Oder erzählt Jesmina etwas über sich?
Hm? Naja, sie ist ein Adoptivkind von Kraj, Flinkie ist ihr Bruderherz, sie hat eigentlich einen Drachennamen (Jsm) und da gibt es noch dieses Ritual der Wiederherstellung... es könnte doch sein das sie eigentlich auch ein Drache ist.
Ein tödlich verletzter der nur durch dieses Ritual noch am Leben ist.
du willst die beiden doch nicht zu Freunden machen, oder?
Was glaubst du?
Naja, Chandra hat ja von ihm getrunken. Daher ist sie ja irgendwie mit ihm verbunden - oder er mit ihr. So eine Bindung kann doch zu einer Freundschaft bzw. einem gegenseitigen Verständnis führen, oder?
Was war den das für ein Auftritt?
Hihi. Zu krass?
Eigentlich nicht. Es reißt einem so schön aus der normalen Geschichte und hinterläßt ein *WTF?!? Und jetzt?*.
Einer ersticht den Mörder (Schatten?)
Der Mörder war ein Schwarzblut.
War nicht ersichtlich. OK das leuchtende Schwert an seiner Seite ist ein Hinweis. Irgend ein silbriges Leuchten kann alles mögliche sein und ein Auflösen in Schatten... klingt eher nach Schatten.
Außerdem wusste ich gar nicht das die Schwarzblut sich tarnen oder verkleiden.
und dann kommt eine Ansprache ala: Schweigt Gewürm. Richtet Yesmina aus sie hat noch 6 Wochen. *puff*
Wer hielt die Ansprache?
Na derjenige der mit Danain gesprochen hat. Derjenige den ich mit 2-3 anderen, mystischen Magiern immer wieder verwechsle. Niemand.
Scharneim hat ja breite Schultern und ist psychisch total gefestigt und stabil...
Hm? Sarkasmus...
Leckerli ist echt ein niedlicher Spitzname für Scharneim.
Niedlich? Leckerli heißt bei uns das *spezielle* Katzenfutter. Also das, welches sie nur ab und zu bekommen.
Und Olomari - waren das schon immer eine Art Wolpertinger?
Hm?
Ich hätte sie ja als Greifen aus dem Gruselkabinett beschrieben...
Zitat: *aus einem Steinadler, einem Lindwurm, einer Giftschlange, einem Gepard und einem Varade.*
Also Geflügel, schuppig, giftig, schnell und das letzte sagt mir nichts. Klingt nach Wolpertinger - der ist eine Mischung aus Hahn, Lindwurm und Giftschlange - nur eben größer.
Eine sehr kryptische Nachricht die Marak da bekommen hat. Zumindest weiß ich ja schon welches Blut da gemeint ist.
Und jetzt die Frage aller Fragen, woher wusste der Typ das? Wer ist das überhaupt? Was ist er überhaupt?
Meine Antwort darauf: hab nie darüber nachgedacht. In einer Welt wo es Drachen und Magie gibt ist alles möglich.
Fragen:
- Wie fandest du die so ziemlich ersten Gehversuche in Sachen Poesie ganz am Ende in dem Traum?
*nochmal les*
3 Unterschiedliche Reimtypen - also 1221, 1212 und 1122. Vor allem die erste Version sieht man leider sehr selten.
Der Rhythmus ist etwas holprig und die Menge an Beistrichen doch etwas viel. Liegt aber nur daran das ich Beistriche bei Reimen am Ende nicht gern sehe... reine Geschmackssache.
» Samtene Flügel, ein Kuss,
der Boden, er entschwindet,
lass dich fallen, uns verbindet,
ein Flug gemeinsam durch der Zeiten Fluss.«
Mein Vorschlag:
*Samtene Flügel, ein gehauchter/einsamer/keuscher/sanfter/... Kuss.
Der Boden, er entschwindet.
Lass dich fallen! Uns verbindet
ein Flug gemeinsam durch der Zeiten Fluss.*
Die erste Zeile kommt mir sonst zu kurz vor - rein vom Rhythmus her.
Das ! nach dem fallen kann man gut als künstliche Verlängerung der länge benutzen. Als Künstlerpause.
» Schlösser geborsten,
die Zeit steht still,
in diesem Moment geborgen,
doch die Zukunft im Spiel.«
Mein Vorschlag: passt so. Nur eben ohne die Beistriche am Ende...
» Stelle sie dir vor, die Jahre die da kommen,
schaue vom Berg zusammen erklommen,
denke zurück an die heutige Nacht,
endlich zusammengebracht.«
Mein Vorschlag:
*Stell sie dir vor - die Jahre die kommen.
Schaue vom Berg - zusammen erklommen.
Denke zurück an die heutige Nacht
die uns endlich hat zusammengebracht.*
Poesie ist aber immer Geschmackssache und ich bin nicht mehr als ein Laie.
- Wie fandest du die Wanderung im Kapitel?
Schön. Ich mag diese Vulkanglaslandschaft und diese Tunnel.
- Wie das Wiedersehen mit den Drachen?
Bis auf ein fehlendes Lebenszeichen vom Weibchen gut. So etwas wie ein geröchelter Name...
Ich hab vergessen beim Feedback zu erwähnen das es mich gewundert hat das Marak sich um das Weibchen kümmert und nicht Danain der Waldläufer oder Jesmina die Adoptivdrachin.
- Wie Chandra, Danain, Marak, Jesmina und Scharneim im Kapitel?
Chandra wirkt verstohlen wie immer. Etwas mehr sarkastisch als sonst aber ansonsten friedlich.
Danain wirkt als ob er gar nicht da wäre.
Marak wirkt nachdenklich, melancholisch und müde. Aber nicht mehr so fanatisch.
Jesmina wirkt wie ein geborener Führer. Ich sage, ihr macht. Auch wirkt sie etwas müde und ohne einen wirklichen Plan.
Scharneim hat nur eines im Kopf - Irdr. So nebenbei noch Chandra und die Angst vor ihr.
- Was hat es mit den Magiern aus dem Süden auf sich?
Weiß ich nicht.
- Wie fandest du die Beschreibungen und Dialoge?
Sehr gut! Mir sind keine holprigen Stellen aufgefallen.