Überschrift: Vergangenheit und ihre Gegenwart
1. Gedanke
Warum nicht einfach *Boom*?
2. Gedanke
Klingt ja voll Philosophisch. So nach dem Motto - wir leben in der Vergangenheit weil kaum sind wir uns der Gegenwart bewusst ist sie schon vorbei.
3. Gedanke
Tja, anscheinend lernen nicht alle aus der Vergangenheit und manche Fehler müssen eben öfters gemacht werden - sowas wie das (teilweise) Zerstören eines großen Schwertes...
4. Gedanke
Ich will endlich lesen...
Inahlt:
Es ist extrem ungewohlt wenn du nicht aus der Sicht von einem aus der Gruppe schreibst. Das ist mir sofort aufgefallen - nicht wirklich negativ sondern einfach nur ungewohnt.
Die Szene mit diesem goldenen Drachen war ziemlich strange. Taucht plötzlich auf, bringt einen anderen Drachen um, sagt ein paar kryptische Worte und verschwindet wieder...
Dieses Drachenweibchen hatte ich ja schon ganz vergessen... ist das nicht die zukünftige Mutter von Tiki und Ines?
Wow - Chandra hat aber ganz schön Durst. Armer Marak - aber er wollte es ja so.
Irgendwie wirkten die Sticheleien vorher anders als sonst, irgendwie *erwachsener*. Ich kann nicht sagen woran das liegt.
Das Marak sich selbst als Mahlzeit anbietet ist ziemlich gewagt. Einerseits haßt er Chandra aber andererseits will er andere Beschützen... dennoch hätte ich geglaubt das er lieber versucht Chandra irgendwo einzusperren als freiwillig Blut zu lassen.
Oh Mann, Scharneim hat es echt übel erwischt. Die Trennung von Irdr setzt ihm jetzt heftig zu.
Die Geschichte um den Magier und die um die zwei *Einbrecher* hatte ich nach den ersten Sätzen wieder im Kopf.
Mov'Tarr greift an.
Und Scharneim beobachtet das alles während er sich mit dem Vertrauten Narayels unterhält - welcher ein Drachenkonstrukt ist... bin leicht verwirrt nach dem Gespräch. Kann aber auch an meinen Kopfschmerzen liegen...
Und wie er angreift. Schöne Beschreibungen von den ganzen magischen Aktivitäten.

Der Schneegolem war aber neu, oder?
Hm - Felgrims Flucht und Evakuierung muss auch neu sein. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Ich frag mich nur wer die zwei Magier waren. Rote Tunika mit Gold? Ein Feuermagi. Schwarze Robe und ein Maske? Keine Ahnung, Narayel?
Enhendras und Menries Abschiedsszene ist richtig gut gelungen. Ich frag mich ob die blaue Bardin nicht Chandra war aber das kann nicht sein. In den letzten Jahren war Chandra ja bei Megglson.
Irgendwie hat mich die Szene an ein andere Buch erinnert welches ich als Kind gelesen habe... irgendwas mit Löwenherz. Hat aber nichts mit dem König zu tun sondern mit zwei Brüdern die sich nach dem Tod in einer anderen Welt wieder treffen. In einer Welt wo der kleine Bruder nicht gelähmt ist...
Talinar der Drachensnak... daran konnte ich mich noch erinnern.
Tja und somit ist es vollbracht. Die Welt ist im Sterben und eine neue wird geboren.
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen:
Scharneim und Irdr sind ja verbunden. Dank der Trennung wird Scharneim teilweise richtig verrückt und wirr. Warum ist das bei Irdr nicht der Fall?
Sorry für das relativ kurze Feedback. Das Wochenende ist nah und ich musste mich beeilen.