Es geht nur darum, gewisse Regeln beim Erstellen eines Mods von Anfang an beizubringen, sonst hagelt es böse e-mails von den "Fans", siehe u.a.:

http://www.pmm-projects.de/Editor/Tu...PENDIUM1.1.pdf

Abschnitt: 1.5 Sauber modden

Zitat Zitat
...Wer jetzt denkt blabla 0.15 KB ist ja nichts, stimmt, aber wenn
man bedenkt wir haben nur EINEN Stein hinein editiert und
wieder weggemacht. Es handelt sich um 1 Objekt, jetzt stellt
euch das mal mit 1000 Objekten vor, das macht dann 150 KB
das sind, das heisst bei einer Mittelgrossen Stadt kann sich eine
ganze Menge Müll ansammeln wenn ihr Unclean arbeitet, und
was dies für einen riesengrossen Mod wie Isle of the death oder Arktwend bedeutet, na ja gute Nacht, das dürft ihr euch selbst vorstellen!
sowie: http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x/a.../388108443/p/1

PS: Unter anderem kommt nämlich sonst so etwas dabei heraus:

http://forum.worldofplayers.de/forum...ad.php?t=62938
http://www.elderscrolls.com/forums/i...pic=47494&st=0

Ich habe bei mir auch schon gemerkt, daß ich nur mit ganz kleinen Änderungen an Mods (Häuser verschieben, Köpfe/Frisuren ändern,...) schon GMSTs per TESCS erzeugt habe. Die müssen einfach mit den entsprechenden Tools gelöscht werden, sonst gibt es Ärger, den man oft zu spät bemerkt.