Überschrift: Nachwirkungen
So - wenn ich ehrlich bin muss ich erst mal kurz überlegen was im letzten Kapitel war ... ah ja, da war der Kampf mit den Schalträgern. Alles klar - ein Kapitel zum Wunden lecken und Infos sammeln.
Inhalt: Danain versucht sich am Übersetzen des Buches... vergebliche Mühen, aber das weiß er ja noch nicht.

Das Gespräch von ihm mit Chandra war kurz und dennoch ziemich heftig. Es hat ihn schwer getroffen das Nirimwe nicht auf ihn sondern auf Chandra steht - oder zumindest stand. Das hat ihn so sehr getroffen das er sogar seine Neutralität kurzzeitig verlor und Chandra fortgejagd hat.
Chandras Gespräch mit Kzur hingegen war sehr aufschlussreich - zumindest für jemanden der schon etwas mehr von der Geschichte weiß.
Die verschiedenen Teile von Chandra werden erwähnt - aber so das die Sätze für einen Unwissenden wie unsinniges Gebrabbel aussehen.
Auch über Marak wurde gesprochen und über die Schwerter, Scharneims Besonderheit und Kzrus Genpool.

Alles in allem ein sehr interessantes Gespräch.
Hm, schon wieder ein Schatten und diesmal in Gestalt von Nirimwe? Bin gespannt was sie jetzt machen werden... ach und Chandras Versuch Nirimwe von sich loszureißen ist anscheinend voll nach hinten los gegangen.

Hehe, Marak schwört Chandra zum 37ten mal den Tod und was tut Chandra? Sie versucht ihm zu helfen. Zumindest sagt sie ihm Sachen die er von keinem Anderen gehört oder erfahren hat. Anscheinend ist sein Körper neu und wurde wahrscheinlich vom Schwert auf diese Welt gebracht... naja, zumindest sein Geist wurde hier her gebracht und in einen neuen Körper gesteckt. Damit hat Marak nun endlich eine Erklärung wie er hierher kam auch wenn sie ihm nicht gefällt. Auch hat Chandra ihm einen guten Rat gegeben und ihm ein mögliches Ziel geschenkt. Zwar nur eines welches er wahrscheinlich nie erreichen wird aber besser als keines.
Was mich am meisten gewundert hat ist, dass Marak ihr so lange zugehört hat und sie nicht mit Beleidigungen unterbrochen hat. Anscheinend war er echt gefesselt von Chandra ... oder ihren Infos.
Wow, Nirimwe ist ja wirklich ganz versessen auf Chandra. Eine schöne Szene die du da eingebaut hast. Wie es scheint hat Chandra aber noch ein wenig Kontrolle über sie und kann sie dazu bringen mit Imn in den Süden zu ziehen - weg von ihr.
Slir und Irdrs Gespräch war lustig und bot mit den Beschreibungen von einer Wiese mit Blumen und kleinen, bunten Drachen ein willkommene Abwechslung. Auch der schlafende Marak vor der Tür und Irdrs vergleich von ihm und Katzen sorgten für einen Schmunzler.

Danain und Chandra unterhalten sich über Heilkünste.

Sehr interessant und vor allem interessant das Danain kurz daran dachte Chandras Spucke in Phiolen aufzubewahren - für Notfälle.
Endlich - Scharneim ist aufgewacht. Eine sehr tolle Szene wie er sich im Alptraum an etwas festklammert und verbeißt nur um dann aufzuwachen und zu bemerken dass er sich an Chandra festgeklammert und sie gebissen hat. Chandra kümmert sich um Scharneim wie eine Mutter um ihr Baby - eine schöne Szene.
Chandra greift in Scharneims Träume ein und zeigt ihm so ihre Vergangenheit - zumindest wie das Gelände ihres *Elternhauses* aussah. Sehr schön beschriebene Landschaft.
So - Chandra erzählt ihre Version vom Ende des Dritten Zeitalters.
Zwar sagt sie nicht wie die 5 Schwerter entstanden sind noch welche es waren oder wo sie sich momentan befinden. Aber immerhin ist jetzt auch mir einiges klar geworden. Vor allem das Kraj erst zu der Zeit geboren wurde und das es die Schatten noch gar nicht gab.
Aber vor allem wurde klar warum die Welt zerstört wurde - die Elfen wollten diese lebensverzehrenden Waffen zerstören und haben sie dabei anscheinend unterschätzt. Kraj hat mit der Zerstörung des zweiten Schwertes (ja, nur ein Teil des Schwertes) eine Zuflucht geschaffen in der die Menscheit, die Elfen und er selbst überleben konnte während die Welt unbewohnbar war. Tja und dabei ist Chandra dank ihrer Unsterblichkeit irgendwie zersplittert.
Bestes Zitat: »Eher stürze ich mich in einen Vulkan.« grollte der Paladin.
»Hatte ich auch schon erlebt.« plauderte Chandra.
Ich musste wirklich den Tisch abwischen weil ich gerade einen Schluck Wasser trank als ich das las.
Alles in allem ein sehr schönes, ruhiges Kapitel in dem einige Infos aufgetaucht sind die diesmal nicht verschwommen waren sondern klar und deutlich.
So - ich warte auf deine Fragen...