Kommentare:
Überschrift: Schleier der Zeit
Hm, mein erster Gedanke war - Zeit, Schleier -> Arkn? Aber der kann ja erst später kommen, dazu muss Scharneim ja erst Irdr als sein Seelentier finden.
Und, was war es letztendlich¿
Ich find es irgendwie komisch das Scharneim nicht mit ihr geredet hat. Ich hätte sie sicher gefragt was sie von dem Ganzen weiß oder wenigstens wie sie heißt. Aber nein, Scahrneim wandert zuerste einmal 1,5 Tage mit ihr durch den Sumpf...
Hm. Zu unrealistisch? Kann noch ne Szene einbauen, in der letztendlich gesagt wird "sorry, aber... erstmal hier verdammt nochmal Land gewinnen!" ;-)
Sie behauptet das er Teilweise ein Goldelf wäre ... hm, könnte sie recht haben?
Genau das behauptet sie nicht...
oder so ähnlich?
So in etwa?
Na das nenn ich mal eine Besprechung. So viele Fakten, so viel Wissen und so viel Plot in so wenigen Seiten gepackt und dennoch gut lesbar
Witzig ist: In der alten Fassung war das Gespräch etwa doppelt so lang und enthielt dreimal mehr Fakten. Es war quasi nur Thalial, der da seinen Vortrag runtereierte... uaaah...
Der Feuermagus - Korioles - ist anscheinend nicht der Selbe wie der, den sie später noch des öfteren treffen werden.
Nope. Absolutely not.
Ein Sastrares - der dunkle Magier - wird erwähnt. Irgendwie klingelt bei seinem Namen rein gar nichts bei mir aber andererseits hab ich irgendwo im Hinterkopf irgendwas über diesen dunkeln Magier...
Jop, spielt erst viel später eine Rolle.
Thalial erklärt Scharneim die Seelenverwandten. Interessant ist das Scharneim jetzt schon Irdr spürt - war das in der ersten Version auch so?
Jep, die Träume... die ich hoffentlich auch noch in den überarbeiteten Fassungen habe.
vielleicht etwas mehr Wissen als in deiner ersten Version.
Genau genommen weniger. Vorher wurde lang und breit über die Ereignisse am Ende des dritten Zeitalters berichtet - diesmal nur das offensichtlichste (Kontinent = Booom!).
Du hast sehr viele Fehler, fehlende oder falsche Wörter oder einfache Vertipper drinnen.
Früher (bis 2008) hab ich meist vormittags und mittags geschrieben. Da muss ich heutzutage arbeiten oder mich um RL-Zeugs kümmern. Ergo abends schreiben. Da nicht mehr so ganz konzentriert... schlecht ._.
die Story wird immer spannender und die Charaktere bekommen immer mehr Farbe.
Supi
Darum geht es letztendlich. Die alten ersten Kapitel waren, man verzeihe mir die Selbstkritik, irgendwie... steif. Im alten Kapitel 5 z.B. hat Thalial einfach alles runtergerasselt. Im alten Kapitel 4 hat Marak mal eben seine Lebensgeschichte erzählt, und der Kampf mit dem Schatten war nur eine Randnotiz. Sowas musste scho etwas ausgeschmückt werden, findest du nicht?
Fragen:
Kommen später ;-).