Kap. 17, Band 1, Redux Antworten auf die Fragen 2 Vorher war er nur sauer und abweisend. Das ist für sie schon wüten . Frauen... Naja. Chandras erste Auftritt ist das Retten von Danain vor dem Aschesturm. Nicht gerade dunkel. Die Anmerkung bezog sich auf den gesamten Band. In dem Kapitel kam ja nur hier und da eine kleine manipulative Ader durch. Ach so... ja, sie wirkt viel lebendiger und dunkler als in der alten Fassung. Gut. Ich kann mich bei der alten Fassung nur noch an den Säureregen erinnern wo danach alle lustige Frisuren hatten. Der kam erst im darauffolgenden Kapitel. Die alte Fassung war ziemlich strange. Gut 1/3 drehte sich um die Brüche zwischen Scharneim und dem Rest, was in der neuen Fassung deutlich an Raum verloren hat (alt: "Niemand mag mich mehr!", neu: "Will zu Irdr!"). Ebenso fand in der alten Fassung keine Beratung darüber statt, wo sie überhaupt hin wollten - das Ziel stand schon vorher fest. Ebenso gab es bei der Wanderung am Ende keinen direkten Zeitdruck (nur Scharneim war quengelig wegen Irdr). Wirkliche Höhepunkte hatte das alte Kapitel nicht - dafür viel mehr Gespräche. Nun gab es stattdessen Maraks Träumereien. Wenn das stimmt dann ist die neue ja 1000mal besser. Ein quängelnder, von Selbstmitleid zerfressener Scharneim ist nicht so unterhaltsam wie ein wütender. Und Maraks neue Vergangenheit ist top! Schon lange kein *Fanatiker* oder *Blutsaugendes Monster* mehr gelesen... Das kommt wieder, keine Frage . Echt? Ich dachte das du die Zwei in der neuen Fassung näher bringst. Versteh mich nicht falsch - ich mag diese Beleidigungen. Aber mit Maraks neuer Vergangenheit und Chandras viel manipulativeren Art hab ich geglaubt das sie sich stillschweigend auf eine Art Waffenstillstand geeinigt haben.
-- Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG) Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.
Foren-Regeln