sims:bg krank. bg großes Bauch-Aua. bg dadurch immerhin schon Kapitel 12 halb fertig. Und mitten in Nacht wach. Dummerweise bg sonst aktuell nichts auf die Reihe bekommen. Uhm. Einerseits toll - Danain wirkt dadurch viel lebendiger und nicht so langweilig neutral. Ausserdem bekommt die Geschichte dadurch etwas mehr pepp und lustige Szenen. Andererseits bedeutet dass, das du ziemlich viel in den kommenden Kapiteln umbaun darfst. Denn die Beziehung Danain-Chandra basiert jetzt nicht mehr auf Vorsicht-Gleichgültigkeit sondern auf Eifersucht-Gleichgültigkeit. Für Chandra hat sich wenig geändert aber Danain kann nicht mehr wirklich neutral ihr gegenüber sein. Na ja, aus zwei Blickwinkeln betrachtet: Einerseits bedeutet so eine zusätzliche Geschichte die Gefahr einer eher störenden Nebengeschichte, die eigentlich niemanden interessiert (tvtropes nennt so etwas "George Lucas Love Story"). Andererseits hoffe ich, da mehr Pepp reinzubringen. Gerade, dass Danain ihr neutral gegenüberstand, passte mir nicht so ganz. Marak & Chandra, ebenso wie Danain & Chandra, waren jeweils recht eindimensional. Ebenso versuche ich, ist vielleicht aufgefallen, auch schon die dunkleren Seiten Chandras zu zeigen. Die kamen vormals erst viel später langsam an die Oberfläche. Warum sie überlebt? Das liegt soweit ich mich erinnern kann an ihren Genen. Sie ist ja nicht nur eine Vampirin sondern auch noch Goldelfe (oder so etwas ähnliches) und Uralte. Es gibt da ein verbindendes Element... Das Kapitel an sich ist gut aber es fehlt irgendwie ein kleiner Kick beim Verlassen der Stadt. Ein Kampf, eine Flucht oder ein Unwetter... Aber da sie ja noch in der Stadt sind kann das ja noch kommen. Ursprünglich waren sie im alten Kapitel 12 direkt draußen außerhalb der Stadt. Diesmal wird es aber noch ein, zwei Szenen innerhalb geben. Leider ohne Knall. Wirklich neu war wie sie erzählt hat das sie den Ort vor einigen (tausend?) Jahren noch einmal besucht hat und dort nur eine Wüste ist. Das war nicht neu... ;-)
--Wie die Zeit verfliegt...
Foren-Regeln