Überschrift: Der lange Schatten des Abends?
Klingt ja erstmal wie ein Kapitel in dem sich die Gruppe ausruht und das länger als geplant. Zu lange...
Andererseits - Chandra ist ja der Abendstern und sie hat einen ziemlich langen Schatten... wenn man ihre Vergangenheit als Schatten bezeichnet.
Chandra vergleicht Kaldrun (nach dem roten April) mit einem versifften Fluss... das Wort versifft ist ein typisch Deutsches Wort. Hierzulande wird es nie benutzt - wir würden verseucht, verdreckt, verfault oder abgestanden sagen.
Netter Auftakt. Also war Halphial Chandras Schoßhündchen. Wenn ich das richtig verstanden habe dann war er irgendwie verantwortlich für Chandras Verstümmelung nach dem roten April. Sie hat ihn gefunden und ihn überredet für sie zu arbeiten.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen das er den Auftrag hatte ihr über jeden Elfen der die Standt betritt bescheid zu sagen aber irgendwie hat er für sie spioniert und Scharneim erst auf ihre Fährte - oder besser gesagt die des Buches - gebracht...
Das Vergleichen von Bleigießen mit Silber-in-die-Augen-gießen war etwas ... strange. Hat aber gepasst.
Wow - in der neuen Version lässt du Chandra aber so richtig böse, fieß und gemein sein. Im Vergleich mit der alten Version war sie früher ja ein zahmes Kätzchen. Jetzt zeigt sie ihre Krallen.
Eine deiner besten Szenen bisher: Nirimwe will Chandra.
Wie gesagt - so eine Nebenstory kann ganz schön viel Pepp in die Geschichte bringen.

Schön beschrieben wie Nirimwe richtig hysterisch ist und Scharneim beim kleinsten Widerstand regelrecht anbrüllt. Sehr schön wie Chandra versucht ihr zu demonstrieren wie *böse* sie ist und Nirimwe das sogar genießt. Dann lullt sie Nirimwe mit Worten ein, beruhigt sie und teilt ihr dennoch mit warum sie sich trennen müssen. So lange bis Nirimwe einschläft.
Dann kriecht sie zu Scharneim ins Bett der die ganze Zeit stumm zugeschaut hat was zwischen den zwei Fraue da abging.
Alles was er dann herauskriegt ist *Äh*.

Bis auf eine Frage hat Chandra das Gespräch ganz alleine bestritten und dennoch hat es sich wie ein Dialog angefühlt. Was so ein *Äh* doch ausmacht.

*Äh* - genial eingesetzt! Auch das Bettgespiele und das Beantworten der selbstgestellten Fragen - toll.
Nur eines: wo war Irdr? Er war am Anfang bei Scharneim im Bett auf seiner Schulter. Aber als Chandra ins Bett stieg? Und dann als sie im Bett herumgewälzt sind?
Imn hat ja im Webstuhl gesessen und geschlafen.
So - es geht also los, Wandern ist wieder angesagt. Alles schön beschrieben nur ein Detail passt nicht ganz. Irdr ist in Danains Rucksack? Im Absatz davor war Irdr noch auf Scharneims Schulter als dieser erwachte - und da waren Danain und Marak schon den ganzen Tag weg...
Scharneim ist ja noch immer sehr schwach - schwächer als ich angenommen habe.
Mir hat gefallen als Chandra von
den Fanatikern sprach.

Es muss ein sehr interessantes Bild sein wie eine Frau mit einem großen Rucksack einen Mann trägt der ebenfalls einen großen Rucksack trägt.
Äh... ja. Was soll ich sagen? Höhle mit Leichengeruch, eine Art Marterpfahl in der mitte mit netter Halskrause und ein mehr toter als lebendiger Mann der sich selber hinrichtet und anscheinend vorher erkannt hat das Chandra eine Vampirin ist... sehr suspekt.
Ah, verstanden. Jemand hat Vampirfallen aufgebaut mit Opfern deren Blut vergiftet ist... oder so ähnlich. Aber wer?
Jedenfalls hat die Falle funktioniert. Zwar nicht so wie geplant aber sie hat zumindest eine Wirkung auf Chandra. Sie fühlt sich mieß weil wieder jemand wegen ihr gestorben ist. Oder hat sie im Nachhinein doch von dem vergifteten Blut getrunken? Nein, glaub ich nicht.
Zitat:
»Was für eine Kreatur sollen wir denn einfangen?« fragte Marak. »Einen großen Drachen, Asrointa, uralte Vampire -«
»Nein.« unterbrach Genyel und seufzte. »Einen Monarchen.«
Ich glaube, ich hätte mir nicht verkneifen können und Genyels Antwort ein wenig erweitert.
»Nein - viel Schlimmer.« unterbrach Genyel und seufzte. »Einen Monarchen.«
Was ist das für eine Art von Läuterung? Nackt in einem eiskalten Bach zu sitzen und ein magisches Feuer zu entzünden? Vampire... kann man nicht verstehen.
Aber warum muss Scharneim dafür büßen? Kalte kKörperteile von Frauen im Bett sind schon schlimm aber eine nasse und als ganzes kalte Frau? Brr....
Sordant und Nihil sind also hinter der Gruppe her. Dazu noch die Schatten und zwei weitere Gruppen. Bin gespannt wer das ist.
Himmel was hast du nur aus Scharneim gemacht? Der kleine Kampf mit dem Schalträger (oder den Schalträgern? Egal...) war gut beschrieben usw aber Scharneim reagiert auf seinen Feuerball nicht so wie ich Scharneim kenne. Erregung und Freude über einen todbringenden Zauber? Das passt nicht zu ihm.
Zitat:
»Spenden werden jederzeit gerne entgegengenommen.« säuselte Chandra.

Top!
Viele Interessante Informationen und Ausblicke in eine mögliche Zukunft die Genyel da vorgebracht hat. Vor allem die Informationen über Scharneims nächsten Verwandten waren interessant. Ich habe mich nur gewunert das ausgerechnet Scharneim keinerlei Reaktion gezeigt hat als Genyel einen Verwandte von ihm erwähnt hat.
Jetzt heißt es also Abschied nehmen. Zumindest von Nirimwe und Imn. Das Nirimwe wirklich über Chandra hinweg ist kann ich nicht ganz glauben aber das Abschiedsgespräch mit Danain wirkte überzeugend.
Der Abschied zwischen Imn und Chadra ist richtig gut gelungen. Stimmungsvoll, gefühlvoll und dennoch knapp und nicht langatmig. Es wirkt fast so als ob sich eine Mutter von ihrem Kind verabschiedet in dem Bewustsein das sie sich vielleicht nie wieder sehen werden.
Alles in allem ein sehr schönes Kapitel mit viel Gefühl, Wanderung und Action.
Nur der Logikfehler mit Irdr sowie die vielen vertipper, fehlenden Worte und andere Kleinigkeiten haben etwas gestört.
Ich freu mich auf deine Fragen und das nächste Kapitel.