Und wieder mal Sauwetter.

Und offenbar vom Feinsten. Der Turm eine Katastrophe. Ich nehme an, dass es sich hierbei nicht um den späteren Turm handelt. Seit wann machen Krajs Leute das Wetter?

Hab ich was verpasst bisher? Eigentlich dachte ich immer, das Wetter etwas ist, was man keineswegs künstlich beeinflussen sollte. Und seit wann wird Scharneim derartig geblendet? Gut, er hat Nachtsicht, aber von einer einzigen Kerze plötzlich in einen fast blinden Zustand versetzt zu werden.... Da kann das Leben unter Menschen für den Armen aber noch mehr als anstrengend werden, dabei ht er doch schon genug am Hals.

Der süße kleine Lindwurm ist wieder da. ^__^ Wo war er eigentlich später abgeblieben? Das habe ich natürlich über die Jahre hinweg vergessen. Den Satz , dass Drachen es nicht mögen, wenn man sie mit Stöcken piekst, fand ich witzig.

Auch eine Art Drachentöter zu betrachten. ^^ Stöckepiekser.
Die Anspielung auf die Waisen, die zur Thronfolge gehören oder eine uralte Prophezeiung erfüllen müssen, war ein netter Seitenhieb auf gängige Klischees von vielen Fantasyromanen und Videospielen. : D
Ich nehme mal an, dass der kreisrunde trockene Fleck draußen bereits ein Zeichen war, dass der Magus dort vorbeigekommen ist. Und warum sind alle hinter dem Bewahrer des Wissens hinterher?
Und was war das, was da in der Höhle erwacht ist und allen das Gefühl von Aussichtslosigkeit und Müdigkeit suggerierte? Scharneim schien irgendwie aber halbwegs damit fertig werden zu können bzw. es abwehren zu können. Hat er so eine Ahnung, worum es sich dabei handelt?
Und die kranke Frau im Bett ist wohl - menno, wie hieß sie noch gleich? - Renata? Die war doch damals immer mit einem Mann unterwegs (dessen Namen ich aber natürlich auch vergessen habe).
Dass man manche Dichter mit Federkielen füttern sollte, kann ich nur voll unterstützen. o_o Himmel, was für Reimauszüge. Der Dichter davon hätte sich besser einen anderen Job gesucht.
Ridan und Bleral sagen mir so gar nichts mehr. Anders als Nirimwé. Und dieses Kapitel endet wie die meisten: die Gruppe trennt sich ....
Bin ja gespannt worauf im nächsten Kapitel dann der Schwerpunkt liegt: Arthor oder Scharneim und Danain. ^^ Jedenfalls muss die Frau erstmal nach Oldenberg.
Seite 3 ziemlich unten. "Bliebe der Leuchtkristall. Scharneim erinnerte sich an ihr Licht ..." müsste wohl besser "sein" Licht heißen, es sei denn, neuerdings ist es "die Kristall"