Er wirkte diesesmal nicht so extrem unsympathisch sondern eher wie ein armes Opfer das unter dem Fluch stark gelitten hat.
Mist
.
Sorry, aber es ist so. Wie wär es wenn du seine Reaktionen und Worte noch etwas verfeinerst. Es gibt zwar nur einen kurzen Ansatz wo er die Gruppe anhand des Aussehens beurteilt aber das hat in seinen Worten und Taten keine Folgen.
Sowas wie *raus hier, ich verteil keine Almosen* oder *Bevor ihr meine Zeit verschwendet: Nein, bei mir gibt es keine Ratenzahlung*.
Und es erklärt warum es Scharneim später gelingt ihn zu brechen.
Na ja, es ist ja nicht genau Scharneim, der ihn bricht.
So genau hab ich das nicht mehr im Kopf...
Worauf wird Bezug genommen? Darauf das er zuerst schläft und danach erfährt das sie ein Vampir ist?
Auf den Traum, und auf das folgende Gespräch. Am liebsten hätte ich wenigstens eins davon verschoben - daraus wurde aber leider nichts, eben weil es immer wieder mal erwähnt wird.
Ach ja, der Traum... ein zerspringender Mond und der Start des Bewustseins... klingt ja ziemlich esoterisch.
Du meinst das sie die Gruppe verlassen will? Jep.
Dann ist es dir nicht aufgefallen
.
Doch! Du meinst die Stelle: »Du?« flüsterte Nirimwé. »Du bist keinen Tag älter geworden!«
Sie muss Chandra aus ihrer Jugend/Kindheit kennen. Zumindest kennen sie sich - und das schon länger.
Sehr gut! Auch wenn mir diverse Anspielungen auf Scharneims Elfenblut gefehlt haben.
Na soll sie ihn jetzt schon ausflippen lassen? 
Gedanken... sie muss es ja nicht laut aussprechen.
Naja, nicht wirklich. Woher wissen sie das sie das Buch wirklich so dringend brauchen?
Autsch. Hm. Aber sagt Scharneim dazu nicht auch etwas?
Naja, er sagt schon einiges - aber warum es absolut keine Alternativen gibt? Das wird nicht klar.