Ich bin einmal so frei, die Fragen in einen eigenen Spoiler zu packen

.
Also ich weiß nicht, ob es aufgefallen ist, aber in Kapitel 9 gibt es (neben sprachlicher Überarbeitungen) in erster Linie drei Neuerungen.
1. Chandra und Nirimwé. In der alten Fassung lauerte Chandra Nirimwé auf, die sie angeblich mit einer Räuberin verwechselt hätte. Käsig. Bonuspunkte dafür, dass es (dank der geänderten Endszene in Kapitel 8) auch keinen Sinn mehr machte. Ergo gab es die neue Hintergrundgeschichte, der einerseits den Biss in die Vergangenheit rückte, andererseits auch Nirimwé ein paar mehr Hintergründe gab. Gleichzeitig auch ein etwas anderes Bild von Chandra zeichnet.
Fragen dazu:
- Wie fandet ihr diesen neuen Hintergrund?
- Macht er für euch Sinn?
- Wie fandet ihr Chandras und Nirimwés Reaktionen?
- Wie jene der anderen?
2. Es gab diverse neue Miniabschnitte - meist nur vielleicht eine halbe Seite lang, die sich mit Chandra beschäftigen. So von meinem Gefühl her (korrigiert mich, wenn ich mich täusche) war im alten Kapitel da zu wenig "Reibung". Nur einmal als Beispiel Scharneim - im alten Kapitel gab es da nur den Abschnitt ganz am Anfang, der andeutete, in welche Situation er geraten war. Entsprechend gab es da nun auch z.B. solche Sachen wie einen Nachforschungen anstellenden Marak. Einen von mehr Alpträumen geplagten und sich mit Danain aussprechenden Scharneim.
Fragen dazu:
- Wie fandet ihr Maraks Reaktionen auf Chandra?
- Wie fandet ihr Scharneims Reaktionen auf Chandra?
- Machen die Reaktionen der Leute auf ihre neue Situation für euch Sinn?
3. Die erste Szene, quasi das Gespräch zwischen Chandra und Danain, dann zwischen Chandra und Irdr, hat sich sehr geändert. Im Falle von Irdr wurde es lediglich gekürzt. Bei Danain hingegen musste es (weil sich da ja Kapitel 8 geändert hatte) komplett neu geschrieben werden. In der alten Fassung hatten Danain und Chandra (wenig verhohlen) Drohungen ausgetauscht. In der neuen hingegen erklärt sich Chandra. Wie fandet ihr die neue Fassung?