Daher hab ich das ganze wieder vergessen zu erwähnen... sorry. Wirst du deswegen nochmal die Kapitel umbaun/überarbeiten?
Ich habe nicht vor, sie noch mal umzuschreiben (wäre ja dann zum Teil Fassung #4!).
Was aber wohl sehr gut möglich ist - deswegen stelle ich ja auch immer so lustige Fragen und hoffe auf Rückmeldungen - ist dass ich kritische Teile ergänze bzw. ausbessere.
Na dann hoffe ich doch sehr stark das du mit meinen Antworten zufrieden bist.
Da hat Chandra ihn manipuliert? Sorry aber das fällt echt nicht auf weil es zu dem Zeitpunkt echt logisch klingt das Scharneim todmüde ist und einfach so wegratzt.
Das las sich vor einem Jahr noch anders
. Da ist es dir extrem komisch vorgekommen, dass er eben noch so sehr aufgeregt ist, und dann schon einfach so wegratzt.
OK, ohne nachzulesen war das etwas vorschnell. Stimmt schon - der schnelle Umschwung von total nervös auf total relaxed und müde war extrem. Dennoch kam mir nie der Gedanke das Chandra ihn da manipulieren würde - zumindest kann ich mich an keinen solchen Gedanken erinnern.
Och - zum Beispiel weil sie wissen will von wem er diesen Knutschfleck mit Zahnabdrücken den hat. Er aber die ganze Zeit behauptete das er keine Ahnung hat und er von ihr sein muss als sie letzte Nacht beim
Liebesspiel zu fest zugebissen hat. Gemein wird es dann wenn sie darauf noch antwortet dass das letzte Liebesspiel schon 2 Wochen her ist...
Ach soooo! *Lichtchen aufgeh*
(Wobei das anders herum etwas problematisch wird. Außer in Ausnahmesituationen und bei Leuten, die wissen, was sie ist, hinterlässt Chandra keine Bisswunden. Sie lässt es wie Schnittwunden aussehen, damit niemand auf dumme Ideen kommt.)
Dann eben keine Bisswunden sondern ein Bluterguß/Knutschfleck/whatever... sei Kreativ.
Durch Band 1 und 2 hindurch gibt es zwei Stränge von Hinweisen:
- Arkn und Scharneim sind keine getrennten Wesen. Was Arkn / Scharneim beeinflusst, beeinflusst auch den jeweils anderen.
- Scharneim wird mit so etwas namens Fleischgewordener in Verbindung gebracht.
- Fleischgewordene stehen irgendwie mit Drachenkonstrukten in Verbindung.
Hm, das Scharneim und Arkn verbunden sind ist mir schon klar. Immerhin ist Arkn ja das Produkt aus der Seelenverbindung von Scharneim und Irdr - zumindest hab ich das so verstanden bisher.
Das mit den Fleischgewordenen - da ist ehrlich gesagt 0 bei mir hängen geblieben aus den Bänden 2 und 3.
Narayel auf eine Person zu reduzieren wäre zu einfach. Gott?
So war das nicht gemeint. Betonung sollte auf dem eine liegen.
Diese Drachenältesten welche da bei der Einführung von Arkn vorkamen?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das sonderlich gut ankommt. Oder eher nicht. Diesbezüglich ist einfach der Punkt, dass die Gruppe sehr lange Zeit im dunklen tappt. Erst als sie die Nihil irgendwann in der Mitte von Band 2 treffen, fängt es an, etwas klarer zu werden.
Also bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Ein Feind der über den ganzen Band lang aktiv bzw. im Hintergrund gegen die Gruppe (und mehr) vorgeht und dabei nicht auffliegt/entdeckt wird ist super.
Ich glaub, ich kann mich da noch an einen Scharneim erinnern der völlig den Verstand verloren hat weil Irdr gestorben ist
... und er Monate im Koma lag ...
... was er ja wirklich tat. Bloß blieb er da nicht einfach drin liegen bis er auf normalem Weg aufgewacht ist.
Sorry aber solche Details hab ich inzwischen vergessen.
Wenn mich nicht alles täuscht dann wacht Scharneim am Ende des Kapitels ja auf und es war nur ein Traum...
Eine Vision einer möglichen Zukunft. In dem Kapitel erfährt man ja auch, dass Scharneim = Arkn ist.
DARAN kann ich mich auch nicht erinnern. Wie gesagt Arkn war für mich von Anfang an ein Teil von Scharneim ( + Irdr).
ja - dieses *Ratte* hast du dir verdient.
Awww
. Ich mag Ratten.
und irgendwelche drei Drachenälteste.
?!???!?? Einführung von Arkn?
Irgendwie häng ich mich an diesem Wort *Drachenälteste* voll auf... ich glaub, da hab ich was falsch verstanden.
- die Vampire
Bis jetzt sind nur 3 aufgetreten:
Ging mir weniger um die Personen und mehr um die *Regeln*, nach denen sie "funktionieren". Sofern man die bisher überhaupt hat herauslesen können.
War auch nicht Personenbezogen.
Chandra hat ihre eigenen Regeln. Sie kann bestimmen wer verwandelt wird, wer kontrolliert wird und wer nur als Blutquelle dient. Sie braucht Blut und Sonnenlicht macht sie nur müde.
Sie ist sehr stark/schnell und sehr alt - und extrem schwer (wenn nicht gar unmöglich) umzubringen. Sie kann auch ein wenig Zaubern. Viel mehr ist noch nicht bekannt.
Kiandra hingegen gehört zu den intelligenten Vampiren - ähnlich wie Chandra. Bisher sind aber keine Unterschiede festzustellen und außer Geschwindigkeit, Stärke, Blutdurst und Intelligenz kam noch nichts vor.
Die Blutpuppe ist ein halbverwandelter Mensch der am Leben gehalten wird um Blut zu produzieren. Sozusagen ein Halbvampir.
Verwandelt wurde sie von einem (oder vermutlich mehreren Vampiren da dies nicht so einfach ist) Vampir über den/die nicht viel mehr bekannt ist.
Von da her - außer dem Blutdurst und der Extrapower sind bis jetzt die Vampire normale Menschen ohne Schwächen.
Nicht klar ist bisher wie er zu dem Schwert gekommen ist, woher genau er stammt und warum er jetzt hier ist.
Dann sollte ich mich wohl darum kümmern. Wobei ... uhm ... das ja mit zu seinen großen Geheimnissen gehört, die er selbst nicht beantworten kann.
Wie willst du das dann beantworten? Willst du einen Dumbledore einbaun der am Ende jedes Bandes alles zusammenfasst damit auch jeder Dummdödel alles kapiert?
Hey, es ist ja erst Ende von Band 1 und die Welt ist (noch) heil. Da reichen die Schatten (und Schalträger) als Verfolger um diese Flucht plausibel zu machen.