Überschrift: Fenster zur Welt
Ich weiß das in dem Kapitel die *große Besprechung* ist aber der Titel will nicht so ganz dazu passen... egal, erstmal lesen.
Inhalt:
Eine schöne Beschreibung der einzelnen Wappen. Bei manchen wusste ich schon bevor du es geschrieben hast für welche Stadt das Wappen steht. Viele Orte sind aber völlig neu.
Die Warnung von Chandra war irgendwie strange... einfach so ein *es riecht hier alles komisch* + ein *Probleme sind größer als sie scheinen* - und keine weitere Erklärung.
Nette Idee von dir eine Versammlung abzuhalten bei der man immer nur den Sprecher in der Mitte sieht... Nett und doch gemein. Vor allem für den der in der Mitte steht und gar nichts sieht.
Hm - also glaubt (oder weiß) Jesmina auch das Danain aus einer anderen Dimension kommt... nett.
Die Besprechung verläuft doch gut. Alle sind Sachlich, alle Lügen sich mehr oder weniger gleich an und die Streitereien sind auch minimal. Bis das Thema auf die Vampire kommt...
Da gibt es doch tatsächlich Ungläubige die Vampire für Mythengestalten halten... vielleicht sollte Chandra mal kurz vorbeischauen.

Hell yeah! Du schickst sie echt rein?!? Das wird lustig.

*weiterles*
Oooch... da hab ich mehr erwartet. Wenigsten ein kleiner Zauber eines Elfen gegen Chandra oder so. Egal, sie hat ihren Standpunkt klar gemacht, einen Happen Penderon gegessen und gut ists.
Ganz schön viel Geschichtskunde - aber gut gemacht. Die Geschichte um Vampire, Asrointas, Chandra und die Dunkelheit ist echt gelungen.
Woohoo. Jesmina hält einen Vortrag über die Schattenwesen. Na die Ankündigung lässt auf so manches hoffen. Also ich bleib da und geh nicht raus.

*weiterles*
Mein Bild von den Finsteren war also richtig. Sie sind die Beschützer der Welt, keiner weiß woher sie genau kommen, sie sind unsterblich (zumindest weiß keiner wie man sie töten kann) und sie sind allwissend - bis auf Raum- und Zeitfaltungen.
Diese wiederum wurden gemacht um so die Sternengefängnisse zu verstecken... zumindest einige davon. So wie die 5 vom Feuer welche Maraks Dimension in eine Vulkanwelt verwandelt haben.
Da sie die Welt retten wollen sind sie aktiv geworden als Marak mit dem Schwert in diese Dimension kam.
Was sie dazu bewegt hat das letzte Sternengefängniss von Erde zu zerstören? Vielleicht wollten sie so Marak aufhalten mit dem Schwert etwas bestimmtes zu erreichen...
Oder du erzählst es gleich... *weiterles*
Ahh... Drachenkonstrukt. Fast vergessen. Hihi. Lustig war das Jesmina gemeint hat das man zig Chaospräger braucht um gegen ein Drachenkonstrukt gewinnen zu können. Nun, sie haben nur einen - und der ist Teil dieses Drachenkonstrukts.

Da die Finsteren auch die Hüter der Zeit sind und das Drachenkonstrukt die Zeit manipuliert ist es nur klar warum sie Jagd auf Scharneim machen. Aber soweit ich mich erinnern kann waren sie schon vor seiner Vereinigung mir Irdr aktiv... oder?
Ein schöner, hoffnungsvoller Abschluss von Jesmina für die große Besprechung - jetzt freu ich mich auf die kleine Runde.
Hm - die Beziehung zwischen Südland und Krajs Leuten scheint ja ziemlich angespannt zu sein.

Zumindest ist mir jetzt der nächste Masterplan klar: Scharneim zum kleinen Turm bringen um dort den Schlüssel und Standort vom Gezeitenwandler zu finden...
Dieses Schwert (Licht?) soll fähig sein einen Wächter der Zeit zu töten. Also einen Fürst der Schatten.
Interessant war eine Anspielung laut der Narayel früher auch einmal einer dieser Wächter war...
Aber das ist anscheinend nur der Notfallplan. Hauptplan ist es mit dem Schwert die Dunkelheit zu vertreiben und die Sonne zurück zu holen.
Dazu noch eine feindliche Armee mit Magiern und diesen komischen Flugmonstern und der Abzug der Südländer...
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Damit ist echt alles gesagt...
Puh, noch knapp im selben Monat geschafft. Sorry das es so lange gedauert hat, der Kurs hat meine ganze Planung durcheinander geworfen.