So eine Bindung kann doch zu einer Freundschaft bzw. einem gegenseitigen Verständnis führen, oder?
Durchaus. Aber mal eine andere Perspektive: Chandra kennt die Situation, in der Marak nun ist.
Welche meinst du damit?
Die, das er der einzige aus einer vergangenen/anderen Zeit/Welt ist?
Die, das er seit kurzem eine unheilbare Krankheit namens Vampirismus in sich trägt?
Oder die, das er *versklavt* ist?
Na derjenige der mit Danain gesprochen hat.
Nö. Absolut nicht. 'Niemand' arbeitet nicht mit den roten Magiern zusammen. Eher im Gegenteil - er misstraut ihnen, tötete sogar im vergangenen Kapitel einen.
Keine Ahnung. Ich kann die plötzlich auftauchenden, mystischen Zauberer noch immer nicht unterscheiden. Sorry.
Jesmina die Adoptivdrachin.
+ Drachentöterin. Ahem. Ehrlich gesagt hat sie es in der alten Fassung. In der neuen wollte ich sie etwas ... genervter darstellen. Immerhin wurde sie quasi zwangsrekrutiert. Und überforderter - immerhin ist die Situation auch neu für sie. Für so ziemlich alle (bis auf Chandra).
Genervt kommt rüber, Planlos auch.
Drachentöter ist ein Beruf der Drache als Art doch nicht ausschließt, oder?
Danain wirkt als ob er gar nicht da wäre.
Autsch!
Wieso Autsch? Es muss doch nicht jeder Char in jedem Kapitel eine wichtige Rolle spielen. Was soll Danain den schon groß machen in dem Kapitel?
Unter der Erde ist er nicht zu Hause - schon gar nicht in so einer *Vulkanglas*höhle. Bergsteigen ist auch nicht sein Spezialgebiet.
Das Einzige was mich gewundert hat war, das er sich nicht um die Drachin gekümmert hat. Aber egal, auch Marak darf mal seine weiche Seite zeigen.
Hoffe daher, es passt so ^^.Also mir hats gefallen. Danke dafür!