Zitat
Ist kein magischer Trank, daher kein plötzlicher Effekt wie Riesenwuchs oder so

.
...
Also doch ein Schnäpschen.

Na dann, wohl bekommts Scharneim. Wundert mich das er nicht benebelt von dem Zeug war.
Zitat
Hand des Statthalters: Der Typ, den man im überarbeiteten dritten Kapitel getroffen hat.
...
Dann hab ich den einfach nur vergessen in der Zwischenzeit... sorry.
Zitat
"Eins versteh ich nicht: zuerst sagt Danain noch das man mit der Natur wandern soll und nicht dagegen."
Danain ist eben vielschichtig

. Na ja, man könnte auch sagen, die Situation aht sich geändert.
...
Ja schon, aber logisch war seine Entscheidung nicht wirklich. Weg vom Licht und somit vom Schutz. Weg von den Zauberern und somit vom Schutz. Dafür hinein in gefährliches, unwegsames Gelände das schon bei Tag mit Vorsicht zu bewandern ist... aber gut, aus Danains Sicht heraus ist das noch immer sicherer weil der Schatten hinter den Magiern her ist.
Zitat
"Ich versteh zwar nicht warum du den Schatten jetzt noch Waffen in die Hand drückst aber gut - der Kampf war episch."
Waffen hatte das Dingen schon in der alten Version. Freut mich, dass er episch geraten ist - fand die alte Version ein bißchen, nun ja, "langweilig". Die neue hat mehr Wumms!
...
Die Schatten hatten vorher auch schon Waffen? Echt? Ich kann mich ja an einige Details erinnern aber daran nicht.
Antworten:
- Wie gefällt euch, dass sich nun deutlich mehr Charaktere im Kapitel tummeln?
Sehr gut, die Welt wird dadurch lebendiger und man weiß so nicht immer sofort ob der neue Char jetzt wichtig ist oder nur ein Protagonist der die Gruppe zufällig trifft.
- Wie waren die Dialoge und Landschaftsbeschreibungen?
Danains Schimpftriade, Scharneims versuche mit Danain ins Gespräch zu kommen, Danains Abweisungen, fremde Sprache samt teilweisen Übersetzungen - Dialogtechnisch waren viele Neuerungen drinnen und sie sind dir alle gelungen.
Landschaftlich hat mir vor allem gefallen das du inzwischen nicht nur Pflanzen sondern auch Tiere vermehrt einbaust. Der Sumpf ist sumpfig - nur ich plediere noch immer auf den einbau von Olmen.

- Wie fandet ihr den Kampf am Ende?
Äh - episch?

Wie schon geschrieben: das die Magier so feige sind und nicht mal versuchen Marak weg-zu-teleportieren hat mich etwas verwundert. Ansonsten sehr gelungen, vor allem wie du es gedeichselt hast das Scharneim und Danain diese Supernova überlebt haben.

- Gibt es etwas (lang, lang ists her...), das ihr aus dem alten Kapitel vermisst?
Dialog mit Marak - aber das kommt ja im nächsten Kapitel, oder? Nicht das du Marak jetzt noch die Zunge verbrennst, ihn ins Koma schickts oder die Magier wieder zurückkommen und ihn evakuieren...
- Wie fandet ihr Danain und Scharneim im Kapitel?
Danain merkt man an das er sauer ist (Trennung von Arthor) und diese Wut auf Scharneim weiterleitet indem er ihn ignoriert wo es nur geht.
Scharneim merkt man noch immer an das er absolut keine Ahnung vom Leben ausserhalb des Bergklosters hat.