Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 138

Thema: Vvardenfell.info - Seite zum Forum - Vorstellung & Mitarbeitersuche

  1. #61
    Man könnte auch einfach die Übersetzung benutzen bzw. die engl. Bezeichnung dahinter in Klammern setzen. Von der Lösung auf einen Thread zu verweisen halte ich spontan für weniger gelungen. Allerdings müsste dann jemand der DV'ler sich mal daran machen und die engl. Begrifflichkeiten übersetzen. Die Telvannilösung hab ich ja geschrieben und ich bin nun mal EV'ler, darum auch der Begriff-Mix (genau so bei den anderen Lösungen).

  2. #62
    Ist Vvardenfell so gut gewählt? Ich meine, Tamriel oder The Eldar Scrolls würden auch zu Oblivion passen.

  3. #63
    Sowilo: Das Problem ist, daß die Seite derzeit als Adresse Vvardenfell.info hat - die Adresse bestand schon, lange bevor Oblivion angekündigt war. Wir werden mit Sicherheit irgendwann den Namen ändern - in Tamriel.info z.B., aber mal sehen... hängt auch ein wenig von Tiki ab.

    Nebenbei habe ich mal wieder grün gefärbt.

    Heavyguard: Wir haben leider nur einen Mitarbeiter, der die DV besitzt- und jener hat grad kein Internet. Wir können das daher leider erst korrigieren / einbauen, wenn wir die Begriffe auch kennen. Ich mußte z.B. im Zauberguide enorm oft raten - wörtlich übersetzt wurde selten (zum Glück!).

    Schläfer: Wenn du bis Mitte April nicht fertig wirst, schick mir, was du hast, dann schreib ich zuende.

  4. #64
    Wenn nur ein Mitarbeiter die DV hat - stellt die Begriffe doch im Notfall einfach hier (ins Forum) rein.

    Ansonsten wäre ich auch bereit mich dafür als Ansprechpartner zur Verfügung zu stellen. Dürfte ja nicht soo viel Zeit kosten und anhand der Wirkungen der Zutaten oder der Waffen sollte sich recht schnell die Übersetzung finden lassen. Bei den Unique-Items müsste ich aber vermutlich per Insert austesten was es in deutsch ist.

    Bei der Seite muss man sich schon entscheiden wem es vorrangig helfen soll - sofern es für die allgemeinen deutschen User gelten soll müsste also schon eine vollständige Anpassung der Begriffe vorliegen. Ansonsten besteht halt die Gefahr das die User auf andere, komplett deutsche Seiten (z.B. Yiya) abwandern. Ideallösung wäre natürlich auch hier eine zusätzliche englische Version der Seite wobei das derzeit aber eher illusorisch ist da es doch erheblichen Mehraufwand bedeutet. Kann man in Angriff nehmen wenn die Seite so erstmal komplett steht.

  5. #65
    Ich hab die DV und nen Spielstand, wo ich es "durch" habe. Wenn ihr mir sagt welche Namen ihr braucht und wo ich sie finde könnt ich helfen.

  6. #66
    Wenn Du vielleicht die deutschen Namen für Pflanzen und Alchemiezutaten nennen könntest oder alternativ die deutschen Namen der Zauber, die Du hast, wäre das eine größe Hilfe

  7. #67
    Liste mit Namen der Alchemiezutaten ist auf dem Weg zu DL via PN. (Ich hatte schon so eine Liste, so braucht sie niemand noch anzulegen.

    Sind btw. nur die Basiszutaten, ohne die aus den Addons.

  8. #68
    Achja, habe auch kein Addon, denn also nur noch Liste mit Namen der Zauber? Ich hab jetzt neu als Magier angefangen.

  9. #69
    Jep, dann bitte schön einmal die Zauber, Herr Magier

  10. #70
    Ich hab erstmal alle Magiergilden angequatscht (die mit einen Aspiranten reden wollten): (ist das echt so einfach, Zauber erlernen, Zauber benutzen, (ins Leere) man kriegt nen Lvl up und durch Pennen neue Mana? Und muss man eigene Sprüche bzw Waffen verzaubern lassen oder geht das auch irgendwie selbst?)
    - Feuerschild
    - betörende Berührung
    - Kreatur besänftigen
    - Humanoiden besänftigen
    - Eisschild
    - Schwimmhäute
    - Wasseratmung
    - Erste Barriere
    - Zweite Barriere
    - Dritte Barriere
    - Vierte Barriere
    - Fünfte Barriere
    - Levitation
    - Blitzschild
    - Ger. Knochenläufer beschwören
    - Skelettschergen beschwören
    - Starke Anfälligkeit für Feuer
    - Starke Anfälligkeit für Eis
    - Starke Anfälligkeit für Magie
    - Starke Anfälligkeit für Gift
    - Starke Anfälligkeit für Blitz
    - Ahnengeist beschwören
    - Beschworener Dolch
    - Bewusstsein entdecken
    - Festes Wasser
    - Feuerbiss
    - Wohltat
    - starke Feder
    - Zauberabsoption
    - starke Feuerresistenz
    - starke Eisresistenz
    - starke Magieresistenz
    - starke Giftresistenz
    - starke Blitzresistenz
    - Magie bannen
    - Krankheit anderer Heilen
    - Balynas arg oder Balynos beruhigender Balsam
    - Balynos Gegengift
    - Blitz
    - Lähmung
    - Gift
    - Ohrwurm
    - Flohbiss
    - Rausch
    - Last
    - Giftige Berührung
    - Beschworene Stiefel
    - Beschworener Dolch
    - Beschworener Helm
    - Beschworener Langbogen
    - Eisschaden
    - Feder
    - Berührung der schweren Bürde
    - Markieren
    - Rückkehr
    - Lebenskraft
    - Seryns Segen
    - Variable Krankheitsresistenz
    - Variable Eisresistenz
    - Variable Feuerresistenz
    - Variable Magieresistenz
    - Variable Giftresistenz
    - Sanfter Sturz
    - Tinurs Springkröte
    - Erelvams wilde Erblindung
    - Verstecken
    - Golanavs Augen-Labyrinth
    - Schlüssel entdecken
    - Kreatur demoralisieren
    - Fluch
    - Stille
    - Plumpe Berührung
    - Geschicklichkeit absorbieren
    - Charisma absorbieren
    - Alads Finsternis
    - Schwarze Hand
    - Sorthas Spiegel
    - Sorthas Gnade
    - Telekinese
    - Infravision
    - Beschworenes Langschwert
    - Beschworene Kriegsaxt
    - Laune des Poeten
    - Schwacher Magiestrudel
    - Flammenschutz
    - Variable Corpus-Resistenz
    - Große Krankheits Resistenz
    - Beschworene Panzerhandschuhe
    - Beschworener Speer
    - Schlaf
    - Großer Feuerball
    - Große Eiskugel
    - Großer Kugelblitz
    - Rüstungsfraß
    - Waffenfraß
    - Ermüden
    - Wilder Gedankenwirbel
    - Wilde Levitation
    - Ablenkung
    - Entmutigen
    - Trotz
    - Licht
    - Bürde der Schuld
    - Große Feder
    - Giftwolke
    - Brevusas abgewandte Augen
    - Schrecklicher Ohrwurm
    - Skamp beschwören
    - Feuer Atronach beschwören
    - Fenricks Schlösser
    - Segen des Schwimmers
    - Anfälligkeit für Krankheiten
    - Schlummern
    - Messer des Geistes
    - beschworener Streitkolben
    - Vernichtende Last
    - Schrecklicher Lärm
    - Reflexion
    - Schwacher Magiestrudel
    - Magie entdecken
    - Seelenfalle
    - Tier demoralisieren
    - Demoralisierende Berührung
    - Schattenwelle
    - Weinendes Auge
    - Giftblüte
    - Vivecs Kuss
    - Feuerbarriere
    - Eisbarriere
    - Blitzbarriere
    - Großen Knochenläufer beschwören
    - Eis Atronach beschwören
    - Blut entziehen
    - Erzürnende Berührung
    - Tier erzürnen

  11. #71
    Zitat Zitat von Sowilo
    (ist das echt so einfach, Zauber erlernen, Zauber benutzen, (ins Leere) man kriegt nen Lvl up und durch Pennen neue Mana? Und muss man eigene Sprüche bzw Waffen verzaubern lassen oder geht das auch irgendwie selbst?)
    Hm, da lohnt sich doch fast schon ein eigener Thread für ^^
    Erlernen ist wirklich so einfach, aber ob man sie aussprechen kann, hängt von der Höhe der Skills ab. Schwerere Zauber schlagen öfter fehl, die Chance in Prozent steht in der Zauberliste rechts von den Manakosten. Zauber ins Leere sprechen erhöht Skills, stimmt. Genau wie Dauerhüpfen auch Akrobatik steigen lässt. Waffen kann man selbst verzaubern (gibt's nen Skill für), aber sicherer ist es, wenn man es in den Magiergilden (oder bei anderen Verzauberern) machen lässt, da die immer Erfolg haben im Gegensatz zu den eigenen Versuchen. Sprüche kann man nicht selbst erstellen, muss man bei "Spellmakern" machen lassen (auch z. B. in Magiergilden). Bei Verzaubern und eigenen Zaubern gilt, man kann nur Effekte anwenden, die man schon kennt.

  12. #72
    Is nur so, dass die ziemliche Wucherpreise haben^^. Ich habe Verzaubern als Nebenfertigkeit, brauch ma da ne Art Werkbank für?
    Gibt es außer den von mir aufgelisteten Zaubern (ich konnte ja nicht mit den Gildenmeistern sprechen) noch weit andere/bessere? Das hört sich ziemlich langweilig an.

  13. #73
    Ja gibt noch andere. Aber momentan fallen mir nur welche durch das PI "Scripted Spells" ein, wo man sich selbst in einen Cliffracer, Wolf, Bären verwandeln kann. Es gibt aber auch noch normal "Feuersturm", "Eissturm", "Blitzsturm", die machen schon erheblich mehr schaden, zumal sie länger wirken, als dem Gegner z.B. über 10 Sekunden eine gewisse Anzahl HP abziehen. Bei mir waren oft die Gegner schon tot, als sie vor mir ankamen. Bedeutet: sie fielen mir leblos vor die Füße

    Dass die Preise beim Verzaubern so hoch sind, ist teilweise wirklich gerechtfertigt, wenn Du Dir konstante Wirkungen auf Deine Schilde oder Helme basteln lassen willst. Dafür brauchst Du allerdings auch einen großen Seelenstein mit einem "Goldenen Heiligen". Und wenn Du erstmal in der Kategorie bist, dass Du die besiegen kannst, dann spielt Geld keine Rolle mehr (man hat's ja und gönnt sich sonst nix ) Eine Werkbank braucht man nicht, man kann es selbst versuchen, aber so ein Seelenstein mit Goldenem Heiligen drin ist ca. 80.000 Wert und wer möchte die schon gerne in den Sand setzen ...

  14. #74
    Naja, es gibt da ja schon einen etwas , eh miesen Trick dafür, man spart aber extrem viel Geld und hat nichts mit Bugusing zu tun:

  15. #75
    Also irgendwie bin ich verwirrt Wenn ich immer weitere Ringe verzaubere, habe ich doch nachher ganz viele mit derselben Wirkung, oder? Aber ich kann nur zwei auf einmal tragen ... Oder hab ich hier etwas total mißverstanden?

  16. #76
    Ich hab ma aus Spass nen Tamriel Info Schriftzug ausprobiert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mw03.jpg  

  17. #77
    Ja, dann löste den ersten Ring aus, +100 Verzauberung, dann den 2. +100 Verzauberung, dann den dritten (weiss nicht ob das geht, AFAIK hab ich 2 Ringe, 1 Gürtel und ein amulett und sonst noch Zeugs), plötzlich bist du dann auf nem gigantischen Verzauberungsskill, und kannst so ziemlich jede Verzauberung vollführen und sparst n Haufen Geld...

  18. #78
    1. Ich habe einen neuen Text zu Leveled Lists / TESTool / Leveled List Merger geschrieben und stell ihn auch heute abend selbst rein - brauchst dich nicht drum zu kümmern, bg.

    2. Ich hab mit den Rabenfels-Quests auf Solstheim angefangen, vielleicht kannst Du das in der Liste im ersten Post nachtragen? Die sonstigen BM-Nebenquests kann ich dann bei Gelegenheit auch noch übernehmen.

  19. #79
    sorry 4 doppelpost, aber:

    ich hab den text zu leveled lists und den dazugehörigen tools neu geschrieben und würde drum bitten, dass den mal jemand korrektur liest - nicht auf rechtschreibung hin, sondern auf verständlichkeit und logik. am liebsten jemand, der sich mit dem thema noch nicht so wirklich ausführlich beschäftigt hat... wenn der hinterher immer noch nur bahnhof versteht, muss ich nochmal anfangen

    hier der link

  20. #80
    Habe mal eben den Text durchgelesen und halte ihn für sehr gut gelungen. Ok, ich habe auch ein wenig Ahnung von der ganzen Sache, aber ich finde dennoch, dass er sich auch für Neulinge gut eignet, da du die Sache nachvollziehbar und verständlich erklärt hast. Gefällt mir gut

    Ein kleiner Fehler bei "Manage Active Plugins":
    [...] das können bei echte PI-Liebhabern durchaus einige hundert sein [...]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •