Arkn natürlich. Dann noch Kraj und Irdr. Beim vierten muss ich überlegen... dieser ominöse Besucher bei Arkn vielleicht?
Irdr nicht, Rest stimmt
.
Och komm schon. Irdr ist schon sooo alt - er hat sogar schon graue Streifen auf dem Rücken. Da darf man ihn als grauen Drachen bezeichnen, oder?
Hm, auf die Schnelle fällt mir als Ersatz nur Rakts Tochter ein - aber die hab ich eher rot als grau im Kopf.
Er sagt ja das es früher 4 Drachen gab die über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wachten.
Nein, das tat der Besucher nicht. Von den Drachen sprach Irdr, um Arkn zu beschreiben. Der Besucher aber sprach über etwas ganz anderes - unter anderem über das, aus dem später die Finsteren hervorgingen.
Ja.... ehrlich gesagt hab ich den teil eher überflogen als gelesen. Irgendwie war ich zu verwirrt um genug aufzupassen wer was gesagt hat. Vielleicht sollte ich diese Stelle nochmal lesen...
Warum kann ich mir einfach nicht merken was es mit Kiandra auf sich hat...
Weils ziemlich (unnötig) kompliziert ist?
Möglich. Kann aber auch an meinem schlechten Namensgedächtniss liegen.
Ich glaube das Hauptproblem ist das man bei dir oft Infos in Andeutungen und Hinweisen suchen muss und diese auch noch Fehlinterpretieren kann.
Zum Zeitpunkt der Geschichte ist Kiandra ein weiterer Vampir der aus irgend einem Grund hinter Chandra her ist. Chandra kennt sie nicht fühlt aber irgend eine Verbindung zu ihr.
Dann find ich die Reaktion von Danain und Marak doch überzogen. Vom Tisch aufspringen und flüchten nach so langer Zeit zusammen ist doch etwas strange.
Na ja, sie fliehen nicht. Danain stapft quasi wutschnaubend davon (wegen Chandra, die ihn Momente zuvor an Nirimwé erinnert hatte), Marak sucht sich ein anderes Plätzchen.
Also das kommt ganz anders rüber - zumindest bei mir. Das sieht eher nach einem Erschrecken durch irgend etwas aus...
Viel mehr hat mich gestört das Scharneim die Trennung von Irdr nicht mehr zugesetzt hat.
Warte die kommenden Kapitel ab. Am Anfang war Scharneim nie mitgenommen, wenn Irdr mal kurz (vielleicht einen halben Tag oder so) einen Ausflug bzw. Erkundungsflug machte. Danach aber?
Hab ich mir nach dem Schreiben auch gedacht. Aber das ist jetzt das erste mal das er Irdr wissentlich für längere Zeit wegschickt. Da hab ich mit mehr Emotionen gerechnet.
Schreibs einfach wenn es dir wieder einfällt.
Eeek, noch nicht eingefallen
.
Kein Problem - ich bin fast täglich hier.
Wobei, mal so ganz generelle Fragen: Wie findest du die über die Kapitel aufgebaute "neue" Chandra, den "neuen" Marak und den "neuen" Danain?
Gut.
Ich weiß, das wolltest du jetzt nicht lesen.

Marak: Es kommt mir so vor als ob er öfter zu Wort kommt als in der alten Fassung. Die Seitenhiebe sind gut, könnten aber auch noch eine Spur gemeiner werden. Ich sag nur Trüffelschwein.

Danain: Er hat durch die ausgebaute Geschichte mit Nirimwe mehr Farbe bekommen. Vorher war er der graue, ungewählte Anführer der Gruppe aber sonst nichts. Jetzt ist er das auch aber zusätzlich ist er noch "Menschlich" geworden.
Chandra: Der wahre Kopf der Gruppe. Ihre Konter, ihre versuche gut zu wirken/sein, ihre Art mit den einzelnen Leuten umzugehen, ihre Spielchen, Intrigen und Einschmeichelungen - Chandra ist toll.
Scharneim: Ein schwächlicher Tagträumer. Eine Spielfigur die herumgeschoben wird. Und ein Mann der Wissen ansammelt ohne Ende.