bahh, dieses direkt antworten ohne die meisten Funktionen ist einfach nur nervig >_< Den Spoiler hab ich jetzt per Hand gesetzt und hoffe, der funktioniert. However: hier bin ich.
Sehr schönes Kapitel

Und endlich wieder ein Hauch von Irdr. Na ja, zum Schluß mehr als ein Hauch, aber zuerst träumt Scharneim ja von ihm bzw. Irdrs Traum, in welchem sich das kleine Fauchfauch wohl später auch mit Scharneim in Verbindung setzen will. Offenbar wäre der Arme gestorben ohne den Vertrautenzauber.
Und Krondrachen. Die müssen unheimlich süß aussehen, die Kleinen. ^__^ Und Wildkühe sind klein? Minikühe sozusagen?
Viel Humor ist auch wieder drin. Dass Scharneims Zauber darin bestehen sollen, viele Dinge auf viele Arten in die Luft zu sprengen, ist klasse.

Und erinnert an gewisse Leute, deren Zauber darin bestehen, die Burgen andere Leute "aufzuräumen". Danach sah es auch aus wie nach einer Sprengung.
Wer sind die beiden Magier, die sich nicht mögen? Und warum folgen die der Gruppe?
Kiandra ist also auch wieder da und Nirimwe ebenfalls. Und deren Begleiterin (Tirnue oder so, Du weißt ja: ich und Namen) ist noch genauso unsympathisch, nervig und vorurteilsbeladen wie damals. Und Marak noch immer fanatischer Paladin.
So so, Scharneim mag also als Elf keine Wälder.

Tja, liegt vielleicht daran, dass er Halbelf ist. Und im Kloster gelebt hat. Und die Natur seitdem nur auf der Flucht erlebt. Nicht gerade die beste Art, um Wälder zu lieben. Nicht mal für einen Halbelf.
Bin gespannt, wie es weiter geht.