Überschrift: Preis der Dämmerung
Tja, so wie es sich anhört geht es in dem Kapitel um die Auswirkungen der Aschewolke (neue Haarfarben inklusive

). Zumindest um die ersten Auswirkungen - Langzeitveränderungen kommen ja erst.

Zugleich kann es auch auf Scharneim und Irdr hindeuten sowie auf Chandra und ihren Blutdurst... mal schaun.
Inahlt: Yeah, der Regen kommt. Die Flucht vor dem gefährlichen Regen ist gut geschrieben. Vor allem das Gejammer von Rhenya war gut.
Na zum Glück hat der Blasenzauber von Scharneim funktioniert. Da eine Fehlwelle und schwups wären die drei aufgelöst gewesen bevor Chandra auch nur einen retten hätte können.
Interessant ist das die Stadt - oder zumindest dieser Teil evakuiert wurde. Wahrscheinliche aus Angst vor der Hafenwelle.
Was ich nicht verstehe ist warum Chandra golden Blutet. Bisher war ihr Blut immer rot wie bei allen anderen auch...
Chandra erzählt wieder mal im einem Traum von ihrer Vergangenheit.
Zuerst als wildes Tier in einer Höhle. Die Geschichte war gut.
Dann mit Nirimwe - die war hervorragend. Vor allem hat mir Scharneim gefallen. Tu tust ihr weh!

Ein hervorragender Versuch sich bei Scharneim als schwach und verletzlich zu präsentieren. Aber wahrscheinlich auch mit einigen Wahrheiten durchsetzt.
Es ist sehr gut nachvollziehbar warum sie Scharneim nicht bei einer der vielen Möglichkeiten bisher gebissen hat. Frauen eben, sie wollen das erste Mal eben perfekt machen und vergessen dabei irgendwie es auch wirklich zu machen... nur weil es eben nicht gerade perfekt ist.
Das Licht ist offen? Was für ein Gedanke soll das den sein?
Hurra Jesmina ist wieder da.

Die Begrüßung war nicht schlecht, vor allem Chandra die da plötzlich auf Dämon macht und irgendwas von einer Schuld daherfaselt.
Es war ziemlich komisch das Jesmina nicht sofort in 5 Seiten Monolog ihr Leben erzählt hat und der Gruppe blind überall hin gefolgt ist.

Aber es ist gut so.
Die Taverne zur 99. Krähe... an die kann ich mich noch erinnern. Naja, eigentlich nur an den Namen und woher er kommt.

Die Stadt - oder besser gesagt die Burg - ist gut beschrieben und die Stimmung kommt gut rüber. Komisch war nur das Chandra anscheinend einen Blut-Rausch hat wobei die Betonung hier auf Rausch liegt...

Das ist das erste mal, glaub ich.
Huch - anscheinend mag es Chandra so gar nicht wenn man sie Untot nennt...
Wow - was soll das für ein Dialekt sein den die Leute da gefaselt haben. War teilweise echt schwer zu lesen. Aber auch sehr witzig.
Niemand ist da und räumt ein wenig auf... verdammt, wenn ich mich nur noch an ihn erinnern könnte. Besser gesagt an seine Geschichte.
Anmerkung: Seit wann benutzt du Meilen als Entfernungsangabe? Ich find das doof wenn auch deutsche Autoren Meilen statt Kilometer benutzen.
Sorry das es wieder länger gedauert hat - aber diesmal wenigstens noch vor deiner 1. Erinnerung.