sims:Kommentare: Yay, endlich ^2^! Chandra versucht ehrlich zu Scharneim zu sein aber irgendwie sagt sie dabei nichts wichtiges Das eine könnte mit dem anderen zusammenhängen. Nur so eine Vermutung. in Summe schon fast grausam was du ihm da antust. Aber auch nur fast! Ahem. Zu grausam? Uhm? aber welchen Sinn hat das? Können Elfen ihre eigene Zukunft erträumen, oder ihre Vergangenheit? Muss alles einen Sinn haben? Zum Beispiel... uhm... irgendwie in Kämpfen nützlich sein? Um die eigentliche Frage zu beantworten: Elfen können ihre Zukunft nicht erträumen. Elfen haben einen Traum aus der fernen Vergangenheit (den Scharneim in Kapitel 8 hat). Da aber dummerweise im Traum zwischen den Elfen die Tageszeit unterschiedlich ist, hat man da leichte Spannungen... ahem... Hui, du hast den Winzdrachen wieder eingebaut. Wie könnte ich ihn auslassen? Was hingegn nur mir aber nicht Chandra aufgefallen ist, ist das Rellam alles abstreitet und behauptet das es kein Kopfgeld gibt. Blutrausch? Kampfrausch? Adrenalin? Oder noch einfacher: Sie glaubt ihm schlicht nicht. Aber vielleicht war er einfach nur zu langsam... Zu spät eingetroffen. Ich fand es etwas unpassend das er die anderen Menschen auch als Fürsten und Fürstinnen anredet. Ich dachte immer das nur Scharneim sein Fürst ist und die anderen Zweibeiner, Weibchen oder Männchen. Für sich nennt er sie Zweibeiner. In Gesprächen mit ihnen schon immer "Fürst" - aber nie "mein Fürst" (o.ä.) Wieso hat sie Scharneim mit einem scharfen Gewürz.... ah - wegen dem Geruch. Wegen dem Geschmack. Hat was von epileptischen Bäumen, aber: Bei der Legende von Vampiren und Knoblauch, wer sagte da etwas von innerer Anwendung? Fragen: Quasi die komplette zweite Hälfte des Kapitels wurde komplett neu geschrieben, der erste Teil mehr oder weniger durchkorrigiert. Daher direkt die Fragen, wie du folgende SSzenen fandest: - Chandra bei Rellam - Scharneims Kampf gegen die Asrointa - Chandra bringt Scharneim zurück - Abschluss, Chandra und Nirimwé Davon abgesehen: - Wie nachvollziehbar fandest du Danains Überlegungen, deretwegen überhaupt Scharneim und Chandra losgingen? - War für dich verständlich, warum Scharneim Chandra hinterher hastete? - Was hältst du vom neuen Background von Nirimwé? Und ihr entsprechendes Verhalten? - Wie geht es jetzt wohl weiter? - Wie fandest du die Dialoge im Kapitel? - War das Kapitel spannend? - Generell, wie gefällt dir das "neue" Kaldrûn (bzw. der Aufenthalt dort), rückblickend über die letzten drei Kapitel?
--Wie die Zeit verfliegt...
Foren-Regeln