Kommentare:
Hey! Du kannst das unschlagbare Dreamteam doch nicht so brutal auseinandernehmen.
Nein?
Blutkonserven und Infusionen? Bist du dir sicher das du sowas einbauen willst? Ziemlich modern aber gut, ich kann damit leben.
Das ist kein Blut. Nur Wasser mit ein paar Salzen. Sollte ich vielleicht irgendwo klarstellen?
Diesmal hast du es mit ihren Gedanken, Gesten und dem goldenen Leuchten sehr detulich ausgedrückt.
Tatsächlich war das in der alten Fassung noch deutlicher, was Gedanken und Gesten anging. Da habe ich sogar den Rotstift angesetzt. Nur das Leuchten ist neu. Wohoo, Special Effects! Schön, wenn man dafür keine Budgetbeschränkung hat

.
Scharneims Traum von seiner Kindheit war richtig schön... und dann *peng* explodiert einfach so der Himmel.
Wheee! Wobei ich dabei auch sagen sollte, ich hatte da ein paar Bauchschmerzen. Die Szene ist extrem lang. Vielleicht aufbrechen in drei?
Ich glaub das in dem Moment die Verbindung mit Chandra passierte. Dadurch kann er jetzt plötzlich selber mit Arkn reden.
Passt. Wobei ich da auf eine Kleinigkeit hinweisen sollte:
Dieser versucht ihm zu erklären das dies nur mölich ist weil er 3 - eigentlich 4 - Rassen in sich vereint hat. Elf und Mensch von seinen Eltern, Drache dank Irdr und Vamir von Chandra.
Interessante Theorie.
Mit dem Eichenblatt meinst du wahrscheinlich diesen Waldläufer den sie bald kennen lernen. Besser gesagt ehemaliger Waldläufer. Ich kann mich aber nicht erinnern das der Scharneim irgendwie verraten hat...
Noch interessantere Theorie. Nein, da steckt etwas anderes hinter. (Wenn ich jetzt frage, "was glaubst du, was sonst dahinter stecken könnte", würde das wohl zu noch interessanteren Theorien führen. Das ist eine sehr weit gefasste Anmerkung von Arkn.)
Auch die Geschichte dieses Volkes das sich teilweise vom Blut ihrer Tiere ernährt ist gut. In Afrika gibt es Stämme die das wirklich so machen.
Ich weiß. Wobei die Geschichte eeeeigentlich eine andere Frage aufwerfen sollte. Die Scharneim, weil ihm Chandra da ein wenig die Sicht vernebelt hat, nicht gestellt hat.
Niemand und Keneria scheinen sich nicht wirklich zu mögen,
Niemand hat aus Vorsichtsgründen einige der roten Magier umgenatzt. Keneria weiß, was es mit den Kueirre auf sich hat. Tolle Kombi.
Schön das du hier nochmal erwähnst das der Mann in der Maske Kiandra gerettet hat - mir wäre dieses Detail ansonsten nicht aufgefallen bzw. in Erinnerung geblieben.
War auch vorher nur am Rande erwähnt worden.
Wobei immer noch die Frage im Raum steht, wer bzw. was sich hinter der Maske verbirgt.
Zumindest mit meinem Wissen über die verschiedenen Chandra Splitter weiß ich jetzt was Kiandra ist.
Okay? Was ist denn Kiandra?
Aber das sie vor etwas Angst hat und ihre Mutter sucht ist mir neu... oder ich hab es schon wieder vergessen.
Ihre Mutter sucht sie von Anfang an. (Und ja, da verbirgt sich eine Doppelbedeutung hinter.)
ich frag mich schön langsam ob Scharneim nicht doch Schwul ist. Oder ein Eunuch...
Wie gemein!
Vor allem das Scharneim anscheinend schon vor dem ersten Treffen mit Chandra Kontakt mit ihr - oder einem ihrer Splitter - hatte ist interessant.
Das wurde übrigens schon seit den allerersten Kapiteln angedeutet. Angefangen bei der Reaktion der Südländer über Scharneims Träume bis hin zu (da dann doch sehr direkt) die nur noch für Chandra ersichtlichen Narben einschließlich Bissnarben von Scharneim.
Klingt als ob Scharneim - und Marak - nicht von dieser Welt (oder aus dieser Zeit) sind.
Was glaubst du?
(ist Irdr etwa mit Chandra verwandt?)
Nein.
Ein sehr schönes Gespräch! Marakt und Danain wirken sehr lebendig, man erfährt viel von den Sorgen und Ängsten der beiden - Ziellos zu sein! - und auch Maraks Vergangenheit und seine Erfahrung mit einer sterbenden Welt kommen sehr gut an.
Uffza. Rettungswurf erfolgreich

. Hatte nämlich irgendwie das Gefühl, dass die beiden etwas zu sehr am Rand stehen aktuell.
Er sagt zuerst selbst das er hier nicht reden kann und mit Danain unter 4 Augen reden will - und dann hält er einen Monolog (der absolut nicht wie ein Monolog rüberkan!) und erzählt doch alles... oder kommt da noch mehr?
Da kommt noch mehr.
(Und ich habe Mist gebaut. Oops.)
Fragen:
Wie fandest du den Anfang mit den vielen doch recht kurzen Abschnitten?
Wie die (vielen) Träume im Kapitel?
Wie Irdrs Wiedererwachen?
Wie die Gespräche?
Was geht in Jesmina vor?
Was in Chandra?
Was erwartest du von der großen Versammlung, die da kommen wird?
Wie fandest du die Einblicke in die Vergangenheit?
Was könnte Arkn mit "kannst du nicht gewinnen, ändere die Regeln" gemeint haben?