Kommentare:
Klingt ja erstmal wie ein Kapitel in dem sich die Gruppe ausruht und das länger als geplant. Zu lange...
Andererseits - Chandra ist ja der Abendstern und sie hat einen ziemlich langen Schatten... wenn man ihre Vergangenheit als Schatten bezeichnet.
Früher hieß das Kapitel schlicht "Wiedersehen". Die neue Überschrift kündigt ein wenig das an, was kommt - nämlich eine laaaange Nacht.
Chandra vergleicht Kaldrun (nach dem roten April) mit einem versifften Fluss... das Wort versifft ist ein typisch Deutsches Wort. Hierzulande wird es nie benutzt - wir würden verseucht, verdreckt, verfault oder abgestanden sagen.
Das trifft versifft aber alles nicht so wirklich. Ahem. Egal, was der Thesaurus sagt

.
. Sie hat ihn gefunden und ihn überredet für sie zu arbeiten.
Überredet... interessante Wortwahl.
Wow - in der neuen Version lässt du Chandra aber so richtig böse, fieß und gemein sein. Im Vergleich mit der alten Version war sie früher ja ein zahmes Kätzchen. Jetzt zeigt sie ihre Krallen.
Wie findest du das?
Eine deiner besten Szenen bisher: Nirimwe will Chandra.
Danke!
Sehr schön wie Chandra versucht ihr zu demonstrieren wie *böse* sie ist
Glaubst du, Chandra denkt in Begriffen wie gut und böse?
Bis auf eine Frage hat Chandra das Gespräch ganz alleine bestritten und dennoch hat es sich wie ein Dialog angefühlt. Was so ein *Äh* doch ausmacht.
Scharneim hat zwei Fragen gestellt. Bei einer sollte man sich fragen: Sagt Chandra die Wahrheit?
Alles schön beschrieben nur ein Detail passt nicht ganz. Irdr ist in Danains Rucksack?
... Mist. Jo, Logikfehler... ich dachte, ich hätte Irdr am Anfang überall rausgestrichen... Mist... MIST!
Was ist das für eine Art von Läuterung? Nackt in einem eiskalten Bach zu sitzen und ein magisches Feuer zu entzünden? Vampire... kann man nicht verstehen.
In der alten Fassung hat Chandra einfach so draußen ein wenig geleuchtet... das ist eindrucksvoller!
Vampire - jetzt mit Unterwasserlightshow!
Himmel was hast du nur aus Scharneim gemacht?
Scharneim minus Irdr gleich kleiner Psychopath. Ahem. Hust.
Ich habe mich nur gewunert das ausgerechnet Scharneim keinerlei Reaktion gezeigt hat als Genyel einen Verwandte von ihm erwähnt hat.
Gegenüber Chandra. Außerhalb seiner Hörreichweite.
Fragen:
Wie findest du...
- die "neue" Chandra, die wesentlich eher auch (ja schon in den vorigen Kapiteln immer wieder) ihre nicht ganz so harmlosen Seiten zeigt?
- den Abstieg von Kaldrûn?
- den Abschied von Imn und Nirimwé?
- Genyel im Kapitel?
- Scharneim im Kapitel?
- den "neuen" Plan? (Im alten Kapitel wurd ihnen direkt gesagt, ihr geht jetzt dahin und fangt den Typen da. Jetzt ist das ja mehr eine Coverstory für "wir müssen euch hier herausbringen".)
- die Abschlussgespräche von Genyel?
- mir fällt bestimmt noch irgendwas ein... uhm... da gabs noch was... aber was? Arg!
Ach ja, genau: Hast du eine Vermutung, was bzw. wer sich im Kapitel andeutet?