in Summe schon fast grausam was du ihm da antust.
Aber auch nur fast! Ahem. Zu grausam? Uhm?
Nein, daher auch der

nach meinem Satz.
aber welchen Sinn hat das? Können Elfen ihre eigene Zukunft erträumen, oder ihre Vergangenheit?
Muss alles einen Sinn haben? Zum Beispiel... uhm... irgendwie in Kämpfen nützlich sein?
Um die eigentliche Frage zu beantworten:
Elfen können ihre Zukunft nicht erträumen.
Elfen haben einen Traum aus der fernen Vergangenheit (den Scharneim in Kapitel 8 hat).
Da aber dummerweise im Traum zwischen den Elfen die Tageszeit unterschiedlich ist, hat man da leichte Spannungen... ahem...
Nein, natürlich muss nicht alles einen Sinn haben. Aber wenn es für ein Volk wie die Elfen so wichtig ist das sie eine Gruppe in ihrem Volk nach diesen Fähigkeiten benennt dann muss es bedeutend sein.
Traum aus der Vergangenheit? Etwa von der Entstehung der Welt oder von einem anderen wichtigen Ereignis? Scharneim Träumt ja von einem Strand und einem Mond wenn ich mich richtig erinnere...
Was hingegn nur mir aber nicht Chandra aufgefallen ist, ist das Rellam alles abstreitet und behauptet das es kein Kopfgeld gibt. Blutrausch? Kampfrausch? Adrenalin?
Oder noch einfacher: Sie glaubt ihm schlicht nicht.
Dann hätte sie das ja einfach sagen können. So kommt es rüber als ob sie ihn gar nicht gehört hat. Immerhin hätte es sie stutzig machen müssen wenn das Kopfgeld wirklich nicht von ihm Ausgesetzt wurde.
Aber vielleicht war er einfach nur zu langsam...
Zu spät eingetroffen.
Toller Beschützer.
Wieso hat sie Scharneim mit einem scharfen Gewürz.... ah - wegen dem Geruch.
Wegen dem Geschmack.
Hat was von epileptischen Bäumen, aber: Bei der Legende von Vampiren und Knoblauch, wer sagte da etwas von innerer Anwendung?
Wieso Geschmack? Hat sie versucht sein Blut so für sie ungenießbar zu machen?
Da war meine Vermutung mit dem Überdecken vom Blutgeruch noch plausibler für mich...
Fragen:
- Chandra bei Rellam
Bis auf die Tatsache das die Kinder bei dem Lärm nicht aufgewacht sind war die Szene gut... da fehlt noch irgend eine Erklärung.
- Scharneims Kampf gegen die Asrointa
Hab ich doch schon geschrieben - ich hätte es Scharneim nicht zugetraut.
- Chandra bringt Scharneim zurück
Hab ich auch geschrieben...
- Abschluss, Chandra und Nirimwé
Auch dazu hab ich schon etwas geschrieben.
Kann es sein das du die Fragen von DL einfach nur kopiert hast.
- Wie nachvollziehbar fandest du Danains Überlegungen, deretwegen überhaupt Scharneim und Chandra losgingen?
Überlegungen? Chandra ging los um Problem Geld und Steckbrief zu lösen und Scharneim ging los um mehr Infos zu sammeln.
Da war nichts zu überlegen...
- War für dich verständlich, warum Scharneim Chandra hinterher hastete?
Jep - sofort! Darum hat es mich ja gewundert das bei Chandra nicht die Alarmglocken geklingelt haben als sie erfuhr das der Steckbrief ein Fake ist.
- Was hältst du vom neuen Background von Nirimwé? Und ihr entsprechendes Verhalten?
Wars nun eine Bettgeschichte oder nicht? Auf jedenfall gefällt es mir bis jetzt sehr gut.
- Wie geht es jetzt wohl weiter?
Hm, Kaldrun ist nicht mehr Sicher daher werden sie so schnell wie möglich verschwinden und sich auf den Weg nach Krajhaden machen.
- Wie fandest du die Dialoge im Kapitel?
Gut - bis auf eine Stelle wo ich leicht verwirrt war und 2x lesen musste: moment, ich such sie...
»Nicht jetzt, nicht hier.« zischte Chandra.
»Was war zwischen euch?« fragte Malachiél.
»Ich habe sie verletzt.« flüsterte die Vampirdame.
»Es ist, nun ja. Kompliziert.« flüsterte Nirimwé.
»Für Imn soll es nicht kompliziert werden.« meinte Chandra.
»Sie weiß, was du bist.« brummte die Waldläuferin.
»Du nun auch.« flüsterte die Vampirdame. »Hättest du es damals gewusst, dann -«
»Hätte es mir viel Leid erspart.« beendete Nirimwé ihren Satz.
»Und vielleicht dein Leben gekostet.« fuhr Chandra fort.
»Bevor ich ging, hättest du es mir sagen müssen!« rief Nirimwé.
Dieses hin und her von kurzen Sätzen hat mich etwas irritiert. (Seite 10)
- War das Kapitel spannend?
Spannend? Ja.
Schon am Anfang war ich gespannt ob die Wachleute Danain festnehmen weil er dort mit einer Nachricht über eine Leiche auftaucht.
Dann der Kampf und die Frage *wie schlimm hat es Scharneim erwischt* sowie Chandras fast-ausraster. Spannung genug für ein Kapitel.
- Generell, wie gefällt dir das "neue" Kaldrûn (bzw. der Aufenthalt dort), rückblickend über die letzten drei Kapitel?
Vieeeeel besser als das alte. Das hab ich irgendwie nicht so bergig dafür aber zweckbezogener im Kopf.