Arkn natürlich. Dann noch Kraj und Irdr. Beim vierten muss ich überlegen... dieser ominöse Besucher bei Arkn vielleicht?
Irdr nicht, Rest stimmt

.
Marak hat ja nicht lange Ruhe gegeben woran Chandras ansaugen von Rheny auch nicht ganz unschuldig war.
Marak und Ruhe geben¿
Er sagt ja das es früher 4 Drachen gab die über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wachten.
Nein, das tat der Besucher nicht. Von den Drachen sprach Irdr, um Arkn zu beschreiben. Der Besucher aber sprach über etwas ganz anderes - unter anderem über das, aus dem später die Finsteren hervorgingen.
Warum kann ich mir einfach nicht merken was es mit Kiandra auf sich hat...
Weils ziemlich (unnötig) kompliziert ist?
Dann find ich die Reaktion von Danain und Marak doch überzogen. Vom Tisch aufspringen und flüchten nach so langer Zeit zusammen ist doch etwas strange.
Na ja, sie fliehen nicht. Danain stapft quasi wutschnaubend davon (wegen Chandra, die ihn Momente zuvor an Nirimwé erinnert hatte), Marak sucht sich ein anderes Plätzchen.
* Warum nicht? Ein wenig Action kann nicht schaden - schon gar nicht wenn sie bald für sehr lange Zeit auf ein Schiff gehen.
Genau das dachte ich mir auch

.
Aber jetzt wirkt er ziemlich hochnäsig.
In der alten war er noch schlimmer

.
(Ja, das ist möglich!)
Viel mehr hat mich gestört das Scharneim die Trennung von Irdr nicht mehr zugesetzt hat.
Warte die kommenden Kapitel ab. Am Anfang war Scharneim nie mitgenommen, wenn Irdr mal kurz (vielleicht einen halben Tag oder so) einen Ausflug bzw. Erkundungsflug machte. Danach aber?
* Dynamik? Meinst du damit wie sie miteinander auskommen?
Hm. In Summe wirkt es wie ein nasses Pulverfass das abwechselnd mit Wasser und Benzin übergossen wird während andere mit Feuerpfeilen draufschießen.
Genau. Toller Vergleich!
Schreibs einfach wenn es dir wieder einfällt.
Eeek, noch nicht eingefallen

.
Wobei, mal so ganz generelle Fragen: Wie findest du die über die Kapitel aufgebaute "neue" Chandra, den "neuen" Marak und den "neuen" Danain?