Titel: Jäger ihrer Zeit
Hm - da ich momentan wirklich nicht up to date bei der Story bin weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr wo die Geschichte gerade steht. Egal.
Jäger klingt nach Chandra und Zeit... naja, sie ist alt. Vielleicht kommen alte Feinde von Chandra wieder zurück?
Ah, schön langsam kommen die Erinnerungen wieder zurück. Sie haben Irdr gefunden und sind jetzt wieder auf dem Weg zurück in die Siedlung... und dabei auf der Flucht vor einer Armee.
Das Jesmina Irdr mit einem Zitteraal vergleicht hat mir gleich ein schmunzeln entlockt.
Eine nette Unterkunft haben die Spaltaugen da gebaut. Kleine, gemütliche Zellen, Stockbetten und ein paar Lichtkristalle. Und da rein sperrst du diese explosive Gruppe aus Vampir, Halbelf, zwei Winzdrachen, Waldläufer, Paladin und einer von Drachen adoptierten Kreatur die einen menschlichen Körper hat der nur durch Magie besteht. Klingt lustig.
Woho... die Szene mit Scharneim und Chandra ist dir echt gelungen. Ich frag mich nur wie Sauer Scharneim ist weil sie ihn doch gebissen hat... auch wenn es nur ein Tröpfchen war.
12.000 Jahre?!? Wow, die Frau ist ECHT alt!
Hm - Kraj hat also mit Zeitfluktuationen und Vulkanausbrüchen gerechnet?
Ich dachte sie wissen von welchem Schwert dort unter dem Sebstonmassiv dieser Kristall versteckt war... oder? Dann hätten sie ja auch damit rechnen müssen das die Wirkung eine andere ist.
Äh... WTF?
Chandra ist über Scharneim hergefallen und er hat das gar nicht mitbekommen? Verdammt. Das ist fieß von dir. Ich hoffe für Scharneim das es doch nur ein Traum ist... wäre doch schade wenn er sein erstes Mal verpasst hätte.
Irgendwie kommt es mir so vor als ob Niemand irgendwas gegen Scharneim hat und Jesmina weiß um was es da geht... Bitte sag mir das dies nicht so eine *chhh... ich bin dein Vater* Story wird.
WTF die Zweite! Was hat Chandra da getan? Ich mein dieses Lichtspiel... ein Kind des Lichtes? Tochter der Nacht?
Also zeigt der Biss von Chandra bei Scharneim schon Wirkung. Irgendwie ist er jetzt mir ihr verbunden. Nur eins verstehe ich nicht: Was hat er verstanden?
Kleiner Fehler ist dir da unterlaufen: Du berschreibst aus der Sicht von Danain wie er Flinkflügel zum ersten mal sieht und benutz dabei schon seinen Namen ohen das Danain ihn je gehört hat...
Ansonsten ein wunderbarer Auftritt den du da Flinkie verpasst hast. Er wirkt - bis jetzt - ziemlich imposant und gar nicht so niedlich und verspielt wie in der ersten Version.
Auch die Anreise von den dreien fand ich lustig. Dabei weiß ich gerade gar nicht wer diese Südländerin ist. Zumindest muss sie Chandra und Niemand kennen...

Dessen Spruch am Ende war übrigens top.
Zitat des Tages:
»Der Rat der Siebenundzwanzig hat euch nach langer Debatte als ›niederen Dämon‹ klassifiziert.«
antwortete die Magierin.
»Dämon? Ich?« erst zogen sich Maraks Augenbrauen zusammen, dann schüttelte er den Kopf. »Da war mir
die Beschreibung der Blutsaugerin lieber.«
Und so schnell wird aus einem Paladin ein Dämon.
Undankbares Pack! Da dürfen sie mit Flinkie eine Runde drehen und regen sich danach über die Kälte auf... tztztz
Yeah! Olmsuppe! Da hat der Winter gerade erst angefangen und Niemand regt sich jetzt schon über Olme auf... wenn der wüsste wie lang das noch dauert.
Was für ein Finale! Schade nur das man nicht genau erkennt wer oder was da angegriffen hat. Ich tippe mal auf Vampire... Vampire mit Zauberkraft? Und sie kennen Chandra.
Also die Spannung für das nächste Kapitel hast du damit sehr gut aufgebaut. Wenn ich jetzt das fertige Buch in Händen halten würde dann würde ich das nächste Kapitel sofort anfangen - auch wenn es schon 2 Uhr Morgens ist...