Du fährst ja ganz schön auf mit den Geschützen was die Fauna angeht.
War im alten Kapitel auch schon so. Lediglich das riesige Vieh da hieß vorher "Schattenwaldwolf", was ich doof fand und daher geändert habe.
Ich konnte mich gar nicht mehr an das Vieh erinnern... Der Name Bärwölfe klingt gut aber Varade? Das klingt eher nach Waran also Echsisch. Aber gut, das Vieh kommt eh nie wieder vor und von da her ist es nicht so wichtig.
Das war leider ein sehr kurzer Aufenthalt in diesem Versteckt - aber gut, die Geschichte muss ja weiter gehn.
Lustigeweise, was ich auch nicht mehr so in Erinnerung hatte, war es in der alten Fassung ebenso kurz.
Jep, wirklich schade. Das Versteck ist so cool und eine wirklich geniale Idee. Leider ist es das Einzige was sie finden werden bevor die Welt zerbricht.
Aber die Szene mit Twirnue ist 1 zu 1 übernommen, oder?
Nein. Die wurde komplett neu geschrieben. Die alte war völlig inakzeptabel, mit teils Redeblöcken, die über 20 Zeilen gingen und ebenso viele Themen ansprachen. Das ging gar nicht &gnah.
Echt? Ich hatte da ein totales Deja-Vu beim lesen. Mir kam es so vor als ob ich genau das schon mal gelesen hab...
Aber ich hab nicht ganz verstanden warum Scharneim sie angegriffen hat oder was da genau passiert ist.
Sie griff Scharneim an - anders als in der alten Fassung akzeptierte sie diesmal nicht einfach ein "Nein". das war... ziemlich nicht ihre Art.
Das kommt irgendwie nicht so rüber. Für mich sah das beim lesen so aus:
Kiandra versucht Scharneim zu manipulieren indem sie in seinen Geist eindringt.
Scharneim wehrt sich woraufhin die Illusion verschwindet.
Scharneim spürt einen Zauber auf sich zufliege und reagiert darauf mit einer Unsichtbarkeit. Bei dem Zauber hab ich an einen Teleport oder einen Sprintzauber gedacht...
Kiandra findet Scharneim nicht da er unsichtbar ist und wendet sich direkt an Marak.
Scharneim sieht Kiandra und wirft ihr einen Blitz entgegen...
Oder so ähnlich...
Aber da bleiben für mich einige Fragen zurück:
Wie konnte Kiandra Marak so schnell beißen und so viel trinken?
Hat Marak in der ersten Fassung nicht genau da einen Böses-Vertreiben Zauber benutzt? Kann Marak jetzt doch keine Paladin-Zauber mehr benutzen?
Wie konnten die anderen Scharneim finden wenn er doch unsichtbar war?
kann ohne Marak zu treffen?
Na wirklich gut ist es ja nicht ausgegangen
.
Aber weniger wegen dem Blitz, oder?
sagen du hast nur Irdrs Beschreibung und ein paar Dialoge ausgetauscht.
Paar Dialoge ist gut...
Fragen:
- In der alten Version war das Vieh nicht plötzlich tot, sondern es wurde aufwendig drumherum geschlichen. Wie findest du die neue Fassung?
Ich kann mich an die alte Fassung gar nicht mehr erinnern. Die jetzige ist gut auch wenn es keinen tieferen Sinn hinter dieser Szene gibt... ausser der Bestätigung das sie verfolgt werden.
- Wer sind wohl die beiden Magier, die da kurz vor einem Duell standen?
Kiandra war die weiße Magierin - zumindest hat sie das im Gespräch mit Scharneim behauptet. Und der schwarze - Niemand, wer sonst?
- Das Kapitel wurde an mehreren Stellen gekürzt, von der Reisezeit her. Fiel das auf?
Ist mir nicht aufgefallen.
- War das Kapitel spannend?
Spannend? Naja, es war witzig, gut zu lesen und bot viele Überraschungen. Spannung selber war nur indirekt und natürlich bei den 2 *Kampfszenen* da.
- Fehlt dir etwas aus der alten Fassung?
Maraks Zauber...
Wie fandest du...
- Scharneim, Danain und Marak im Kapitel?
Top! Vor allem Scharneim bekommt immer mehr Farbe.
- Wie die Träume mit Irdr?
Bis auf den Vorletzten gut gelungen. Bei dem einen - bevor er Irdr holt - war ich irgendwie verwirrt. Ich dachte er träumt davon das Irdr stirbt.
- Irdr im Kapitel?
Ein fast toter Drache der schon zerfällt.

Was mich am meisten gewundert hat war Danains Reaktion - er hält es für ein Jungtier o_O und das als Waldläufer O_o!
- Aussehensbeschreibung von Irdr, Nirimwe und Kiandra?
Irdr: zerfällt.

Das einzige was nicht so ganz rüberkam war seine größe. Aber sonst top beschrieben.
Nirimwe: wird fast gar nicht beschrieben.
Kiandra: wird gar nicht beschrieben. Aber wenn sie nicht gelogen hat und die Illusion wie sie aussieht dann war das ok.
- Das Gespräch mit Kiandra?
Come to the dark side - we have cookies.

Naja, eigentlich hat sie Scharneim einen guten Deal vorgeschlagen. Infos und ein mächtiger Begleiter gegen einen kleinen Gefallen - die Mutter herauszulocken indem man einfach nur da ist.

Was das alles bedeutet weiß man zu dem Zeitpunkt ja noch nicht. Daher versteh ich nicht ganz warum Kiandra angreift.