Kommentare:
Sehr lebhafte Waldbeschreibung die du da getippselt hast. Auch der abgestandene, algenübersähte Tümpel ist sehr schön gelungen.
Danke. Die waren übrigens größtenteils aus der alten Fassung übernommen. Hier und da verbessert, wo sie wirr klangen (z.B. beim Tümpel), zum größten Teil aber gleich geblieben. Ist das erste Kapitel, wo ich wirklich "altes Material" wiederverwenden konnte.
Du fährst ja ganz schön auf mit den Geschützen was die Fauna angeht.
War im alten Kapitel auch schon so. Lediglich das riesige Vieh da hieß vorher "Schattenwaldwolf", was ich doof fand und daher geändert habe.
Ich fin dieses nachdenken soooo cool!
Wheee!
Das war leider ein sehr kurzer Aufenthalt in diesem Versteckt - aber gut, die Geschichte muss ja weiter gehn.
Lustigeweise, was ich auch nicht mehr so in Erinnerung hatte, war es in der alten Fassung ebenso kurz.
Wie hat er sich eigentlich angestellt als sie das erste mal auf das Schiff gegangen sind?
Da das größtenteils recycled ist, genauso

.
Aber die Szene mit Twirnue ist 1 zu 1 übernommen, oder?
Nein. Die wurde komplett neu geschrieben. Die alte war völlig inakzeptabel, mit teils Redeblöcken, die über 20 Zeilen gingen und ebenso viele Themen ansprachen. Das ging gar nicht &gnah.
Aber ich hab nicht ganz verstanden warum Scharneim sie angegriffen hat oder was da genau passiert ist.
Sie griff Scharneim an - anders als in der alten Fassung akzeptierte sie diesmal nicht einfach ein "Nein". das war... ziemlich nicht ihre Art.
aber dass das so schnell ging
In der Originalfassung lag da noch eine Tagesreise zwischen.
kann ohne Marak zu treffen?
Na wirklich gut ist es ja nicht ausgegangen

.
sagen du hast nur Irdrs Beschreibung und ein paar Dialoge ausgetauscht.
Paar Dialoge ist gut...
Tut mir leid das es länger gedauert hat, war gerade etwas stressig bei mir...
Des kenn ich.
Fragen:
- In der alten Version war das Vieh nicht plötzlich tot, sondern es wurde aufwendig drumherum geschlichen. Wie findest du die neue Fassung?
- Wer sind wohl die beiden Magier, die da kurz vor einem Duell standen?
- Das Kapitel wurde an mehreren Stellen gekürzt, von der Reisezeit her. Fiel das auf?
- War das Kapitel spannend?
- Fehlt dir etwas aus der alten Fassung?
Wie fandest du...
- Scharneim, Danain und Marak im Kapitel?
- Wie die Träume mit Irdr?
- Irdr im Kapitel?
- Aussehensbeschreibung von Irdr, Nirimwe und Kiandra?
- Das Gespräch mit Kiandra?