Überschrift: Verlorene Drachen
1. Gedanke: Hurra, sie finden Irdr wieder.

2. Gedanke: Drachen? Mehrzahl? Ach ja das Weibchen... oder noch mehr Drachen? Flinkflügel? Oder erzählt Jesmina etwas über sich?
Inhalt:
Chandra kann auch Späße machen? Also der Auftakt zu diesem Kapitel mit dem Rotschopf (=Kuh) war sehr gelungen.
Diese Bruchtiefe klingt nach einem Lavagang... oder etwas in der Art. Lavagänge sind eigentlich wie Tunnel und der Boden ist zwar porös aber nicht Scharfkantig. Das was du da beschreibtst klingt eher nach einigen Napalmbomben die in einer Sandwüste eingeschlagen haben.
Marak wirkt irgendwie sehr melancholisch bei dieser gemeinsamen Nachtwache mit Chandra. So verlassen, einsam und gebrochen... ohne Zukunft und ohne ein wirkliches Ziel. Aber auch Chandra wirkt einfühlsam und verletzlich... du willst die beiden doch nicht zu Freunden machen, oder?
Was war den das für ein Auftritt? Puff, Peng und 2 Menschen werden pulverisiert. Fast im selben Moment macht es wieder peng und 2 Magier tauchen auf. Einer ersticht den Mörder (Schatten?) und dann kommt eine Ansprache ala: Schweigt Gewürm. Richtet Yesmina aus sie hat noch 6 Wochen. *puff*
Ein Apltraum ala Verkehrte Welt? Warum nicht. Scharneim hat ja breite Schultern und ist psychisch total gefestigt und stabil...

Seit wann kann Chandra teleportieren?

Chandra hat ja eine gewaltige Sprungkraft wenn sie einen Mann über 20 Meter hoch mitschleifen kann - und das ganze anscheinend noch mit Überschallgeschwindigkeit.
Sehr interessant ist auch Jesminas Zeitlupenzauber der in einem Kristall oder so gespeichert war. Wusste gar nicht das es solche Speicher-Notfall-Zauber in deiner Welt gibt.
Endlich hat Scharneim seinen Irdr wieder! Auch wenn Irdr fast tot ist.
Die Beschreibung vom Weibchen fand ich niedlich. Hach, warum gibt es in unserer Welt keine Drachen? *träum*
WTF!?! Drachenangriff im Tal? Das ist neu. Bin gespannt was da kommt.
Jesmina hat Angst vor Irdr? Ist es wegen seiner Rasse oder wegen seinem Gesundheitszustand? Die Namen die sie für Irdr hatte waren nicht so nett... Lehrlingsgeißel, Jägerbann. Nachtmesser hab ich schon mal woanders als Namen für Irdr gehört.
Leckerli ist echt ein niedlicher Spitzname für Scharneim.

Die Sammlung an Medizin für Drachen ist echt imposant. Jesmina die wandelnde Apotheke. Sehr gefallen hat mir das Ende dieses Abschnittes:
Chandra: Nenn ihn nie wieder so.
Jesmina: Warum? Stimmt es nicht?
Chandra: Eher sprech ich darüber mit Marak.
Marak: Was is?
Nette Kuscheleinlage von den zwei - äh, drei - da unter der Decke. Zuerst das belanglose Gerede über den Geruch der Salben und dann Scharneims Seelenstriptease bzgl. Irdr und seinem Geisteszustand. Und dann kommt Chandra und sagt ihm das er schon mal von ihr gebissen wurde und doch nicht von ihr oder einer anderen Chandra... und dann träumt sie mit lauten Gedanken von einer Zweisamkeit. Kein Wunder das Scharneim sich vor lauter Angst fast in die Hose macht.
Juhu, Flinki wird das erste mal erwähnt.

Und Olomari - waren das schon immer eine Art Wolpertinger? Die Hintergrundfetzen über die Schalträger waren sehr interessant.
Ah ja, Jesminas Ritual. Hatte ich schon vergessen...
Ah - sie hat doch Angst vor der Gattung und nicht wegen dem Gesundkeitszustand... schwarz verpackte Kugelblitze - nett.

Wieder mal schleicht sich Chandra in Scharneims Traum und versucht ihm die Angst vor dem Beißen zu nehmen. Und wieder wirkt Scharneim danach noch mehr Verängstigt als zuvor... oder doch nicht?
Eine sehr kryptische Nachricht die Marak da bekommen hat. Zumindest weiß ich ja schon welches Blut da gemeint ist.
Sorry für das kurze und verspätete Feedback, Jahreswechsel ist etwas stressig...