Kein Problem. Hauptsache dir geht es wieder gut. Es geht dir doch gut, oder?
Die Warnung von Chandra war irgendwie strange... einfach so ein *es riecht hier alles komisch* + ein *Probleme sind größer als sie scheinen* - und keine weitere Erklärung.
Ja, nicht? Was könnte Chandra gemeint haben? Und "gut" strange oder "schlecht" strange?
Gut.
Hm - also glaubt (oder weiß) Jesmina auch das Danain aus einer anderen Dimension kommt... nett.
Err...
Streich Danain und mach ein Marak daraus... hatte wohl einen kleinen Hirnaussetzer.
Oooch... da hab ich mehr erwartet. Wenigsten ein kleiner Zauber eines Elfen gegen Chandra oder so.
Sie versuchen es. Aber Magie gegen Chandra... schwierig.
Du meinst das kurze Flackern? Komm schon, die haben doch mehr drauf - auch gegen Chandra... oder?
Oder du erzählst es gleich... *weiterles*
Leider nicht. Es gibt einen Anwesenden, wo das weiß, aber nicht sagt. Frage ist nur, wer.
Soll ich raten? Mir kommt es so vor als ob die Südländer viel mehr wissen als es scheint... warum? Keine Ahnung...
Aber soweit ich mich erinnern kann waren sie schon vor seiner Vereinigung mir Irdr aktiv... oder?
Korrekt. Und was sagt uns das?
Na das sie nicht hinter Arkn her sind...
Interessant war eine Anspielung laut der Narayel früher auch einmal einer dieser Wächter war...
Hm, hm? Heißt das es schon mal früher erwähnt wurde und ich es vergessen habe, oder?
Fragen:
- Hast du eine Ahnung, wo Jesmina die Wahrheit modifiziert haben könnte?
* Bei jedem einzelnen Wort?

Hm, da waren so viele Themen. In ihren Gedanken zugegeben hat sie ja das sie diverse Details über die Sternengefängnisse weglässt. Auch bei den Schatten war sie eher oberflächlich... sonst? Alles was Kraj angeht natürlich... und alles was den Südländern Vorteile bieten würde.

- Im Vergleich zur alten Fassung, wo es ungefähr 100 Sprechrollen gab, gibt es diesmal deutlich weniger Sprecher. Wie fandest du das?
* Ich kann mich nur noch sehr düster an die alte Fassung erinnern. Aber ein Mangel oder Überschuss an Sprechern war in dem Kapitel nicht vorhanden. Für meinen Geschmack hat das gut gepasst.
- War das Kapitel interessant?
* Hm - ich würde sagen Aufschlussreich und damit auch interessant.
- Wie glaubst du, geht es weiter?
* Vorbereitung auf die Reise zum Kleinen Turm. Oder war vorher noch der Besuch im Flux? Egal, jedenfall ein Kapitel der Vorbereitung für den nächsten Weg.
- Was hat es mit den Südländern auf sich?
* Sie scheinen mir gut im spionieren und zaubern zu sein... über ihre Ziele kann ich nicht viel sagen.
- Wie fandest du das Kapitel als Hauptsächlich aus Danains und Jesminas Sicht geschildert?
* Gut.
- Welche Teilnehmenden hast du (wieder-)erkannt?
* Äh... Danain, Jesmina, Niemand, Nerestras (die zwei verwechsle ich immer...), Flinkflügel, Chandra. Bei der Südländerin bin ich mir nicht sicher. Ihr Name (Keneria) sagt mir irgendwas aber ich glaube der kommt erst in Band 3 oder Ende 2 vor...
Akar ist neu. Ileiar ist doch der erste Elf den Scharneim getroffen hat. Rhalwyrantarestrendé von den Hohenmarschen ist neu - was für ein Name.

Penderon ist auch neu.
Ich glaub Namentlich ist sonst keiner erwähnt worden.
Ehrlich gesagt hab ich auch nicht sehr darauf geachtet wer anwesend ist und wer nicht.
- WIe fandest du das Konzept des Drachenkonstrukts? Und, dass da diverse Leute sofort gegen abbügeln?
Na das Konzept ist ja nichts neues für mich. Gut erklärt wurde es in dem Kapitel auf jeden Fall wenn du das meinst.
Warum die Elfen so extrem darauf reagieren? Ich kann nur raten und würde sagen - schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit.