Durch unser Morrowind-Quiz und die Ondjage-Frage fiel es mir wieder ein:

vor langer, langer Zeit, als die Welt noch heil ... öhem falscher Text ...schrieb ich u.a. die Lösung für Bloodmoon für unsere Seite. Wie wir alle hatte ich natürlich viele viele Plugins installiert (habe ich heute noch). Unter anderem: Siege of Firemoth. Was ich nicht wusste war, dass genau dieses Plugin mit ganz Solstheim verbuggen würde. Dass sämtliche Steine, die aktiviert wurden, nur noch per Konsolenbefehl aktiviert werden konnten, war noch das geringste Problem. Ondjage bescherte mir das seltsamste. Ich sagte an seiner Tür nämlich wie schon dutzende Male zuvor den richtigen Namen "Ondjage". Die Tür blieb geschlossen. Nichts tat sich. Ich lud neu, probierte es erneut. Schweigen, die Tür blieb geschlossen. Völlig entnervt zog ich ab und ein paar Stunden später schwebte ich in einer anderen Mission per Levitation über Solstheim und plötzlich hallte geisterhaft eine Stimme durch das nächtliche Solstheim, welche mir mitteilte, dass der richtige Name Ondjage laute, ich eh gelogen hätte und die Tür mir für immer verschlossen bliebe.

Zum Glück für meinen armen Char war beim ihr Alteration und Akrobatik zu diesem Zeitpunkt auf 100 oder so, ansonsten wäre sie wohl vor lauter Schreck und Frustration glatt abgestürzt.