Gute Besserung an bg!
Sorry hab den Post erst jetzt gesehen... kam die letzte Zeit nicht ins Internet und hab jetzt auch nur wenig Zeit...
Na ja, aus zwei Blickwinkeln betrachtet: Einerseits bedeutet so eine zusätzliche Geschichte die Gefahr einer eher störenden Nebengeschichte, die eigentlich niemanden interessiert (tvtropes nennt so etwas "George Lucas Love Story"). Andererseits hoffe ich, da mehr Pepp reinzubringen. Gerade, dass Danain ihr neutral gegenüberstand, passte mir nicht so ganz. Marak & Chandra, ebenso wie Danain & Chandra, waren jeweils recht eindimensional. Ebenso versuche ich, ist vielleicht aufgefallen, auch schon die dunkleren Seiten Chandras zu zeigen. Die kamen vormals erst viel später langsam an die Oberfläche.
George Lucas Love Story? Spielen die da auf ein gewisses Jedi-Senatorin Paar an?

Ich find die gar nicht störend! Vor allem weil man bei der Geschichte zu dem Zeitpunkt noch immer nicht wirklich weiß um was es überhaupt geht. Da kann eine neue Nebengeschichte doch nur noch mehr Leben in das Ganze reinbringen.
Das Problem ist eher das es noch immer keine wirkliche Hauptstory gibt... es fehlt sozusagen ein Ring der zerstört werden muss.

Es gibt keinen wirklich greifbaren Feind und keiner weiß zu welcher Seite er gehört da es keine Seiten gibt.
Momentan geht es einfach nur um eine Reise die Teilweise eine Flucht ist - um die Geschichte von Malachiel und seine Begleiter.
Ich mag solche Geschichten.
Es gibt da ein verbindendes Element...
Von was zu was? Hä?
Ursprünglich waren sie im alten Kapitel 12 direkt draußen außerhalb der Stadt. Diesmal wird es aber noch ein, zwei Szenen innerhalb geben. Leider ohne Knall.
Ursprünglich war das glaub ich auch das Kapitel wo Chandra in einem verlassenen Keller übertagen musste weil das Licht sie so geschwächt hat... oder nein, sie wurde in der Nacht dort von den anderen eingesperrt weil sie Angst vor ihr hatten... jedenfalls war da was mit verfallenem Keller und Rast machen.
Aber keine Angst - ich mag es auch wenn es mal ruhiger zugeht.
Das war nicht neu... ;-)
Ich hätte schwören können dass das neu war...
Freu mich schon auf das nächste Kapitel.
Wie sehen deine Pläne für den Roman inzwischen eigentlich aus? Hat sich da etwas geändert?