Überschrift: Wald und Fluß
Hm, die Überschrift lässt auf eines deiner berühmten und gemütlichen Wanderkapitel mit vielen Umgebungsbeschreibungen schließen. Bin schon gespannt was unterwegs so alles passiert.
Nettes Gespräch in einer netten Umgebung. Das Kapitel fängt gut an.

Das nächste Ziel ist also Kaldrun und auf dem Weg dorthin ein Waldläuferversteck. Klingt ähnlich wie in der alten Fassung...
Und Scharneim hat wieder mal von Bergen geträumt...

Deine Dialoge werden echt immer Besser. Ich hab mich teilweise fast nicht mehr beherrschen können bei dem Gespräch über Wölfe, Wildschweine und Bären. Vor allem Scharneims Bemerkung über Bären: *Sie sahen knuffig aus.*

Sehr lebhafte Waldbeschreibung die du da getippselt hast. Auch der abgestandene, algenübersähte Tümpel ist sehr schön gelungen.
Lustig fand ich Maraks Bemerkung an Scharneim dass er sich jetzt ja wohl endlich wieder wohl fühlen muss...

Ade du schnödes Schubladendenken und ihr wundervollen Vorurteile gegenüber Elfen.
Scharneim Träumt einen Traum von Irdr nach und anscheinend hat dieser Scharneim als Baby schon mal getroffen. Interessant...
Was sind Bärwölfe/Varade? Und Wildkühe?
8. Länge? Na da will einer aber übertreiben, was?

Ein schwarzer und ein weißer Magier, beide folgen rein zufällig der Gruppe und sie mögen sich nicht... jetzt wirds interessant.

Woho, Molche - jetzt schon!

Und Krondrachen. Du fährst ja ganz schön auf mit den Geschützen was die Fauna angeht.

Jep, das Geheimversteck der Waldläufer ist wieder dabei und es ist gut gelungen.

Scharneim und Marak sinnieren über die vergangenen Wege und entscheidungen - und kommen zu dem Schluss das sie eigentlich keine andere Wahl als die getroffenen hatten.
Marak und Danain geraten etwas aneinader und das nur wei Danain keine rechtschaffend gute Gesinnung hat.

Paladine...

Sehr interessant war Scharneims vortrag über Magie. Vor allem nach der Frage was er so kann:
»Dinge in die Luft sprengen.« Scharneim dachte einen Moment nach. »Auf viele wundersame und
innovative Arten Dinge in die Luft sprengen.«

Ich fin dieses nachdenken soooo cool!
Scharneim träumt schon wieder und irgendwie träumt er vom Tod... stirbt Irdr bevor er zu Scharneim kommt?
Das war leider ein sehr kurzer Aufenthalt in diesem Versteckt - aber gut, die Geschichte muss ja weiter gehn.

Eine Schifffahrt die ist lustig - wenn man keine Angst vorm ertrinken hat. Armer Scharneim, ich hatte das gar nicht mehr so im Kopf. Wie hat er sich eigentlich angestellt als sie das erste mal auf das Schiff gegangen sind?
Eine Waldläuferin und eine alte Dame... irgendwie kommt mir die kommende Szene bekannt vor.

Nirimwe ist wieder da! Hach, endlich ein neues Gesicht und eines das länger als 3-4 Kapitel bleibt.

Aber die Szene mit Twirnue ist 1 zu 1 übernommen, oder? Die kommt mir sooo bekannt vor.
Kiandra taucht auf - und diesmal stellt sie sich auch vor. Eine sehr interessante Konversation die sie da geführt haben. Kiandra ist auf der Suche nach der Mutter - Chandra wenn mich nicht alles täuscht. Und ihre Bemerkung das Scharneim sie hervorlocken wird hab ich auch verstanden - Elfenblut ist ein Kostbarer tropfen.

Aber ich hab nicht ganz verstanden warum Scharneim sie angegriffen hat oder was da genau passiert ist.
Ach ja, Marak wurde ja von Kiandra gebissen. Hatte ich fast vergessen... aber dass das so schnell ging und das Scharneim mit dem Blitz so gezielt *schießen* kann ohne Marak zu treffen?
Irgendwie wirkt das alles nicht ganz klar.
Ach ja, so war das mit Irdr... wenn ich raten müsste dann würde ich sagen du hast nur Irdrs Beschreibung und ein paar Dialoge ausgetauscht. Vor allem Scharneim redet nicht mehr mit den Anderen sondern nur noch über Irdr.
Tut mir leid das es länger gedauert hat, war gerade etwas stressig bei mir...