Wieso - sollten sie sich mehr abheben? Immerhin ist es ja ihr Ziel unbemerkt unter den Menschen zu wandeln... zumindest bei Chandra ist das so.
Es sind eher die nicht wahrnehmbaren Schwächen, die mir Sorgen bereiten.
Chandra hat z.B. ein paar, auch wenn einige (aber nicht alle) davon eher psychologischer Natur sind - und sie, was die Sache nicht leichter macht, versucht, jene die anderen nicht wissen zu lassen.
Nicht wahrnehmbar ist übertrieben.
Man merkt schon das Sonnenlicht nicht förderlich ist aber umgebracht hat es noch keinen.
Man merkt das der Blutdurst nervig ist aber negative Effekte? Klar, sie schwächt dabei ihr Opfer und manchmal muss eben ein Kamerad hinhalten. Auch ihr Wahnsinn ist nicht ohne aber bisher war er nicht wirklich schlimm.
Andere Dinge wie Gewissensbisse, Verdruss usw. sind Charakterbezogene Dinge die nicht für alle Vampire zählen.
Man findet aber auch einen Wächter der Gegenwart im Kapitel. Wie erwähnt, versteckt.
Sorry, ich weiß das diese Wächter irgendwann mal erklärt wurden aber ausser den Namen ist leider nichts hängen geblieben.
Wird nirgends erwähnt - wo den auch?
In früheren Kapiteln, und leider auch immer zwischen den Zeilen (ja, ich weiß -.-, dauert alles viel zu lange). Unter anderem Kapitel 5, 6, 12.
Ich hatte eher das Gegenteil im Kopf. Ich denk da nur daran wie Irdr ausgeflippt ist als Scharneim von den Schalträgern verwundet wurde.
Er war/ist ein Spion.
Waldläufer.
Wär ich nie drauf gekommen.
Die Heiler dachten es waren Vampire aber irgendwie vermute ich das es Spaltaugen oder etwas anderes war.
Gut kombiniert.
Naja, immerhin hat sie ihren Mann nicht ausgesaugt... Oh Mann wie Zweideutig...
Mit Marak? Hast du etwas mit ihm vor? Etwas anderes als bisher?
Willst du etwa seinen Abschied aus der Gruppe vorverlegen?
Abschied vorverlegen, definitiv nicht. Nur mehr Tiefe geben
.
Gut. Mehr Tiefe ist immer gut. Er muss sich ja elend fühlen. Kopfschmerzen, Schwäche und Schwindel vom Blutmangel gepaar mit den kargen Essen und der rauhen See... autsch.