Hatte Scharneim die grünen Augen schon seit Anfang an oder erst seit Chandra ihn *befleckt* hat?
Von Anfang des Romans an. Schon die Südmagier reagieren entsprechend.
Aber: Man sieht Scharneim 2x als Kind im Laufe des Romans.
Einmal noch bei seiner Mutter, da hat er blaue Augen. Dann, als er im Kloster ankommt. Da hat er grüne Augen. Was man noch weiß: In der Zeit dazwischen war er im Tal des Seyrikh...
Die Frage ist jetzt: Wie kommt das? Und das wurde im Roman noch nicht explizit aufgelöst.
Vermutungen?
(Den Rest des Puzzles hab ich jetzt mal verraten, da es doch sich schon über einen sehr langen Zeitraum erstreckt.)
Ok. An Scharneim als Kind kann ich mich noch erinnern aber auf die Augenfarbe hab ich da nicht geachtet. Ist das nicht sogar eine von Irdrs Kindheitserinnerungen? Egal.
Also hat Chandra nichts mit seiner Augenfarbe zu tun... oder vielleicht doch. Sie war ja auch im Tal - vielleicht hat sie dort schon mal eine Begegnung mit Scharneim erlebt.
Ich kann mich auch noch an irgend eine Szene erinnern wo Scharneim von einem Drachen irgendwo hin getragen wurde - Erinnerung oder Erzählung... irgend so etwas.
Ich glaube das war ein goldener Drache der ihn als Kind irgendwie retten wollte und dabei ins Seyrikh-Tal kam - vielleicht hat das etwas mit seinen Augen zu tun.
Aber dennoch: ich versteh immer noch nicht was die anderen da so plötzlich erschreckt hat.
Beide (Sternenelfen + Südmagier) wissen, dass die Augenfarbe nicht normal für Sternenelfen ist.
Jo - bei denen hab ich das schon verstanden. Aber da weder ein Sternenelf noch ein Südmagier ist verstehe ich nicht was da die Gruppe so erschreckt hat.
Naja, an Scharneims grünen Augen kann es nicht liegen. Immerhin sind sie ja schon ziemlich lange miteinander unterwegs.
Auch wenn die Augen von Sternenelfen in der Nacht beim Mondschein leuchten sollten wäre das sicher nicht das erste mal das sie sowas sehen...
Es muss also irgend etwas mit Chandra zu tun haben - aber ich komm nicht drauf.
Aber im nächsten Kapitel gibt es ja sicher die Auflösung dazu.