sicherlich noch viel an Abenteuer und Erlebnissen in Mournhold bevor...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln