Vorab: Ich kann mich von der Story her nur noch grob an die vergangenen Ereignisse und Details erinnern... ist zu lange her das ich mich mit deiner Story beschäftigt habe.
Daher jetzt schon *sorry* falls ich Details nicht mehr weiß oder Fragen stelle die ich eigentlich noch wissen müsste.
Wenn ich es richtig im Kopf habe und nach dem was ich jetzt schnell von Kapitel 22 überflogen habe war dort die berühmte *Versammlung*.
Titel: Nestlinge
Uiiii - die kleinen schlüpfen. Moment - haben sie das in der ersten Version nicht erst im kleinen Turm getan? Oder verwechsle ich wieder was...? Egal, mal schaun (lesen)...
Wunderschön wie du den Anfang aus der Sicht von Irdr beschrieben hast. Die Traurigkeit über die toten Eier ist wirklich gelungen und die Details lassen alles richtig lebendig wirken.
OK, also geht es bald schon wieder los. Und Scharneim hat es doch ziemlich schlimm erwischt. Was mich etwas gewundert hat ist das du jetzt so offensichtlich einbaust das Scharneim irgendwie unter Kontrolle von Chandra ist.
Danain scheint ziemlich überfordert zu sein von den vielen Infos. Bin gespannt was er aus seiner Sicht behalten hat und an die anderen weitergibt.
Ich glaub du hast Marak noch nie so Nachdenklich und Melancholisch beschrieben. Hat schon fast nicht mehr zu ihm gepasst... aber nur fast. Ich hab mich zuerst nur gewundert warum er erst jetzt so nachdenkt aber im Nachhinein waren sie bisher eigentlich immer auf der Flucht oder es gab andere Probleme... jetzt nur Langeweile und Warten für ihn. Da fängt man an nachzudenken...
Wie immer sind deine Traumdarstellungen von Chandra sehr Bildintensiv. Ich kann mir die vielen Details die du nur andeutest richtig gut vorstellen. Sehr gelungen.
Im Inhalt versucht sie zu erklären was ihr damals widerfuhr als das Schwert der Zeit zerbrach und warum es keine gute Idee ist ein weiteres Schwert einzusetzen um die Situation zu verändern.
Komm schon, so ein schöner Aufhänger mit den Nestlingen und jetzt wird auch noch Irdr melancholisch... man kann es auch übertreiben.

Die Story von seiner Verschüttung hatte ich gar nicht mehr im Kopf, ist die neu?
Interessant. Scharneim hat die Begegnung mit Ileiar dank Arkn schon durchgespielt und hat sie dennoch nicht verhindert... warum? Sadistische Ader? Oder war das echt der Weg mit den wenigsten Konsequenzen. Wenn ja dann mögen die sich wirklich nicht besonders - also Nacht und Tagelfen.
Oho - Scharneim schein ja richtig Sauer zu sein wenn er schon mit Blitzeinschlag droht.
Interessant wie du die Unterschiede zwischen den Elfen definiert hast. Ein Traum vom Zeitpunkt an dem die Welt entstand - und die aktuelle Tageszeit bestimmt welchem Stamm man angehört.
Marak und die Babydrachen - ein sehr schönes Bild und ein sehr schöner Absatz. Danke dafür, hat mir sehr gefallen.
Irdr und Nori - eine schöne Szene die du da geschrieben hast.
Tja, anscheinend wars das wieder mit der ruhigen Zeit und die Reise geht im nächsten Kapitel weiter.
Die lange Schreibpause hat dir nicht geschadet - im Gegenteil. Irgendwie baust du seit neuestem viel mehr lebendige Details ein und gehst mehr auf die Charaktere ein als früher.
Mag auch an den beiden kleinen liegen.

Leider sind einige Fehlerchen drinnen die den Lesefluss stören. Vertipper, vergessene Wörter und ähnliches. Aber das ist nicht weiter schlimm...
Nochmal Entschudigung das du so lange warten musstest und vielen dank für dieses schöne Kapitel.