Hier mal ein wenig von Draven, meinem Bretonen, vor ein paar Tagen:

Da ich die Tempelquests in Ald'ruhn abgeschlossen hatte, dachte ich mal, ich gehe einfach nach Vivec und höre mich da um, was es so zu tun gibt. Und dann bekam ich die Pilgerreise des Schweigens aufgedrückt, von der ich schon einiges gelesen hatte bisher. Tja, einen Markpunkt hatte ich jetzt nicht gesetzt, aber dann kam mir eine bessere Idee, wie ich dies überstehen konnte und nahm die Pflicht des Schweigens auf mich. Muss ja eine ziemlich harte Aufgabe sein, wenn man das so im Spiel total unvorbereitet annimmt, aber zum Glück nicht für meinen Char. Ich ging nach draußen vor die Tür von High Fane und verwandelte mich in einen Cliffracer. Und so durchquerte ich komplett Vvardenfell ohne ein Wort zu sprechen und recht zügig, bis ich mich in der Nähe des Schreins zurückverwandelte. Gekämpft habe ich auf dem Flug gar nicht, sondern nur zwei Artgenossen abgehängt. Mir fiel zudem auf, dass der Red Mountain so hoch ist, dass ich da sogar als Cliffracer leichte Probleme hatte (Nachtrag: man hat als Cliffracer nur Levitate 1 oder 2 Pts. deshalb ist schräg hoch fliegen so lahm *g*), den zu überfliegen. Zudem tat der immerwährende Aschensturm in der Region etwas in den Augen weh, aber ich wollte halt direkte Luftlinie fliegen.

Als ich dann zurück war, durfte ich heilige Schuhe aus Ald Sotha zurückholen. Und dort gab es einige harte Kämpfe mit Dremoras und sonstigen Gegnern, wo ich viele schöne Sachen fand, wie ein Ornate Gold Dai Katana im Werte von 230.000, welches ich noch in keinem Spiel zuvor in den Händen hielt. Zudem noch eine goldene Sense, ein Ebony Shield und ein paar Sachen mehr. Als ich die Schuhe überreicht hatte, meinte der Tempeltyp, dass er sie an sich nehmen und sich darum kümmern wird. War zu merken, denn kurz darauf lugten komischerweise verzauberte und sehr ähnlich aussehende Schuhe unter seiner Robe an seinen Füßen hervor

Der nächste Auftrag war dann ein Spaziergang, nämlich einen bösen Kult unter St. Delyn zu vertreiben. Die Gegner waren wirklich nicht allzu hart und nicht sehr viel später, hatte ich auch diesen Auftrag erledigt. Dann ging ich erstmal wieder nach Balmora und bekam von Caius den Auftrag, mich zum Urshilaku Camp zu begeben und Informationen einzuholen. Mach ich gerne, da Eleidons Ward ziemlich auf dem Weg liegt. Ich will mir eigentlich nie so genau die Unique-Positionen merken, aber als ich den Schild damals durch Zufall (na gut, jemand machte mich darauf aufmerksam, als ich von der Höhle erzählte) fand, war ich so platt, dass es sich in mein Gedächtnis brannte.

Soviel erstmal dazu